750 Punkte Anfänger Frage

Also wirklich... Jetzt habe mir solche Mühe bei der Tabelle gegeben und du findest sie nicht 😉

[TABLE="class: grid, width: 2059"]
[TR]
[TD]Leman Russ
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]englische
Bezeichnung
[/TD]
[TD]deutsche
Bezeichnung
[/TD]
[TD]Primärbewaffnung
(Hauptwaffe)
[/TD]
[TD]Sekundärbewaffnung
(Frontgerichtet)
[/TD]
[TD="align: center"]Seitenkuppeln[/TD]
[TD="align: center"]Panzerkommandant
(BF4)
[/TD]
[TD="align: center"]Pask
(BF4, Erzfeind)
[/TD]
[TD]Zielpriorität[/TD]
[TD]Bemerkung[/TD]
[TD="align: center"]Wertung
(1 gut, 3 mittelmäßig)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Battle Tank[/TD]
[TD]Kampfpanzer[/TD]
[TD]Kampfgeschütz[/TD]
[TD]schw. Flammenwerfer[/TD]
[TD="align: center"]nein[/TD]
[TD="align: center"]evtl.[/TD]
[TD]Infantrie/Leicht gepanzerte Fahrzeuge[/TD]
[TD]Panzerkommandant mit BF4 liefert nur 1'' zusätzliche Abweichungsdifferenz[/TD]
[TD="align: center"]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Exterminator[/TD]
[TD]Exterminator[/TD]
[TD]Exterminator Autocannon[/TD]
[TD]Bolter[/TD]
[TD="align: center"]2x Bolter[/TD]
[TD="align: center"]ja[/TD]
[TD]Infantrie/Leicht gepanzerte Fahrzeuge/Monster[/TD]
[TD]durch die synchronisierte Hauptbewaffnung reicht eigentlich auch das BF3 ohne Kommandant[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vanquisher[/TD]
[TD]Vernichter[/TD]
[TD]Vanquisher Battle Cannon[/TD]
[TD]Laserkanone[/TD]
[TD]Schwere Fahrzeuge[/TD]
[TD]Der Vanquisher sollte mit seiner präzisen Hauptwaffe mit BF4 ausgerüstet werden[/TD]
[TD="align: center"]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eradicator[/TD]
[TD]Linienbrecher[/TD]
[TD]Eradicator Nova Cannon[/TD]
[TD]Bolter[/TD]
[TD]in Deckung stehende Infantristen/Horden[/TD]
[TD]deckungsignorierende Hauptwaffe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Demolisher[/TD]
[TD]Belagerer[/TD]
[TD]Demolisher Siege Cannon[/TD]
[TD]Laserkanone[/TD]
[TD]alle Arten von Feinden dank S10 DS2[/TD]
[TD]Laserkanone, um Feinde auch über 24'' angehen zu können[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Punisher[/TD]
[TD]Vollstrecker[/TD]
[TD]Punisher Gatling Cannon[/TD]
[TD]Bolter oder Laserkanone[/TD]
[TD="align: center"] 2x Bolter[/TD]
[TD]Infantrie[/TD]
[TD]29 Schuss, davon 20 Rüstungsbrechend, Exekutor als Zweitpanzer, äußerst effektiv mit Pask[/TD]
[TD="align: center"]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Executioner[/TD]
[TD]Exekutor[/TD]
[TD]Executioner Plasma cannon[/TD]
[TD]Bolter oder Plasma[/TD]
[TD="align: center"]2x Plasma[/TD]
[TD]schwere Infantrie und Fahrzeuge[/TD]
[TD]durch Pask/Psi/Warlordtrait vorm Überhitzen zu schützen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

hier der Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199630-Welche-Leman-Russ-Variante/page5

btw. vielleicht eine blöde Frage, aber warum soll man Unmengen an Infantrie brauchen um die Panzer zu schützen? Kleiner Deckungswurf ok, aber den bekommt man schnell. Gegen schockende Truppen?!?

