8. Edition 8. Edition und Oger

Gute Frage. Ich hätte auch eine: wenn alle Einheitsgrößen wegfallen und durch die Einheitstypen ersetzt werden, heißt dass dann, dass ich 3 Verschlinger in einer Einheit aufstellen darf ?

Ansonsten hat gerade die Wanstmagie einen riesen schritt nach vorne gemacht. Tolle Sprüche, easy zu casten bleiben im Spiel und ziehen dem Gegner Bannwürfel. Zwei Fleischer sind ein Muss.

@Ahzek Ahriman:

Warum sollte denn der Gliederbonus negiert werden? Also: Nein, man negiert mit dem Schmetterbauch keine Glieder.

@waldar:

Wer sagt denn, dass Einheitengrößen wegfallen? (wenn dem so ist, korregiert mich bitte ^^)
Die Einheiten bekommen nur neue Typen zugewiesen, bzw. werden deutlich klassifiziert damit es da keine Unklarheiten gibt.

Hier bitte nicht verwechseln: Einheitengröße und Einheitenstärke.
Einheitenstärke bedeutete, dass ein Kavalleriemodell als zwei Infantriemodelle zählte und deshalb 4 Reiter gegenüber 5 Infantristen in der Überzahl waren.

Jup Einheitenstärke ist weggefallen.
Daher meine Frage, denn soweit ich mich erinnere hing die Tatsache ob eine Einheit (oder ein Modell), die (das) eine Einheit in der Flanke oder im Rücken angreifen, den Gliederbonus negiert davon ab ob die Einheitenstärke >=5 war oder irre ich mich?

Da der Schmetterbauch früher im Angriff Einheitenstärke 6 verliehen hat, hat man damit also automatisch selbst als Einzelmodell jeder Einheit den Gliederbonus negiert. Falls das jetzt wegfallen würde, würde dem Gegenstand eine Eigenschaft genommen ohne etwas anderes hinzuzufügen oder die Punktkosten zu verringern.

Jup Einheitenstärke ist weggefallen.
Daher meine Frage, denn soweit ich mich erinnere hing die Tatsache ob eine Einheit (oder ein Modell), die (das) eine Einheit in der Flanke oder im Rücken angreifen, den Gliederbonus negiert davon ab ob die Einheitenstärke >=5 war oder irre ich mich?

Da der Schmetterbauch früher im Angriff Einheitenstärke 6 verliehen hat, hat man damit also automatisch selbst als Einzelmodell jeder Einheit den Gliederbonus negiert. Falls das jetzt wegfallen würde, würde dem Gegenstand eine Eigenschaft genommen ohne etwas anderes hinzuzufügen oder die Punktkosten zu verringern.

Aaaah... jetzt weiß ich was du meinst - ja, dem war wirklich so 😉 (oder so ähnlich zumindest 😀 )

Mittlerweile benötigst du zwei vollständige Glieder um einer Einheit den Gliederbonus nehmen zu können und dazu ist der Schmetterbauch nicht zu gebrauchen. Er ist tatsächlich einfach schlechter geworden. Fertig aus 😉