[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

Wir werden dieses mal schon im Vorfeld eine Location buchen, so dass wir nicht wieder eine Stunde durch einen Schneesturm laufen müssen, um dann am Ende in einer Kneipe zu landen, einfach nur weil da Platz drin war. Wahrscheinlich sogar in der Nähe zum AH, danach kann man (wenn gewünscht) ja noch ins Regensburger Nachtleben abtauchen!

und GG sich jetzt schon darüber ärgert weil er nur Starke Gegner "mit Absicht" zugelost bekommt^^ (Geheimen Berichten zufolge, soll es einen GG bekommt schwere Gegner ala Missmatch Faktor im Göpp geben)

Von Absicht war nie die Rede! 😀 Kann halt nicht jeder als Necron eine Imp-Armee des Todes als Gegner kriegen, wo der Impspieler dann leider keine Ahnung hat, was er machen muss! 😛

Gruß
General Grundmann

Das Herausforderungsdingsda merkt ihr euch mal alle schön brav. Das machen wir dann so ne Woche vorm Turnier per Extra Thread.

@Raven: Nach Ingoldorf komme ich (sofern nix dazwischen kommt), da erlebst dann meine 2k Nec Liste.

@Engel: Soweit ich weiß, wollte einer unsere Club Leute Necs spielen und Supra kommt vllt. auch (hoffe ich doch).

@GG: Wir werden auf jedenfall alle Daten fleißig sammeln und dann veröffentlichen, so dass ihr weiter an eurem Theorie System zur Verbesserung der Paarung arbeiten könnt. Benutzen werden wir aber das alte System, einfach weil wir nicht als Experimentier Turnier in der Richtung fungieren wollen.

Für alle die nicht wissen was ich meine, siehe die 40kings Diskussionen zum Schweizer System.

Regelfrage:

- Space Wolves: Kann ich den Schlund des Weltenwolfes zaubern wenn das erste betroffene Ziel ein Fahrzeug ist?
Also werden dann auch die Truppen dahinter in Linie betroffen?

- Imps: Walküre/Vendetta: Sehe ich das richtig dass ich nur Geländetests ablegen muss wenn die Valk mit dem Base im Gelände steht oder faktisch Gelände berührt?

- Space Wolves/Bote der Gefallenen: Wird die Sichtlinie vom Modell oder vom Kopf gemessen?

- Space Wolves/Spezialfähigkeit Logan +1 Attacke: Diese kann zum beliebigen Zeitpunkt aktiviert werden. Aber wann schaue ich welche Modelle in 18" sind wegen der +1 Attacke? Beim Auslösen der Fertigkeit? Zu Beginn der Nahkampfphase?

- Blood Angels/Mephiston: Kann Mephiston in ein Razorback einsteigen und z.B. die Runde drauf seine Flügel aktivieren, aus dem RB herausfliegen? Ist ja RAW vergleichbar mit dem Chaosgeneral mit Flügeln.

also nach Klärung einiger Details steht meiner Teilnahme (außer unvorgesehenen Ereignissen) nichts mehr im Wege.
Freue mich sehr die alle nach vielen Monaten Abstinenz mal wieder zu treffen 🙂
Herausforderungen, für alle die mich mal in Runde 1 klatschen wollen, nehme ich ggfs. an 😉
Hey dann fordere ich dich.

# Scoutmove - Änderung.
# Snikgrot - Klarstellung und Bestätigung
# Verwundungen durch explodierte Fahrzeuge - Klarstellung

# außerdem die DarkEldar-Frage nach "Rammen+Angreifen"

Mal auf die Schnelle zwischen zwei Mandanten. 😉

MfG

Edith meint, sie hat da noch eine Frage... 🙂

BA: Wieviele Siegespunkte bringen Transporter, die von Sturmtrupps gekauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
Frage dazu:

Zum Thema Logan, die Fähigkeit “Der Hochkönig” und ob
er sie aus der Reserve verwenden kann.
Das ist jetzt eine sehr komische Situation:
RB Errata sagt:
nein es sei den es wird speziell erwähnt.
SW Errata sagt:
ja er kann seine Fähigkeit aus Reserve benutzen.
(ja das ist das aktuelle SW Errata das man wieder Runterladen kann)

Also kann er?