Also wirklich... Jetzt habe mir solche Mühe bei der Tabelle gegeben und du findest sie nicht 😉

[TABLE="class: grid, width: 2059"]
[TR]
[TD]Leman Russ
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]englische
Bezeichnung
[/TD]
[TD]deutsche
Bezeichnung
[/TD]
[TD]Primärbewaffnung
(Hauptwaffe)
[/TD]
[TD]Sekundärbewaffnung
(Frontgerichtet)
[/TD]
[TD="align: center"]Seitenkuppeln[/TD]
[TD="align: center"]Panzerkommandant
(BF4)
[/TD]
[TD="align: center"]Pask
(BF4, Erzfeind)
[/TD]
[TD]Zielpriorität[/TD]
[TD]Bemerkung[/TD]
[TD="align: center"]Wertung
(1 gut, 3 mittelmäßig)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Battle Tank[/TD]
[TD]Kampfpanzer[/TD]
[TD]Kampfgeschütz[/TD]
[TD]schw. Flammenwerfer[/TD]
[TD]Infantrie/Leicht gepanzerte Fahrzeuge[/TD]
[TD]Panzerkommandant mit BF4 liefert nur 1'' zusätzliche Abweichungsdifferenz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Exterminator[/TD]
[TD]Exterminator[/TD]
[TD]Exterminator Autocannon[/TD]
[TD]Bolter[/TD]
[TD]Infantrie/Leicht gepanzerte Fahrzeuge/Monster[/TD]
[TD]durch die synchronisierte Hauptbewaffnung reicht eigentlich auch das BF3 ohne Kommandant[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Vanquisher[/TD]
[TD]Vernichter[/TD]
[TD]Vanquisher Battle Cannon[/TD]
[TD]Laserkanone[/TD]
[TD]Schwere Fahrzeuge[/TD]
[TD]Der Vanquisher sollte mit seiner präzisen Hauptwaffe mit BF4 ausgerüstet werden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eradicator[/TD]
[TD]Linienbrecher[/TD]
[TD]Eradicator Nova Cannon[/TD]
[TD]Bolter[/TD]
[TD]in Deckung stehende Infantristen/Horden[/TD]
[TD]deckungsignorierende Hauptwaffe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Demolisher[/TD]
[TD]Belagerer[/TD]
[TD]Demolisher Siege Cannon[/TD]
[TD]Laserkanone[/TD]
[TD]alle Arten von Feinden dank S10 DS2[/TD]
[TD]Laserkanone, um Feinde auch über 24'' angehen zu können[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Punisher[/TD]
[TD]Vollstrecker[/TD]
[TD]Punisher Gatling Cannon[/TD]
[TD]Bolter oder Laserkanone[/TD]
[TD="align: center"] 2x Bolter[/TD]
[TD]Infantrie[/TD]
[TD]29 Schuss, davon 20 Rüstungsbrechend, Exekutor als Zweitpanzer, äußerst effektiv mit Pask[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Executioner[/TD]
[TD]Exekutor[/TD]
[TD]Executioner Plasma cannon[/TD]
[TD]Bolter oder Plasma[/TD]
[TD="align: center"]2x Plasma[/TD]
[TD]schwere Infantrie und Fahrzeuge[/TD]
[TD]durch Pask/Psi/Warlordtrait vorm Überhitzen zu schützen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

hier der Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199630-Welche-Leman-Russ-Variante/page5

btw. vielleicht eine blöde Frage, aber warum soll man Unmengen an Infantrie brauchen um die Panzer zu schützen? Kleiner Deckungswurf ok, aber den bekommt man schnell. Gegen schockende Truppen?!?

Die Panzer sind im Nahkampf leichte Ziele und der Gegner will mit diesen in den Nahkampf. Mit Unmengen an Infanterie erkaufst du dir Schussphasen für die Panzern. Die Infanterie muss halt so aufgestellt, bzw. max 10 Mannzüge ohne Ausrüstung sein, dass jeder Angriff auf sie ein Overkill ist, somit haben die Panzer direkt wieder eine Schussphase auf den Gegner.

aber da gehts jetzt um die LR mit besonders Weitreichenden Waffen würde ich sagen. Vor einem Punsiher lässt du keine Infantrie laufen oder?
Ich habe es ja in der Praxis nicht ausprobiert, aber ich denke mal wenn wirklich Panzerabwehr-Nahkämpfer auf die Panzer stürmen wird es nicht viel Beschusskraft vorher brauchen, dass die Soldaten ihre Position verlassen, oder irre ich mich da?

Wie weit die Waffe schießen kann ist doch völlig egal, in den meißten Fällen sind Nahkämpfer in der 2ten Runde in deinen Reihen. Hast du jetzt 1x 10 Mann um eines deiner Panzerschwadrone stehen, wie zB Pasks, dann muss der NK Gegner erst diese Chargen, macht den Overkill und du kannst noch eine Runde drauf schießen mit dem Schwadron. Verstehst du jetzt was ich meine, mit Blockern und Opfern? Und warum ich hier in Infanterie keine Punkte investiere, sondern die Panzer sollen die Massen vernichten und diese müssen geschützt werden.

