Frage: Sind die Nurgle Blight Drones erlaubt?
Vorausgesetzt, du spielst das FW-Modell, sehe ich da kein Problem.
Mal sehen, was Kal sagt.
Frage: Sind die Nurgle Blight Drones erlaubt?
2. Snikrot mit angeschlossenem BCM: ist das möglich? Wenn ja, wann kann sich das angeschlossene BCM von Snikrot und seinem Trupp trennen?
4. Wie läuft das mit modellvergrößerenden Dozerblades, Deffrollas und so weiter? Zählen sie einfach als Teil des Rumpfes? Kann man sich durch sie hindurchbwegen? Insbesondere spannend beim Aussteigen von Modellen und bei Angriffen durch den Gegner, aber auch für Flankenschüsse wichtig.
5. Dürfen Gardisten-Imps vor Spielbeginn in Chimären sitzend scouten UND den Nebelwerfer anschmeißen? (Analogie zum BA Baal Pred)
6. Die Vendetta gilt nach dem Scout-Move vor Spielbeginn in der ersten regulären Runde doch wohl als stationär und kriegt damit grundsätzlich erst einmal keinen Rettungswurf, bis der Imp sie in seinem regulären ersten Spielerzug bewegt hat?
7. Ein indirekt schießender Manticor: wird das wie Mehrfach-Sperrfeuer behandelt, also ein Peilschuss und bis zu 2 Abweichungswürfe? Oder wird einfach bis zu dreimal separat gewürfelt?
9. Sind selbstgebaute BCMs grundsätzlich erlaubt? Ich habe da so eine schicke Imp-Armee und habe dazu ein passendes Straken-Modell gestaltet! 😀 Der normale Straken ist für Balhaut einfach viel zu muskulös! :lol:
10. Wenn "Modelle" betroffen sind (gefährliches Gelände, explodierende Fahrzeuge, überhitzte Plasmawerfer und so weiter, wird dass dann auch komplett modellweise bei euch durchgezogen oder geht man für´s Verluste entfernen dann wieder auf die Truppebene?
11. Ymgarl-Symbionten: deutsche oder englische Regelung? deutsch: Geländestücke / englisch: area terrain
Wieso darf der Baal das und die Gardisten dann nicht? Normalerweise müssten es beide dürfen, ohne Probleme. Viel interessanter finde ich die Frage nach den Auswirkungen des Nebelwerfers beim Scouten, wenn man (möglicherweise durch Iniklau) die 1. Runde hat.5. Dürfen Gardisten-Imps vor Spielbeginn in Chimären sitzend scouten UND den Nebelwerfer anschmeißen? (Analogie zum BA Baal Pred)
@ Nurgle Blight Drones
Vorausgesetzt es ist das Originalmodel, du kannst sie spielen!
...anderes:
# sind alle Terminatoren Waffenexperten?
# Banebladeumbauten für Kampfpanza´s erlaubt?