750 Punkte Anfänger Frage

KK, ich halt erstmal fürs grobe fest das die Veteranen keine Funkgeräte bekommen sollen und Spezialwaffen nach Möglichkeit gleich sein sollen.
Glaube mit der idealen Kombination muss ich dann mal die ersten Spiele abwarten.
Wichtig ist mir grade auch nicht zuviel Ausschuß beim bauen der Modelle zu fabrizieren. Funker, Flammenwerfer, Granatwerfer aus der Box etc pp lass ich dann nämlich schon weg.
Für die Listen verschwende ich im Zweifel ja nur Papier! ;-)

Im HQ kannst du mit dem Befehl die Panzer auf unterschiedliche Ziele schiessen lassen.
Somit hast du zumindest die Möglichkeit sie sinnvoll zu nutzen, wenn du nur 2er Schwadronen spielst.
Bei Mittleren Panzern hat der Executioner mit den drei Schuss mMn auch die bessere Crhance nen Panze tot zu streifen und bei nem Volltreffer auch zu zerstören da DS2....

Ich kann dir am Sonntag sagen, wie sich ein Pask Vanquisher spielt. Werde ine nam Turnier verwenden.
Da ich keinen Executioner bisher gebaut hab war das für mich die sinnvollste Kombo

Meine Erfahrung mit dem Vanquisher:
Benutze ihn nicht wenn:
1) dein Gegner keine Fahrzeuge / lohnende Fahrzeuge / nur MCs
2) wenn dein Gegner immer seine Deckungswürfe schafft
3) du auch mit synchro und Panzerfluch und Panzerdurchschlag wiederholen, keinen Streifschuss zustande bekommst
🙂

Pask Vanquisher war wirklich nicht der Bringer gestern wegen den oben genannten Gründen. Ich denke die Aufwertung hätte ich mir auch sparen können und dafür lieber nen Eradicator oder Exterminator rein genommen. Gefühlt hat der Exterminator mehr gerissen, gerade gegen Infanterie.
Gegen Tau Riptides war er wieder etwas besser, da er mit DS2 auf Distanz was reissen konnte (War n Mangel in meiner Aufstellung). Aber definitiv das nächste mal n Executioner oder Punisher mit Demolisher im Team, wenn die Punkte reichen.