Hallo nochmal,

nachdem ich nun auch endlich den Codex Astra Militarium habe, habe ich noch eine Verständnisfrage, auch im bezug auf die Liste, welche Failer auf Seite 1 gepostet hat.
Wenn ich ein Veteranen-Trupp aufstelle 10 Mann stark... und dort ein Waffenteam als Option einfüge, habe ich dann 10 Soldaten PLUS dem Waffenteam oder werden hieraus 8 Soldaten und ein Waffenteam?
Je Nach Planung würden mir ja so Figuren aus der Box überbleiben.

Hallo nochmal,

nachdem ich nun auch endlich den Codex Astra Militarium habe, habe ich noch eine Verständnisfrage, auch im bezug auf die Liste, welche Failer auf Seite 1 gepostet hat.
Wenn ich ein Veteranen-Trupp aufstelle 10 Mann stark... und dort ein Waffenteam als Option einfüge, habe ich dann 10 Soldaten PLUS dem Waffenteam oder werden hieraus 8 Soldaten und ein Waffenteam?
Je Nach Planung würden mir ja so Figuren aus der Box überbleiben.

Das sind insgesamt 9 Modelle , 1 Waffenteam und 8 Soldaten .

Danke!
Dann werde ich in den nächsten Tagen mal ein wenig an einer eigenen Liste basteln und hier posten.
Ich denke darüber nach dem Veteran eine Plasmawaffe zu geben. Da ich zukünftig gegen Space Marines, Dark Angels und vermutlich Grey Knights spiele, werde ich wohl etwas mehr DS benötigen um da Land zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welchen Codex du hast, könnte es zudem sein, dass bei dem Eintrag für die Vets ein Fehler vorhanden ist. Im deutschen Codex steht nämlich, dass sie nur 2 Spezialwaffen nehmen können. Da dies aber sowohl im englischen Codex als auch im deutschen iBook-Dex anders ist (3 Spezialwaffen oder 2 Spezialwaffen + Waffenteam oder 2 Spezialwaffen + schweren Flamer), kann man getrost von der richtigen Variante ausgehen.

Hi Speev,

vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mal nach schauen. Ich warte immer noch auf meine Bestellung aus UK 🙂

Habe mir aufbauend auf der Liste von Failer mal folgendes zusammengeklickt:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Lord-Commissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Plattenrüstung
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750

Eigentlich nicht viele Veränderungen, ich habe nur einen Commissar und den zusätzlichen Veteranentrupp mit Chimäre eingepackt. Ich denke für die ersten Testspiele reicht es. Ich überlege soagar jetzt schon wie es bei 1850 Punkten aussehen soll. Will auf jeden Fall mehr auf Fahrzeuge setzten. Die Veteranenstandards wären wie jetzt wohl gesetzt. Würde mir dann noch Knight Commander Pask besorgen. Ihn in einen Trupp Panzer setzten (Punisher, 2x Executioner), mir noch eine Chimäre zulegen damit die Infantrie komplett transportabel ist, Eine Vendetta, 1 - 2 Wyvern und nochmal 2 - 3 Leman Russ für Unterstützung.

Eine genaue Liste habe ich mir hierzu noch nicht gebaut, da ich noch nicht so fit im Wissen der Ausrüstung der einzelnen Einheiten bin (bin ja neu in 40k), aber beim fröhlichen durchklicken habe ich gesehen das die Punkte ungefähr hinkommen. Kann zwar sein das ich später auf einen Panzer oder die Vendetta je nachdem mal verzichten muss, aber theoretisch würd es passen und ich könnt immer mal variieren.

Meine Gegner stehen nun auch fest (unsere ganze Spielgemeinschaft fängt neu mit 40k an): Space Marines, Dark Angels und Tau!

Nachdem ich mich nun ein wenig mehr eingelesen habe, tendiere ich im Moment zu dieser Liste. Wie bereits gesagt: Gegner sind Space Marines, Dark Angels und Tau:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 590 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar schwere Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

Leman Russ Squadron
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- Paar Multimelter
- - - > 335 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Kritik oder Vorschläge zu dieser Liste?

