[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

...weil er keinen eigenen Waaagh hat, den er mit seiner Sonderregel ersetzen könnte (wie es beim Rest der Armee ja der Fall ist) - darum drehte sich die Diskussion bei "uns" - denn,

Nicht "Prophet des Waaagh!" ersetzt den "Waaagh!", sondern der "Waaagh!" ausgelöst vom "Propheten des Waaagh!" ersetzt den normalen 'Waaagh!" der Orkarmee.

MfG

und wir Nicht- Ork-Spieler sind uns doch wohl alle einig, dass der Codex-Schreiber da leider schlechten Schit geraucht hatte und selbstverständlich der Prophet des Waaaggh auch mit waaaghen darf?
Mir ist die RAW-Auslegung bestens bekannt, ignoriere ich aber immer zugunsten meines Spielpartners, insbesondere in Turnieren. Gebe Euch aber recht, sollte die Orga nochmal bekräftigen, damit kein Regelf. im Turnier den Gegner niederdiskutiert.

@ Backfire
Gemach gemach! Herausforderungen sind natürlich erlaubt, werde ich gleich ergänzen!

@ Raven17
Du schon wieder mit deinen Fragen 😉
a) Der Jetbikerat wird genauso wie normale Jetbikes auf großen Flugbases gespielt. Entsprechende Umbauten zum Jetbikerat haben auch auf großen FLugbases zu stehen.
b) Es sind Papierunterlagen in entsprechender Basegröße erlaubt.
c) Ein "umgebauter" Canifex (Achtung: Ermessensspielraum der Jury!) steht ja den aktuell üblichen Tervigon da, der kann auch bei uns gespielt werden. Was allerdings nicht geht ist einfach einen 08/15 original Canifex als Tervigon auszugeben!

Des weiteren werde ich noch sämtliche Regelklarstellungen vom Battleteam fürs Battleground übertragen!

Es gibt halt kein Modell dafür also auch keine Base. Aber da es ja auch wie der Trygon und Morgon 6 LP hat würde eine ovale Base wohl dazu gehören.

PS:
@depect
Für mich gehört der auf eine ovale, denn alle mit 4 LP stehen auf den Monsterbasen (Tyrant und Carnifex). Im Gegensatz dazu halt auf ovalen und mit 6 LP der Morgon/Trygon. Für mich eindeutig.

Zuletzt bearbeitet: