8. Edition Völker Errata & FAQs veröffentlicht

Vielen Dank für die Schließlung meines Threads der zwei Minuten früher da war ^_^

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2177635#post2177635

Aber ich freu mich natürlich auch dass es die Dinger endlich gibt, vor allem für alle Völker gleichzeitig, da hab ich mir scho vier von denen direkt ausgedruckt um sie in meine ABs zu legen 🙂

@FAQs/Errata

Danke GW, ihr macht mir den Systemwechsel immer leichter.

Will es mal so sagen:

Nachdem ich mir gerade die Fantasy Erratas komplett reingepfiffen habe bin ich direkt zum Fantasy-Store meines Vertrauens getigert und habe mir das Warmachine Mark II Regelbuch geholt. 😎

Auch wenn 40K noch nicht so schlimm ist wie Fantasy, haben mir persönlich Tyaniden und Blood Angels FAQ einen herben Stoß versetzt. Und das hat nicht´s mit mangelnder Spielstärke zu tun, sondern nur und lediglich damit, dass ich Qualitätskontrolle vermisse und damit einen angemessenen Gegenwert für die investierten Gelder. -_-

Gruß
General Grundmann

Will es mal so sagen:

Nachdem ich mir gerade die Fantasy Erratas komplett reingepfiffen habe bin ich direkt zum Fantasy-Store meines Vertrauens getigert und habe mir das Warmachine Mark II Regelbuch geholt. 😎

Sauber. Du als Regelfanatiker wirst Deine wahre Freunde dran haben. Das Buch ist klasse. PP ist GW in dieser Hinsicht so weit voraus 😉

Sauber. Du als Regelfanatiker wirst Deine wahre Freunde dran haben. Das Buch ist klasse. PP ist GW in dieser Hinsicht so weit voraus 😉

Ach, im Real life bin ich überhaupt nicht so regelkrank. 😉 Aber PP orientiert sich eben von vornherein an dem knallharten Turnierspieler, der´s wissen will! 😀 Und damit identifiziere ich mich dann schon VIEL eher als es mir die momentane GW-Produktqualität erlaubt! 😎

Gruß
General Grundmann

Naja, Buch von Hoeth z.B. ist total übertrieben, ebenso Wiederstand 10 Dampfpanzer. Die Orks und Goblins beklagen Erratas zu Snotlings und Fanatics (Fanatics lösen bei ihrem Ableben Paniktests bei den Orks und Goblins aus). Zwergen Errata braucht ne eigene Errata (ich sag nur Zwergenkanonen und Maschinisten).

Vieles was erratiert werden müsste fehlt. Anderes was eigentlich klar war wurde erratiert und ist nun nicht mehr klar. Vieles erscheint mir hingeschludert. Dazu als Beispiel Skaven mit deren Moralwertsystem, welches nicht eindeutig klärt ob sie nun unnachgiebig auf die 10 sind, oder nur auf ihren Basismoralwert.

Naja, Buch von Hoeth z.B. ist total übertrieben[...]

Das Buch ist nicht besser als in der letzten Edition (bzw. nur insofern, als dass ein 1er pasch den Zauber nicht mehr scheitern lässt) - was total Übertrieben ist, ist nicht das Buch sondern die Magie in der 8ten wodurch der Eindruck entstehen kann, dass Buch sei zu stark, aber die Ursache liegt halt woanders...

Nur wird man in Zukunft bei Waldelfen nur noch Laserlisten spielen können, da eine Ewige Wache Liste deutlich schlechter ist (und hiermit meine ich, dass die Liste dann Probleme hat Unentschieden zu holen).

WE haben im Prinzip nur noch Bogenschützen, Schrate, Baummenschen, Adler und Dryaden als EInheiten zum spielen übrig, da alles andere keinerlei Rückschlag verkraftet.

Auch hier kein Mitleid, denn das Unentschieden haben Waldelfen schon immer im Schlaf geholt. Alles in den Wald und dann wegplänkeln...

Mit der Problematik, dass Elfen keinen Rückschlag vertragen, hast Du allerdings vollkommen Recht!

nur das es jetzt nichts mehr bringt, weil jeder vollpfosten in den waldrumrennen kann-_-