Habe jetzt einfach mal zu allem was mir aufgefallen ist was geschrieben, ist nicht wirklich geordnet aber habe grade nicht viel mehr Zeit:

Die Raketenwerfer find ich in Veteranentrupps mit Flamerchimäre deplaziert, weil du um vernünftig zu treffen stehenbleiben musst und dann der Flamer nutzlos ist. Dann lieber irgendwo ein paar Punkte sparen (Seitenkuppeln sind nicht immer notwendig) und z.B. Melter einpacken. Stärkt die Panzerabwehr und hat mit der Chimäre gute Bedrohungsreichweite (6 Zoll Fahren 6 Austeigen 6-12 Schießen). Warum Schwere Flamer an eine Panzerabwehr mit 72 Zoll Reichweite ? Wenn dann mit LasKa und Multimeltern wenn du Punkte über hast. Den zusätzlichen Executioner würde ich weglassen. Lohnende Ziele für 3 S7 DS2 Schablonen spammende Panzer zu haben ist mir zu unwahrscheinlich es sei denn deine Gegner spielen nur Termis und dann lieber 3 im Pask Schwadron, weil sie da nur sehr unwahrscheinlich Überhitzen (dementsprechend dann auch Plasma an den Seiten keine Multimelter). Den Punisher finde ich gegen Marines und Tau eigentlich nur wegen dem Pask Bonus gut, weil spätestens gegen die Tau sehr viel Blei im Schild Rüstung oder FnP Wurf steckenbleibt und ohne Rüstungbrechend bleibt von 20 Schuss kaum was übrig was den großen Jungs wirklich gefärhlich wird. Dann lieber den normalen Leman Russ mit S8 DS3 und 5 Zoll der zerlegt Krisis und normales Dosenfleisch haufenweise und wenn davon mal grad nichts da ist zerschießt er auch gut ne große Masse an "Billigtruppen". Flamer an den Wyvern find ich gut die sollten eh keine LoS haben und Bolter wären dann nutzlos, lieber Flamer falls irgendwas in der Nähe auftaucht. Und bevor ich es vergesse: Wieso Funker in Veteranen wenn du keine Befehle verteilen kannst ???

Hallo Failer,

vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. Da war ich doch noch nicht so Regelfest wie ich geglaubt habe. Dachte Pask könne normale Befehle geben. Obs dann Sinn macht noch nen Kommissar mit einzupacken?
Die Schweren Flamer an dem Vanquisher habe ich so gesehen wie bei dem Wyvern, dachte ich lasse ihn weit weg und falls was dran kommt nutze ich sie.
Werde die Liste dann wohl nochmal überarbeiten. Habe eh noch nicht alle Modelle zusammen. Melde mich dann wieder! 🙂
Dank dir nochmal!

Regelfest sein und Listen schreiben ist was anderes 😛 Ich muss auch noch einiges tun bis ich wirklich gute Listen schreiben kann, spiele die Imps auch erst seit ca. einem Jahr und dann sind sie auch noch meine erste Armee 😛
Pask gibt genau wie der Tank Commander nur Panzer Befehle und hat dazu halt die Boni für die Hauptwaffen der Leman Russ Varianten. Ob er durch die Kriegsherren Begabungen normale Befehle geben kann weis ich nicht, aber ich würde sowieso die Vorgegebene nehmen um die Überhitzenwürfe bei einer 1 zu wiederholen, das macht die Executioner mit Plasmaseitenkuppeln sehr effektiv weil sie sich kaum selbst schaden können. Normale Kommisare kriegst du nur, wenn du ein Command Squad hast und dann jeweils einen pro Squad. Einen Lord Kommisar könntest du auch so einpacken, ich wüsste aber nicht wozu weil Befehle kann der auch nicht geben, bleibt also noch Yarrick und die 145 Punkte lohnen sich für 30 Veteranen meiner Meinung nach nicht. Anstatt 3 Flamer an den Vaquisher zu bauen kannst du die Punkte lieber für eine Laserkanone an der Front und ein paar Spezialwaffen für die Veteranen ausgeben. Die Panzerabwehrkanone ist Schwer 1 und somit kannst du dann auch alle anderen Waffen mit vollem BF abfeuern also noch eine Laserkanone dran um 2 Schuss zu haben, Sichtlinie brauchst du ja eh. Bei den Wyvern ist es was anderes weil da ein schwerer Bolter sowieso verschwendet wäre. Wenn man noch mehr Über die Armeen deiner Gegner wüsste bzw über die Spielstile könnte man da noch besser drauf abstimmen aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um Freundschaftsspiele handelt und da ist Antilisten schreiben kontraproduktiv weil du dann irgendwann alleine am Tisch sitzt 😛

