7.Editionsgerüchte

Originally posted by Awatron@23. May 2006 - 16:30
Ich finds trotzdem deprimieren, dass eine einheit chaoskrieger sich ohne verluste durch drei 20er regimenter skelette schalchtet. Man SOLL zurückschalgen können. Die zwei kümmerlichen attacken vom champ sind ja lächerlich!
Naja, wenn die C-Krieger jetzt 5 mann breite Glieder brauchen, kommen sie wahrscheinlich nur noch maximal mit 15 Leuten daher und gewinnen nicht mehr ganz so viele Nahkämpfe, gell?

Aber wer weiß, vielleicht bekommen ja manche Armeen sonderregeln, dass bei ihnen auch 4-Mann breite Glieder Boni bekommen. Bei GW darf man ja die Armeebücher nie vergessen, näh?

Chaoskrieger werden auch weiterhin gewinnen:

7 Mann Chaosauserkorne im Angriff (Regiment startete als 12er) Mit Standarte,Zweihänder usw...

Sind 15 Attacken,sind 10 Treffer,sind 8 Verwundungen (meistens ohne Save)+Standarte sind 9 aufs Kampfergebnis

3 Glieder+Überzahl+Standarte sind 5,d.h noch um 4 verloren.

7 Mann Chaos ohne Auserkoren kommen auch noch auf ein Ergebnis um 5,also ein Unentschieden.

Die neue Regelun gestattet den Elite-Infantries mehr Schaden auszuteilne,weil die gegnerische Front breiter ist.Das ist kein Problem,sondern wertet sie im Gegenteil enorm auf.Und gerade Chaoskrieger haben nicht gerade den Ruf ihre Punkte wieder reinholen zu können.

Elfen Speerträger kommen so auf 15 Attacken im Angriff um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.Elite nenn ich alles,was mehr als 10P kostet.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
direkt aus dem Regelbuch der 7. Edition entnommen, das Phil Kelly dabei hatte:
- die Waffenregeln werden sich mit einer einzigen Ausnahme nicht ändern. Weder Speere, nach Handwaffen und Schild, noch sonstwas.[/b]

Damit wurde die große Chance verpasst, die Waffenwahl bei Fantasy zu einer taktischen Überlegung zu machen. Der Speer bleibt weiterhin nutzlos, wir haben weiterhin Graupen mit 4+ Rüstung die nur auf Aushalten gehen. No-Brainer allez...

Originally posted by Changer@27. May 2006 - 08:54
Chaoskrieger werden auch weiterhin gewinnen:

7 Mann Chaosauserkorne im Angriff (Regiment startete als 12er) Mit Standarte,Zweihänder usw...

Sind 15 Attacken,sind 10 Treffer,sind 8 Verwundungen (meistens ohne Save)+Standarte sind 9 aufs Kampfergebnis

3 Glieder+Überzahl+Standarte sind 5,d.h noch um 4 verloren.

7 Mann Chaos ohne Auserkoren kommen auch noch auf ein Ergebnis um 5,also ein Unentschieden.
Meinste sieben Mann vorne in der ersten Reihe bei den Chaoskrigern oder wie?? Wer macht denn sowat, wie soll denn Dein zwölfer Regiment aussehen mit sieben mann in der ersten reihe....

ich spiel selber chaos und habe mit meinem 16er Trupp auserordentlich gute erfahrungen gemacht. und die vier zusätlich im letzen glied verleihen dem gesamtren trupp um einiges mehr an Durchschlagskraft

Ich hätte langsam aber sicher mal auf ein "Bogenschützen usw können aus 2 gliedern schießen"gehofft...
Wie bei lotr, der faktor der Logik und Historischen korrektheit ist ohne Zweifel auf dieser Seite und der regeltechnische...erst recht! wenn ich meine DE Schützen spielen will wird es immer ein kamp+Krampf um die hügel und das nervt.Es wäre imo ausgewogener wer kommt auf einem turnier denn noch mit Bogenschützen? Sogut wie niemand!
Um speere attraktiver zu machen hätte ich so diesen stärkebonus gg kavallerie oder den erstschlag der piken im sinn gehabt...aber was solls ich spiel sowieso nur in Privaten Kreisen und da kann man sich ja (meist) über so was einfach hinwegsetzten.

ALLES MEINE MEINUNG-Präventiv