[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

Bis auf Mission 2 geht es nur um Standardeinheiten. In Mission 2 zählt jede Einheit die nicht "vernichtet" wurde. Egal ob sie normal nicht umkämpfen kann, Lahmgelegt oder unter halber ist. Simpel gesagt alles was dem Gegner keine vollen Punkte bei Endabrechnung gibt.

Und wir verzichten lieber auf eine KP Mission und nehmen dafür die Viertel Mission weil diese unserer Meinung nach deutlich taktischer ist.

Und wir verzichten lieber auf eine KP Mission und nehmen dafür die Viertel Mission weil diese unserer Meinung nach deutlich taktischer ist.
Find ich beim Listenschreiben und Armeewahl eher untaktisch. Bei Killpoints sind meistens die Armeen gut, die bei 5 Markern schlecht sind und umgekehrt. Außerdem kann man bei Killpoints auch mit mehreren Armeen gegen Imps gewinnen.

Mit nur einmal Killpoints werden halt deutlich bestimme Armeen bevorzugt.

Mir solls egal sein, ich hab ja zum Glück die Auswahl 🙂

Mal wieder was neues.

1.) Wir werden alle Armeen auf Hexenjäger setzen bei der Anmeldung auf T³. Das bedeutet wer zuletzt abgibt hat nicht den Vorteil, zu sehen wie die Codex Verteilung ist.

2.) Da die Orga aus 3 festen Mitgliedern besteht, haben wir uns darauf geeinigt, das die Orga auch den Springer bildet. Im Prinzip läuft dies so ab, dass die Orga eine Liste veröffentlichen wird (wahrscheinlich eine Khorne Fluff Armee) die bei Bedarf dann einspringt aber nicht von ein und dem selbem Spieler gespielt wird, sondern abwechselnd je nach Lust und Laune der OrgaMitglieder von einem der 3. vertreten wird. Damit haben wir auf jedenfall 2 Feste Leutz die für Fragen zur Verfügung stehen.

3.) Hauptschiedsrichter werden sein: Odysseus, Ahriman und ich.

Worüber letztens diskutiert wurde und was ich ganz gerne mal in den Raum werfen möchte:

Währe es ggf möglich, insgesamt 6 Spiele zu spielen - 4 Samstag / 2 Sonntag?

Davon abgesehen, dass wir sowieso alle zum zocken da sind... findet damit bei 100 Teilnehmern wohl eine eher gewünschte, noch breitere Differenzierung des Teilnehmerfeldes statt -

...und 6 Spiele bieten die Möglichkeit, jedes Missionsprinzip wirklich auch 2x spielen zu können (quasi Hin- und Rückspiel), so dass sich am Ende keiner auf eine misslungene Mission rausreden kann.

MfG

Das man ja (der Spieler) erst sehr viel später am Sonntag früh zu Hause im Bett ist, wenn man sehr viel später aufhört und dann erst zum feiern weggehen kann.

Wenn ich allerdings an letztes Jahr denke - die meisten sind doch sowieso erst nach 22:00 Uhr aufgebrochen in Bars und Kneipen und haben quasi gar nicht geschlafen...

Aber wie gesagt... zum zocken sind wir sowieso da und es ist ja nun auch nicht so, dass dann noch jemand abends um 22:00 Uhr zu einer wichtigen Operation muss, oder? 😉

Ich werte ja schon als Erfolg, dass nicht prombt ein "Nein" geschmettert wurde.
Vielen Dank dafür.

MfG

Was Edith aber wirklich interessiert...
@FJ - denkst Du wirklich, dass man vor Hunger zusammenbricht, wenn man von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr nur kleinere Häppchen / Gummitiere oder gar überhaupt nichts zu sich nimmt? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das denn Stempe? :huh:

Keineswegs böse, aber angenommen, wir verteilen die 6 Spiele 3/3 auf Samstag und Sonntag - dann endet das sechste Spiel sicher erst Sonntag abends und dann kann's schon sein, dass ihr und alle anderen, die doch ein Stück zu fahrn haben, erst um 21 Uhr oder so daheim eintrudelt. Das wollt ich damit sagen. Dann hatte man das Wochenende wirklich 0 Zeit zum Entspannen für Uni/Arbeit/böse Frau/Freundin.