Zuletzt bearbeitet:
So denn,

meine finale Liste. Ich denke hierbei bleibe ich. Mit den ersten Spielen wird dann eh die Erfahrung kommen und ich werde dann sicher selber noch etwas ändern. Wichtig war mir das ich eben wie aus dem Eingangspost auf Seite 1 erwähnt die beide Boxen mit einbaue. Habe in dieser Liste keine Waffenteams, stattdessen ein paar Spezialwaffen eingebaut.
Die einzige Frage die ich hier noch hätte, wäre im Bezug zum Company Command Squat... geh tdas soweit klar, oder habe ich etwas wirklich wichtiges vergessen?:

Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum

*************** 2 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Knight Commander Pask
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 620 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- 2 x Veteran mit Melter
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 85 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Melter
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
- - - > 130 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
+ - Leman Russ Battle Tank
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

So meine finalen Anmerkungen 😛 Plasmakuppeln am Punisher würd ich weglassen 10 Schalonen sind genug für ein Schwadron, außerdem überschneidet sich die optimalen Zieleinheiten auch nur dann wenn die Schüsse des Punisher rüstungsbrechend sind, ich würde wenn dann überhaupt schwere Bolter ranschrauben um die Schusszahl gegen normale Infanterie zu steigern. Das CCS würde ich eigentlich immer in eine Chimäre packen zumindest bei infanterielastigen Listen und vorallem wenn du Melter nutzen willst. Ansonsten paar Scharfschützen/Schwere Waffe rein und mit Tarnmänteln in Deckung halten. Inwiefern du das CCS aber wirklich nutzt bleibt abzuwarten, da Veteranen in einer Chimäre keine Befehle kriegen können, die müssten dafür aussteigen.
Bei den Veteranen würde ich die Spezialwaffen auch nicht mischen, da dann meistens 1 Schuss verschwendet wird. Bei dem Leman Russ Battle Tank kannst du den Schweren Flamer nicht verwenden wenn du mit dem Hauptgeschütz geschossen hast, da also auch lieber einen SchweBo, weil der darf wenigstens Snap Shots abgeben.

- - - Aktualisiert - - -

So meine finalen Anmerkungen 😛 Plasmakuppeln am Punisher würd ich weglassen 10 Schalonen sind genug für ein Schwadron, außerdem profitieren schwere Bolter von BF4 mMn mehr als Schablonenwaffen, also lieber die ranschrauben um die Schusszahl gegen normale Infanterie zu steigern. Das CCS würde ich eigentlich immer in eine Chimäre packen zumindest bei infanterielastigen Listen und vorallem wenn du Melter nutzen willst. Ansonsten paar Scharfschützen/Schwere Waffe rein und mit Tarnmänteln in Deckung halten. Inwiefern du das CCS aber wirklich nutzt bleibt abzuwarten, da Veteranen in einer Chimäre keine Befehle kriegen können, die müssten dafür aussteigen.
Bei den Veteranen würde ich die Spezialwaffen auch nicht mischen, da dann meistens 1 Schuss verschwendet wird. Bei dem Leman Russ Battle Tank kannst du den Schweren Flamer nicht verwenden wenn du mit dem Hauptgeschütz geschossen hast, da also auch lieber einen SchweBo, weil der darf wenigstens Snap Shots abgeben.

Hi Failer,

und nochmals vielen Dank! 🙂
Ok da sind auf jeden Fall noch ein paar nützliche Infos für mch bei. Der Rest wird nun für mich Learnig-by-Doing sein. Nach den ersten 5 Spielen bau ich sicher dann selbstständig nochmal um. 🙂
Aber unterm Strich habe ich das Gefühl das diese Liste weniger Schnitzer hat als meine erste. Nun gehts von der Theorie in die Praxis! :-D

Weiterhin finde ich den Vanquisher mit BF 3 eine Verschwendung.
Mit Pask kann er echt gut werden. Aber BF4 sollte er schon bekommen, um mit den 2 Schuss auch zuverlässig was zu treffen. Zudem ist die Kombination mit dem normalen LR nicht gut, da der eine eher auf Infanterie und der ander NUR auf Fahrzeuge abzielt.
Gegen leichte Fahrzeuge könne nbeide noch gut ran, ist aber mMn nicht optimal. Lieber zwei normale oder getrennte Schwadronen.

Funker raus, wurde ja schon gesagt.