40k 7th Cadian - "The Lucky Sevens" - Armeeaufbau

7thCadian

Grundboxvertreter
Finde ich witzig mit dem Himmel aus Hintergrund. Sieht aus als würden die auf einem Hügel stehen :)

Versuche doch mal den Grünteppich auf ne Tupperdose oder so zu stellen, dann wirkt das noch mehr wie eine Erhebung?
Danke ☺️ werde ich mal versuchen
Aktuell überlege ich eh noch wie ich das ganze sinnvoll Aufstellen kann, das war mein erster Versuch aber jetzt heißt es erstmal den ersten Zug fertig malen damit wir zocken können.

Wo wir gerade beim Thema spielen sind:

Ein Freund und ich möchten eine Spielberichtreihe, passend zum Armeeaufbau betreiben.
Den entsprechenden Thread findet ihr hier:

Zum Abschluss noch die Bilder vom fertigen Kommandotrupp:

PCS (1).jpg PCS (2).jpg PCS (3).jpg PCS (4).jpg

7thCadian

Grundboxvertreter
Sehr schön was du hier zeigst. Der Kartentisch ist klasse
Danke 😀
Coole Idee. (y)
Wann baust du die Makropole aus dem Holo? :ROFLMAO:
Danke 😅 eine Makropole ist derzeit ... noch ... nicht in Planung ... dafür gibt es spätestens Sonntag ein paar WIP Bilder vom Gelände ... aber auch das wird schon ... sagen wir ... beein"drucken"d werden ;)
Schöne Alternative zum Genestealerholotisch.
Die Genestealer planen in Gebäuden die Imperiale Armee in Makropolen.😅
hehehe :LOL: ... groß größer imperiale Armee ... tatsächlich war ich am überlegen mir den Nexos für Creed zu holen, aber dank eines netten Druckshops konnte ich mir knapp 20€ dafür sparen .... und Creed und seine Offiziere bekommen endlich taktische Geräte zum spielen

Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Grundboxvertreter
Nix falsches an Sprit und Mumpeln, braucht man immer. (y)
Danke 😀 davon kann man tatsächlich nie genug haben, darum liegen hier nochmal 1/3 davon unbemalt rum und hoffen bald auch auf Farbe 😅

Zum Abschluss des Tages noch ein paar Bilder von meinen ersten Missionszielmarkern:
Missionsmarker (2).jpg Missionsmarker (1).jpg

und zum Schluss noch mein Regiments HQ ... war nicht günstig ... aber irgendwie brauchte ich die Modelle 😅😅😅

Regiments HQ.jpg
Der Regimentsstandartenträger muss noch entfärbt werden

Lucutus

Grundboxvertreter
Schöne Idee für die Marker.(y) Den Linken würde ich allerdings an die Sandsäcke lehnend neu platzieren. Das wirkt besser.
Ganz wichtig: Bitte als entsprechend hochrangige Offiziere anmalen, damit sich deren Rettung auch lohnt.;)

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
Schöne Idee für die Marker.(y) Den Linken würde ich allerdings an die Sandsäcke lehnend neu platzieren. Das wirkt besser.
Ganz wichtig: Bitte als entsprechend hochrangige Offiziere anmalen, damit sich deren Rettung auch lohnt.;)
No one left behind !

@114thCadian
Das ist doch schon was. So kleinteiliges Gelände macht immer was her auf dem Spieltisch.

Achja schön die klassischen Metallmodelle nochmal zu sehen.

7thCadian

Grundboxvertreter
Danke 😀

Habe deinen Vorschlag mal aufgegriffen, hier das Ergebnis:

Missionsziele (3).jpg Missionsziele (2).jpg Missionsziele (1).jpg

No one left behind !
Genau das 👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️ "Cadia Stands" 👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️
@114thCadian
Das ist doch schon was. So kleinteiliges Gelände macht immer was her auf dem Spieltisch.

Achja schön die klassischen Metallmodelle nochmal zu sehen.
Danke 😀 finde auch das die alten Metallmodelle immer echt schön waren

und einmal ein kleiner Zwischenstand des Infanteriezuges

Stand Infanteriezug (1).jpg Stand Infanteriezug (2).jpg

nach dem kommenden Wochenende soll zumindest auf allen Modellen die Grundfarbe drauf sein 😀

Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Grundboxvertreter
Ein schöner Sentinel mit unaufdringlichen Lackschäden. Lediglich der weiße Streifen hätte noch ein paar Lackabplatzer abbekommen können. Es wirkt sehr dick/klumpig aber das könnten die Soldaten ja mit einem groben Malerpinzel nachträglich aufgetragen haben und von daher geht es auch in Ordnung. (y)

Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Grundboxvertreter
Ein schöner Sentinel mit unaufdringlichen Lackschäden. Lediglich der weiße Streifen hätte noch ein paar Lackabplatzer abbekommen können. Es wirkt sehr dick/klumpig aber das könnten die Soldaten ja mit einem groben Malerpinzel nachträglich aufgetragen haben und von daher geht es auch in Ordnung. (y)
Danke ☺️
das mit dem Weiß fällt bei den Fotos nochmal deutlich härter auf, als auf dem Feld. Werde ich aber definitiv nochmal mit sehr verdünnten weiß einmal nachziehen und versuchen zu glätten und dann noch ein wenig abplatzungen dran machen

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
Gefällt mir gut was du zeigst.

Für meinen Geschmack könnten die Sentinels noch Kantenaktzente gebrauchen oder mit nem helleren Grün mit einem Schminkpinsel trockenbürsten. Ich denke gerade später bei großen Fahrzeugen könnte das gut kommen.

Oben