auf welchem Base müsste ein potentieller Dark Eldar Sicheljäger oder Void Dragon geparkt werden?
Auch noch eine Missionsfrage:
Bei der Mission, wo Einheiten als punktend gelten:
- Trupp mit einem UCM angeschlossen, sind das eine oder zwei punktende Einheiten?
Gruß
General Grundmann
Auch nochmal was zur Erkundungsmission: Wo steht denn bitte dass die Einheiten noch über halber Sollstärke sein müssen um Punkte zu geben?
Und welches Ergebnis bekommt man wenn man eine Einheit mehr in der Zone hat als der Gegner?
Bei der Mission, wo Einheiten als punktend gelten:
- Trupp mit einem UCM angeschlossen, sind das eine oder zwei punktende Einheiten?
Das entspricht dann 2 punktenden Einheiten. (Ausnahme ist hier ein gekauftes Gefolge zu einem UCM)
Gelten als dann ein UCM mit dazugekauftem *echten* Gefolge bei euch dann auch nur als 1 (ein) KillPoint? 😉
Gruß
General Grundmann
Hier mal noch eine Regelfrage: Benötigt Psisturm eine Sichtlinie? Regelbuch sagt ja, Codex nein, was gilt?
@GG: Wir brauchen ein Turnier-FAQ!!! 😉
- Space Wolves: Kann ich den Schlund des Weltenwolfes zaubern wenn das erste betroffene Ziel ein Fahrzeug ist?
Also werden dann auch die Truppen dahinter in Linie betroffen?
- Imps: Walküre/Vendetta: Sehe ich das richtig dass ich nur Geländetests ablegen muss wenn die Valk mit dem Base im Gelände steht oder faktisch Gelände berührt?
- Space Wolves/Bote der Gefallenen: Wird die Sichtlinie vom Modell oder vom Kopf gemessen?
- Space Wolves/Spezialfähigkeit Logan +1 Attacke: Diese kann zum beliebigen Zeitpunkt aktiviert werden. Aber wann schaue ich welche Modelle in 18" sind wegen der +1 Attacke? Beim Auslösen der Fertigkeit? Zu Beginn der Nahkampfphase?
- Blood Angels/Mephiston: Kann Mephiston in ein Razorback einsteigen und z.B. die Runde drauf seine Flügel aktivieren, aus dem RB herausfliegen? Ist ja RAW vergleichbar mit dem Chaosgeneral mit Flügeln.
Noch eine Frage zu Jaws hab ich vergessen:
Wie wird das mit Stockwerken abgehandelt?
Wähle ich das Stockwerk aus das er betreffen soll oder trifft es aus 2D Sicht alle Modelle unter der Linie, unabhängig vom StockwerK?
Zum Thema Logan, die Fähigkeit “Der Hochkönig” und ob er sie aus der Reserve verwenden kann. Das ist jetzt eine sehr komische Situation:
RB Errata sagt: nein es sei den es wird speziell erwähnt.
SW Errata sagt: ja er kann seine Fähigkeit aus Reserve benutzen.
(ja das ist das aktuelle SW Errata das man wieder Runterladen kann)
Hier mal noch eine Regelfrage: Benötigt Psisturm eine Sichtlinie? Regelbuch sagt ja, Codex nein, was gilt?
Viel interessanter ist die Frage, ob der Psisturm abweicht und wie er angelegt werden muss. im deutschen wird er (wahlfrei) platziert, im englischen zentriert.
BA: Wieviele Siegespunkte bringen Transporter, die von Sturmtrupps gekauft werden?
BA: Wieviele Siegespunkte bringen Transporter, die von Sturmtrupps gekauft werden?
Sturmtrupp-Fahrzeuge geben soviele Siegespunkte ab, wie man dafür gezahlt hat. Also z.B. 15 SP für ein zerstörtes Sturmtrupp-Rhino.
Geben vom Tervigon produzierte Ganten Siegpunkte für den Gegner?