Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Liste die ich heute gegen einen Imp Spieler gespielt habe war :
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Killabot
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Grothälfaz
- - - > 45 Punkte
1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- 1 x Grothälfaz
- - - > 50 Punkte
1 Killabot
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Grothälfaz
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Hat sehr viel Spaß gemacht seit einigen Jahren mal wieder das erste Spiel.
Persönlicher Favorit der einfach alles gerockt hat waren die 3 Gargbosse die nicht nur die gegnerische HQ ( Yarick ) als auch 1 kompletten Veteranen Trupp auf dem gewissen hat mit nur 2 LP verlust x3
Ja stimmt Punktetechnisch löste es für sehr viel ärgerniss bei dem Imp aus und der Eldaaa spieler der als nächstes gegen mich ran darf fands auch nicht soooo lustig 😀
Was spielt ihr denn gegen da Eldaa bei 750 Zääähnäää ?
Da es schon einige Themen zu 750P Listen gibt und ich kein neues Thema aufmachen will, poste ich hier meine Liste die ich anpassen will.
Ich habe heute 750 Punkte Ork gegen SM gespielt mein Gegen hat heute sein ersten Sieg gegen mich geschafft( seit 4 Jahren spielen wir schon gegen einander und meisten Endet das mit ein Sieg für mich).
Gespielt haben wir auf eine 48 x 48 Zoll Platte gespielt mit der Mission Erkunden und Sichern. Missionszielen waren das mit 4 Punkte und die 2 mit 3 Punkten in seiner Aufstellungszone, ehweils 6 Zoll von der Kante weg und die restlichen 2 mit 2 und das mit 1 Punkt waren in der Mitte aufgestellt. Ich habe zurerst aufgestellt und er mit die Ini geklaut:angry:
Gelanden waren 3 Ruinen in meiner Hälfte mittig aufgestellt und bei meim Gegen 2 kleine und eine große Ruine und ein Krater.
In Runde 4 war das Spiel zu Ende da mein letzter Ballaboyztrupp überrannt würde ohne im Nahkampf eine Wunde zu machen:angry:
in der ersten Runde sind gleich mal 13 von 20 Boyz gefallen und der Trupp gleich den Rückzug angetretten mit Waaaghboss.
Hier seine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiefaust, Meisterhafte Rüstung
- - - > 155 Punkte
War denn Termis Angeschlossen
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 205 Punkte
In ein Krater wo ein 3 Punkte Missionsziel war
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Waren auf den in einer Ruine mit 3 Etagen und am 4 Punkte Missionsziel
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 265 Punkte
19 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 154 Punkte
mit BigMek in den KP
*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 749
Den Mek ist drine da mir 5 Plünderaz zu wenig sind und wenn er doch keine Salvenkanone spielt ich Deckung im KP habe. Die Todeswälzen habe ich drine da ich in den Spiel davor einen Ehrwürdiger Cybot, die Landungskapsel dahinter, 2 Rhinos und einen Kommandotrupp mit 2 KP bei 1000 Punkte tot gerammt oder überrollt😀
Daher würde ich die drine lassen und auch für den fall das er die Liste morgen nicht spielen wird.
An deiner 2ten Liste ist alles SUper mich stört nur das du zu wenig Modelle hast und den Big Mek.. naja die Punkte würde ich in Boyz investieren.
Und mein Tipp stell immer 30iger Blöcke! Da beist sich der Gegner die Zähne aus.
Ansonsten solltest du doch keine Probleme haben mit marines !?
-Termis mit 30iger bearbeiten.
-Meganobz in die Standard von ihm schicken.
- Grotz in Reserve aufs Missionsziel.
Haha die Todeswalzä Aktion klingt witzig 😀. Aber die Punkte sind bei so wenig punkten besser in Boyz investiert.
5 Plünderaz sind zu wenig .. die Musste als 10 Spielen das sie sich lohnen.
Also so sind meine Erfahrungen bisher 🙂
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 995
Er hat wie erwartet 2 Salvenkanonen aufgestellt Liste habe ich nicht mehr so genau im Kopf.
Captain mit Kommandotrupp im Razorback
Termitrupp
Taktischer Trupp und Scouts
2 Salvenkanonen.
Diesmal hatte ich den ersten ZUge da ich ihn die Ini geklaut habe. Meine 2 Boyzmobs waren außer reichweitete da Nachtkampf war, somit könnten die auf nix schießen.
In Runde 2 kamen meine 2 Dakka-Jets aufs Feld und nahmen die 2 Salvenkanonen aufs Korn mit erfolg. Damit waren die Salvenkanonen aus den Spiel und der Rest ein kinderspiel :lol:, Ein klarer Sieg für mich nach Runde 5 standen nur noch meine Orks auf den Feld nur 15 Boyz ein Lebenspunkt bei den Gargbossen waren meine Verluste.