Blood Angels 750 Punkteliste für GW Einsteigerabend

Also die liste unterstützt sich ja gar nicht!mMn findest du es bloß toll einen lr in 750 punkten untergebracht zu haben!er ist der einzige panzer der nach vorne muss um schaden anzurichten und nur um mz zu halten ist der zu teuer!dann ist da noch nicht mal ne lohnenswerte einheit drin,die es sich zu nutze machen könnte aus einem sturmfahrzeug heraus anzugreifen!

Spielst du dann ehrlich sowas?

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 399 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 499

Genau, da fehlt ja der 2. Standard. Nein ich spiele sowas:

Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

ODER die LRC/LR-Variante
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 500

Angenommen du hast einen Land Raider auf dem Spielfeld, der Rest ist in der Reserve (oder im Land Raider selber). Eine 750pkt Armee besitzt ein Potential von ca. 4 Melterwaffen für die Zerstörung von Fahrzeugen. Handelt es sich dabei um Melter (was ich für den Wahrscheinlichsten Fall halte) kommen diese im 3. Zug zum Schießen, sollte sich der Land Raider nicht bewegen. Ab dem 3. Zug (spätestens) besäße der Gegner die Möglichkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 42,5% (14% für Streifschuss + 29,1% für Volltreffer) pro Melter um den Landraider zu zerstören. Das bedeutet, es ist zu erwarten, dass spätestens ab der 3. Runde der Land Raider pro Runde 1,7 mal zerstört wird. 😉

Ein LR bei 750 Punkte ist eine Ansage aber zugleich auch die Kapitulation. Man kann nur auf Würfelpech des Gegners hoffen sonst ist der LR kaputt. Wenn er nicht putt geht ist er aber imho noch für nichts gut.. wenn man 250 Punkte allein für ein Auto ausgibt und noch 2 Standards+ HQ aufstellt.. sind die Punkte voll und man hat keine einzige Schlag oder Schusskräftige Einheit.. Die Bewaffnung vom LR mal aussen vor.

Solche Listen kenn ich nur zu gut die gehn einfach nur Unter bei nem 750 Punkte Turnier..

Nunja in kurzer Zeit steht ein Privat Doubles Turnier bei uns an. Ich werde zusamm mit Heiza Orks Spielen. Die Frage ist halt was bau ich in meine BA liste ein. Welche Strategie sollt ich zusammen mit Orks Spielen? Mech armee? Springer Armee? Was selbst zusammgebasteltes? Wie er ungefähr spielen wird ist schon auf der vorherigen Seite mal von mir gespoilert worden. (Warscheinlich aber mit BigMek statt Waaghboss wegen den Schpezialkraftfeld)

Die Gegner könnten sämtliche Armeen aufstellen die es gibt.. Weil die Spieler meisst soviel Zeug von GW Mittlerweile alle besitzen das 750 Punkte schnell aufgestellt sind also muss ich mit allem Rechnen. Das schränkt zumindest schonmal die HQ auf den Scriptor ein. Ich könnte z.B. Cybot "Spam" spielen. Weil Nahkampf Cybots mit 4er Deckungswurf durch Bigmek.. hört sich doch lustig an?

Gruß John

Zuletzt bearbeitet: