[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

Aber arme Menschen wie mich zamscheißen, das kann er trotz Gicht und Alzheimer noch! Sappralot hier... 😉

Und nur weil Kal will, dass man mich ignorieren soll, kann ich doch trotzdem schreiben. 😛

Kekse und Gummibärchen gibts aber trotzdem.
greets%20%286%29.gif
Bring mir lieber ne Flasche Bier mit!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was grundlegendes. Regelfragen die ihr beantwortet sind nur relevant wenn sie Kal oder ich beantworten. Das ja toll wenn andere hier antworten. Nur ich muss des auf dem Turnier vertreten als Schiri und deshalb mag ich es gar nicht wenn hier was geschrieben wird, von wem auch immer, und mir dann am Turniertag vorgehalten wird, nur weil ich es überlesen habe. Das bedeutet im Endeffekt, auf der sicheren Seite seid ihr wenn ihr auf T³ schaut. Da dort nur Kal und ich die Regeln editieren. Solltet ihr eine Frage gestellt haben und eine Antwort bekommen haben, und sie landet nicht auf T³ dann schreibt mir bitte eine PN. Auch ich übersehe einiges.

Desweiteren ein paar Ergänzungen:

@Tervigon Base Frage: Dieser muss mindestens auf einem Oval base sein. Wer ihn auf einem 60mm hat möge sich bitte eine entsprechende Papierunterlage besorgen. Wer ihn auf ner CD/DVD (die normalen, nicht die mini^^) hat darf diese natürlich nutzen.

@Vermillion: Wenn du da noch 9 Kyborgs und 2 Lash DPs dahinter stellst, überlegen wir uns das aber nochmal 😉. Will damit sagen FW erlauben wir nicht um sich die Rosinen heraus zu picken. Am liebsten würden wir diese dann in einer reinen Nurgle Liste sehen. Siehe zum Vergleich auch die Orga Springer Liste mit FW Khorne Elementen in einer reinen Khorne Liste.

@Fahrzeuge mit komischen Formen Front/Seite/Heck
Vorne Weg, Bei uns gibt es keine 90° Regel, da diese mathematisch Blödsinn ist. Um zu bestimmen wo nun Front, Seite und Heck z.b. Eines Eldar Falcon sind, denkt ihr euch ein 2d Rechteck über dem Rumpf des Fahrzeuges. Dann zieht ihr in diesem Rechteck verlängerte Diagonalen, bis alle Bauelemente in eine Kategorie passen.

@Dark Eldar Fragen: Da wartet bitte noch etwas ab.

@Raven17: ich glaub ich bekomme noch nen Bier von dir^^

also ich habe jetzt hier hoffentlich richtig raus gelesen, dass ich den Thread gar nicht lesen muss bezüglich der Regelklarstellungen, sondern kurz vor dem Turnier bei T3. Göiler Support.
PS an alle Turnierspieler: Echt Wahnsinn, was Ihr Euch alle für Fragen einfallen lasst vor Turnieren. Weiss, könnte alles ja mal spielentscheidend sein!?!
PPS: FJ, sach mir mal rechtzeitig bescheid, wenn gar kein Nec am Start ist, komme ich garantiert mit Necs. Um noch ein paar Regelunklarheiten einzuflechten...

@ LTT

Wenn sich ein Fahrzeug über 12 " bewegt darf man nicht aussteigen Seite 70.
Wenn ein Fahrzeug über 12 " bewegt und wird zerstört, müssen die Modelle aussteigen. Seite 67.

einfach mal nachlesen ^_^

Ich persönlich bin ja auch dagegen, aber eindeutig geklärt ist das nicht. Genauso wie mit den Tokens.
Am Wochenende in Gießen zum Beispiel profitieren auch Harlequine von den Tokens und man kann auch noch angreifen, wenn eine Barke durch eine Rammattacke zerstört wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Vermillion: Wenn du da noch 9 Kyborgs und 2 Lash DPs dahinter stellst, überlegen wir uns das aber nochmal 😉. Will damit sagen FW erlauben wir nicht um sich die Rosinen heraus zu picken. Am liebsten würden wir diese dann in einer reinen Nurgle Liste sehen. Siehe zum Vergleich auch die Orga Springer Liste mit FW Khorne Elementen in einer reinen Khorne Liste.

Also reine Nurgle Liste ist's nicht, ist ne durchmischte Dämonenliste, die aber genug Nurgle-Elemente enthält, um Blight Drones zu rechtfertigen - Ich schick sie einfach demnächst ein ^_^

@FJ... bist Du in Ingolstadt beim Adeptus am Start?

# weitere Fragen...

Nochmal DarkEldar:
- auf welcher Basegröße stehen die (verschiedenen) Bestien der Darkeldar?
Welche (Modell)höhe haben Sichelschwärme?

Gleiches (Modellgröße / Basegröße) für Grotesques, Cronos, Razorwing und Voidraven?

Sind Giftwaffe (4+) und Giftwaffe (2+) zwei unterschiedliche spezielle Nahkampfwaffen?

BloodAngels:

Gibts gegen den Blutspeer Deckung für Fahrzeuge?
(...da die Sichtprüfung für die Zielauswahl entfällt...)

Tyraniden / Tau:

Gibt es Killpoints / Siegespunkte für "kostenlose" Einheiten -> wie Ganten"haufen" oder abgekoppelte Drohnen?

sonst:

Was passiert Einheiten, die in Fahrzeugen Ihren Moraltest nicht schaffen?

Welchen Moralwert hat / nutzt eine Soroeinheit mit Buch des Skt. Lucius in Reichweite von Pariah?

- und für Alex soll ich fragen -> was gilt alles als Dämon für GreyKnights?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt hier hoffentlich richtig raus gelesen, dass ich den Thread gar nicht lesen muss bezüglich der Regelklarstellungen, sondern kurz vor dem Turnier bei T3. Göiler Support.
PS an alle Turnierspieler: Echt Wahnsinn, was Ihr Euch alle für Fragen einfallen lasst vor Turnieren. Weiss, könnte alles ja mal spielentscheidend sein!?!
PPS: FJ, sach mir mal rechtzeitig bescheid, wenn gar kein Nec am Start ist, komme ich garantiert mit Necs. Um noch ein paar Regelunklarheiten einzuflechten...

Im Prinzip richtig. Wir werden zwar auch alles hier publizieren. Bindend ist aber t³ einfach weil wir auch keinem zumuten wollen sich durch unzählige Posts ala. "Du bekommst ein Bier", "Oder wo gibts Frauenhäuser in Regensburg" zu wühlen nur um nicht zu übersehen, dass LTT grundsätzlich -1 auf alle MW Würfe bekommt 😉, Simon den Pokal schon vorm Turnier überreicht bekommt und GG sich jetzt schon darüber ärgert weil er nur Starke Gegner "mit Absicht" zugelost bekommt^^ (Geheimen Berichten zufolge, soll es einen GG bekommt schwere Gegner ala Missmatch Faktor im Göpp geben)

Aso: Die Regelfragen sind wir gerade dabei uns abzustimmen. Dark Eldar dauert aber etwas.