Dark Angels 7th Edition Auswirkungen auf unseren Codex

Was hier noch nicht erwähnt würde, die "erhabene Dämonologie"!! Da ist doch jeder Spruch suuper für uns!

Banishment: zwar teuer, aber Dämonen schlechter machen, super!
Gate of Infinity: Einheiten per Deep Strike sofort platzieren, welche Einheit darf da ihre Waffen synchronisieren? Richtig, Deathwing!
Hammerhand: +2 Stärke im NK, hallo? Ich denke da an TErmis auf S10 oder Ravenwing Kommandotrupp mit auf einmal S7?
Sanctuary: +1 Retter in Kombi mit 10 Hammertermis und Belial? Halloo????
Purge: Ein Modell in 24" gezielt ausschalten, super!
Die beiden Schusspsikräfte sind nicht schlecht, aber mit Stufe 2 und 3 für unsere Psiker fast nicht zu schaffen.

Des weiteren, ich finde kein Verbot des First Turn Changes mehr. Ravenwing for the win????

Zum Ausweichen noch eine Ergänzung:
WS bekommen da zwar einen 3+, aber müssen mit ihren Gravwaffen dann Schnellschüsse abgeben. Da ist mir unser 4+ Decker in Kombi mit Bolterbanner 4 Schuss synchro doch deutlich lieber!

Was wir nicht vergessen sollen: Telepatie!

1er: Moralwerttest bei allen Aktionen, ist doch gut.
3er: -1 auf Moralwert und es wird sofort ein Test fällig, passt!
4er: Shroud auf Scriptor und alle Modelle in 6", sowohl für Ravenwing als auch für Deathwing geil!
5er: Unsichtbarkeit für eine Einheit in 24", was will man mehr? Einzig ist es halt Psistufe 2.
6er: Halluzination kann man brauchen, gerade um Truppcharaktere zu killen.
Grundkraft Kreischen: Her damit, gerade gegen Dämonen!

Wird glaube ich meine neue Lieblings Psitabelle, zumal man hier keine Gefahren des Warps abbekommt, so wie bei der Dämonologie!

@ Maxamoto
Hab ich auch gefunden, danke!

@ Xentar
Kannst du das genauer ausführen?

@Kal

Ja, eine auf Psionik getrimmte Liste wird sicher auch eine ernsthafte Überlegung wert sein. Gerade die Telepathie bietet in der Tat nur brauchbare Psi-Kräfte.

Die Listenideen sind eigentlich aus der 6. Edition, gewinnen in der 7. aber gut an Stärke. Zum Ersten durch die verbesserten Fahrzeuge, zum Anderen durch viele verschlechterte Elemente in anderen Codizes. Wir Dark Angels haben nach neuem Regelwerk und Errata ein leichtes Plus zu verzeichnen, finde ich.

Listenidee #1 von mir mehrfach erprobt und für gut befunden dreht sich um einen LRC, Banner, Black Knights und die üblichen Bikes/Trikes Kombos. Die teuren Biker hatten aber oft zu kämpfen, wenn deckungs- und rüstungsbrechende Schüsse angeflogen kamen. Könnte man mit dem Kraftfeld im Raider jetzt gut kompensieren und u.U. einen 6er Bikertrupp durch einen zweiten LRC ersetzen.

Listenidee #2 von mir nur einmal gespielt und geproxxt, weil mir die MaschKas fehlen. War die typische Ballerburg hinter Aegis. In der neuen Version LR mit Kraftfeld als Kernelement, flankiert von MaschKa Bots und Predatoren oder Devastoren für mehr Output. Mit einem zweiten Kraftfeld im Rhino oder RB kann man eine beeindruckende Gunline mit 4+ Retter und viel Panzerung aufstellen.