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Blood Angels750 Punkteliste für GW Einsteigerabend
Hi, ich fang gerade erst wieder an mit 40k habs seit über 4 Jahren nichtmehr gespielt. Zu dem Zweck hab ich hier mal eine kleine 750 Punkte Armeeliste gebastelt. Freue mich über Verbesserungsvorschläge 😉 Vielleicht kann man ja was brauchbares draus machen.
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 125 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 245 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 750
find ich besser. Die Sturmtrupps brauchen keinen Sergeant mit E-Waffe, 5 Mann sind sehr fragil und die E-Waffe geht unter. Wenn Sturmtrupp mit SPrungmodulen dann 10er Trupps mit 2 Melter/Flammer und Faust, was allerdings 235p kostet.
Die TK will vor, daher können die auch in einem Razorback fahren der darauf ausgelegt ist zum Gegner zu fahren. Dann lieber die Sturmtruppler die hinten bleiben können, und weit schiessen.
Cabot lieber die Faust lassen, das ist sicherer, sonst haut der auf etwas drauf rum, das er nur schwer kaputt bekommt.
Ein 5er Trupp hat 8 Attacken normal und 3 Attacken mit E-Waffe. Das gibt nie genug Wunden, dass die E-Waffe untergehen würde. Auch im Charge mit 12 normalen und 4 E-Attacken nicht.
Hm.. irgendwie bin ich dennoch recht unzufrieden mit der Liste.. ich weiß nicht die Idee mit den 5er Sturmtruppen und den Razorbacks ist schon recht bärtig dennoch fehlt irgendwie das gewisse etwas an der liste.
Den sinn an dem Razor mit Flamer hab ich begriffen, warum E-Waffen eher weniger sinn machen auch (Fäuste machen meiner Meinung nach dennoch Sinn).
Ich find den TK-Cybot mit Blutklauen bei sowenig Punkte schon gut da gibt es selten dinge wo ich mir Vorstellen könnte drinn festzustecken mit dem, sollte es doch öfter geschehen Tendiere ich den TK Cybot durch einen Furioso mit Blutfäuste auszutauschen.
Hab auch überlegt die TK komplett rauszulassen und nahezu nurnoch Sturmtruppen mit Razors zu spielen aber ist das nicht irgendwie ein wenig zu bärtig für den GW- Einsteigerabend?
Wie würdet ihr denn 750 Punkte auf einem Turnier Spielen?
Es gibt irgendwie sehr sehr viele Möglichkeiten.
Mein Problem -> ich will was im Nahkampf reissen und dennoch Feuerkraft ohne an Mobilität einbüssen zu müssen ;(
Zudem brauch ich 2 Listen
1. Liste für den Einsteigerabend die nicht ganz so Bärtig sein soll damit die wirklichen Einsteiger noch eine Chance haben.
2. Liste für 750 Punkte Turnier die so Imba sein soll wie nur geht
Und am bessten sollten die Listen auch auf 1000 und 1500 Punkte ausbaufähig sein, ist das überhaupt alles in allem machbar?
Ich hab keine Ahnung ob Charaktermodelle erlaubt sind, aber gerade bei so kleinen Punktzahlen frisst das HQ viele Punkte, und gibt nur wenig zurück. Daher bietet sich eigentlich Mephiston an, da er einen Scriptor in Verbindung mit einer schlagkräftigen Einheit bietet, für "nur" 250Punkte. Termis, TK, SanGuard usw. mit HQ nehmen gleich wesentlich mehr Punkte weg.
Der cybot is schon gut. Musst nur aufpassen das dir Net nen anderer Läufer in die quere kommt. Solange du in Einheiten mit Rüstung kommst is der einfach nur geil
Wenn du TK spielen möchtest würde ich dir empfehlen, die in einen LR oder Razor zu setzen, und wenn E-Waffen, dann alle Mann, damit die Wunden nicht einfach geschluckt werden. Im Charge hast du dann 4 E-Waffen Angriffe pro Modell. Mein Gegenr stellt denen nie mehr was vor die Nase, außer etwas mit 14er rundum Panzerung.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Scriptor, Kombi-Melter, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 70 Pkt.
- - - > 210 Punkte
So, die SR idee ist cool, aber nicht sonderlich hart, weil wenn man den Vogel runter geholt hat, rennen da verückte Hanseln durch die Gegend. Wenn man das SR Konzept ausbaut, hat man das große Problem das der gegner viel zu wenig Zeile bekommt, und wenn so ein Flieger weg ist, dann lauf mal schön unter Beschuss durch die Gegend... ist schon sehr lsutig und wenn alles klappt und du im NK ankommst rockst du eigentlich alles weg, aber wenn nicht...😀
mfg Valejo
Für den Imperator
Naja ich geh davon aus das ich mich im 1. Spielzug wenigstens mit dem SR bewegen kann und 24 Zoll.. das entspricht ca 2 Runden der anderen Transportfahrzeugmöglichkeiten die leider keinen Cybot transportieren können und evtl durch schwieriges gelände tuckern müssen.
Davon abgesehn ist im 2. bzw 3. Spielzug halt jedes andere Transportfahrzeug genauso futsch wie der SR nur das der SR wenigstens nur Glancing Blows abbekommen kann wenn er sich über 12 Zoll bewegt hat. Und ich die möglichkeit habe bei einer 48 Zoll platte im 2. Spielzug dank Sturmrampe im Nahkampf zu stehen. (24zoll + 12 zoll + 6zoll angreifen). Problem sind halt die Hohen Punktkosten...
Mir is klar das die Liste nicht so stark ist schon garnicht im Vergleich zu z.B. Space Wolfs 750 Punkte Armeen (aka 3x2 Raketenwerfer für 195 Punkte *hust*) oder Ork 750 Punkte Armeen (100 Modelle rofl) aber das bekommt man auch nicht hin mit BA also zumindest hab ich noch keinen weg gefunden ^^
Spielt man die Variante mit den Razorbacks mit Lasca/plasmawerfer stehen die truppen für die Razors mit dieser Bewaffnung immer dumm rum und tun nichts im kompletten spielverlauf ausser "evtl" ein Missionsziel sichern.
Ich hab die letzten tage zich Armeelisten geschrieben mit dem Onlinecodex aber mehr als besonders Lustig waren die Listen mit BA halt nicht. Ich bin dafür einen 750 Punkte Armeelisten Thread zu machen wo der jenige der die bärtigste Bloodangels Liste schreibt nen Keks bekommt.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Kombi-Melter, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierte Sturmkanone -> 70 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierte Sturmkanone -> 70 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Zu deinem letzten Post die zweite Liste:
Hier würde ich die RB tauschen - den mit Flammern zur TK und den mit SK zum Sturmtrupp. Der Flammenwerfer bringt guten support wenn du eh fast direkt im Gegner stehst.