[8./9.1.2011] 2. Battleground Ratisbona (#545: Finale Teilnehmerliste)

Das hattet ihr auf dem Teamturnier aber anders geregelt.Dann erklär mir mal bitte wie ich das nach dem Spiel machen soll. Da weiss doch keiner mehr genau wie groß welcher Trupp während des Spiels war!

Zettel und Stift, mitschreiben sollte nicht so schwer sein. Und es muss ja wohl nen Nachteil geben, wenn man Punktende Standard Einheiten für "lau" Produzieren kann. (Immerhin geben sie auch KPs ab, desweiteren weiß ich nicht wer das auf dem Teamturnier anders geregelt haben sollte. Ich war es jedenfalls nicht.)

Naja, die Ganten sind in den Punktwert des Tervigons eingerechnet, ich finde ihr solltet das so handhaben wie mit den BA-Rhinos für 15 Punkte - auch Tyras massakrieren sollte nicht mehr als 2000 Punkte geben können. Bin übrigens kein Tyra-Spieler.

@Psisturm: Aus dem englischen Codex kann ich mir auch nicht ableiten, ob Psisturm abweicht. Wg. der Formulierung "center" würde ich mal auf "nein" tippen.

Der Psisturm besitzt ein Waffenprofil, in dem u.a. "Large Blast" steht. Und Blast-Weapons weichen nunmal ab.

Das "centred" bezieht sich darauf, dass der Mittelpunkt der Schablone irgendwo über der Base/dem Rumpf platziert wird. Sonst könnte man interpretieren, dass die Schablone nur minimal das Ziel berühren muss um als "platziert" zu gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfen also auch nicht mehr die Verhörwerkzeuge der Hexenjäger genutzt werden, schließlich könnte man damit gegen z. Bsp. Eldar ja auch mehr Punkte rausholen als 2.000 Punkte?!? :huh: Oder die PsiKraft "Geschenk des Chaos"? Man, man, man Leute... und die KillPoints von den Punktekosten eines "erzeugten" Trupps abkoppeln? Dann sollten solche "geschenkten" Trupps aber in der Erkundungsmission auch nicht punkten dürfen. Und so weiter, und so weiter... Des Weiteren, wo sind die Ganten in den Punktekosten eines Tervigons schon eingerechnet?!? 6 Lebenspunkte, 3+ Rüstung, monströse Kreatur, PsiKräfte und x-Sonderregeln wie Synapse und so rechtfertigen den Preis noch nicht, oder was?!? 😱 Einfach mal selber im Codex lesen, was beim Tervigon zu erzeugten Gantentrupps steht! 😉

Gruß
General Grundmann

- und ich dachte, Du sagst was zu den DarkEldar.

Meine Auskünfte bzw. Vorschläge dazu liegen der Orga schon vor. Allerdings kann man ja auch anderer Meinung sein oder Dinge einfach anders sehen bzw. regeln wollen, darum oblasse ich es der Orga, zu veröffentlichen wann und sofern sie es für angemessen erachten. Ihr Turnier, ihr Thread und damit auch allein ihre Entscheidungen. Ich will mich da auch nämlich gar nicht anmaßen, irgendwelche Entscheidungen publik zu machen. Das machen schön FJ oder KalTorak themselves. 😉

Gruß
General Grundmann

@Tervigon: Ob eine Einheit teuer oder billig ist, hat GW zu verantworten und die Spieler haben das zu Ihrem Vorteil auszunutzen. Die Ganten sind auf jeden Fall im den Tervigon-Punkten drin. Und für 160 Punkte würdest du sonst auch keinen kaufen, weil austeilen kann der kaum.

Kill-Points geben müssen die Ganten natürlich, genauso wie Angriffsdrohnen von Tau-Panzern 🙂

Ne, die Frage stellt sich gar nicht! ^_^ Erzeugte Ganten werden "in jeder Hinsicht" wie Standartganten behandelt, damit also auch punktende Einheiten, KillPointTechnisch und Siegespunktemäßig. Da sehe ich auch gar keinen Diskussionsspielraum?!? :huh:

Wenn das den Tervigon in deinen Augen zu teuer macht, dann hat das, wie Du schon so schön feststelltest, GW zu verantworten! 😀

Gruß
General Grundmann