Ändert nix davon das die Jetbike-Basemaße von GW+Kodexabbildung nicht mit euren Vorgaben übereinstimmen. Und das 60mm einfach für so ne Einheit viel zu viel sind.
Rein aus Neugiere: Wenn 2cm Base-Durchmesser so böse ins Spiel eingreift, sind dann auch alle Umbauten von Kampfpanzern auf Raider oder Blade-Basis illegal oder müssen deren Spieler auch passende Pappschablonen drunterlegen, damit für Dinge wie einsteigen/aussteigen, Kraftfeldreichweite und Seitenpanzerung mit den richtigen Maßen gespielt wird?
Oder sagen wir es mal so: Man soll sich als Spieler Mühe geben, damit man die "alles muß bemalt sein" Vorgabe schafft und darf dann optisch gegen Armeen spielen, die unter 2/3 aller Modelle optisch wunderschöne Pappscheiben kleben haben, solange die Spieler nicht extra fürs Turnier ihre Modelle noch mal umgebased haben?
Sorry Alex, aber einerseits so regeltechnische Witze wie LR-A 0-1 zulassen, dann aber Leuten Basegrößen unterjubeln, die völlig dem widersprechen, was man so auf den aktuellen Verpackungsabbildungen von GW und im Kodex selber findet, finde pers. ziemlich unlustig. Also einerseots FW so gefächert zulassen, dass auch Sachen die zZ gerade mal Experimentalregeln haben mit dabei sind, was für mich nix mehr mit "wir wollen ein bierernstes Turnierformat durchziehen" zu tun hat, dann aber bei einzelnen Einheiten im Bezug auf die Basegröße päpstlicher als der Papst zu sein, beißt sich mMn irgendwie etwas.
Sagen wir es mal so: So gern ich dich, Tobi und Co auch mag: Bei den komischen Regelsätzen bin ich froh, im Gegensatz zum letzten Jahr diesen Winter nicht die Reise auf mich nehmen zu können.
😉
@ Karnstein
In meiner Windreiterbox waren durchgehend große Flugbases für die Jetbikes drin, nix da mit kleinen!
Komisch (ehrlich gemeint, ohne Ironie!), denn auf der Abbildung der Box sind nur kleine drauf und im Kodex finden sich auch nur Gardistenjetbikes mit kleinen Bases. Und ich weiß das ich 2012 sicher nicht unter eine Eldararmee, die sich der hübscheren DE-Bikes bedient, häßliche Pappscheiben kleben werde, solange es andererseits eine Bemalpflicht für Modelle gibt.