8. Imperiale Meisterschaft - 23./24.4.

Amasec81

Eingeweihter
04. Juni 2008
1.587
0
13.621
Liebe Gemeindemitglieder,

es obliegt meiner Ehre, euch auf das wohl größte und schönste Turnier der Rostocker Südstadt aufmerksam zu machen, welches Ende April stattfindet. Als Termin wurden direkt die "Tage der Wiederauferstehung des Imperators" gewählt, sodass man entspannt ab- und anreisen kann.

8.Imperiale Meisterschaft zu Rostock

Die konkreten Regeln sind schon ausgearbeitet und werden online gehen, sobald mein heimischer Cogitator alle Variablen ausgerechnet und dechiffriert hat. Ich denke Anfang nächster Woche ist damit zu rechnen.

Nebenbei bemerkt:
Am Turniersamstag hat der Rostocker Greif seine Pforten geöffnet...

Als kleines Schmankerl vorweg:
Die maximale Armeegröße beträgt 1800 Punkte. Wenn ein Spieler sich entscheiden sollte, besondere (Charakter-)modelle einzusetzten, verringert sich diese maximale Punktzahl auf 1750 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Armeegröße beträgt 1800 Punkte. Wenn ein Spieler sich entscheiden sollte, besondere (Charakter-)modelle einzusetzten, verringert sich diese maximale Punktzahl auf 1750 Punkte.

BCMs stinken, aber diesen variablen Punkteansatz finde ich super, das ist die Zukunft! 🙂 Konkrete Einschränkungen sind blöd, aber manche Dinger müssen einfach teurer werden. 😀 Daumen hoch! 😎

Gruß
General Grundmann

ja, es geht halt um Fluff-spieler, die beispielsweise eine Chenkov-Valhalla-Armee oder eine 5-Star-Wölfe-Armee oder unbedingt Logan Grimnar zocken wollen.
Denen wollten wir keinen Riegel vorschieben.
Für sieggierige Spieler sind 50 Punkte weniger vielleicht schon zu krass... 😉

Zuletzt bearbeitet:

Hi Jakob,

hast du dir das gut überlegt...auch bei einer Differenz von 50 Pkt. werden einige Armeen einfach nur übermächtig werden.

Ansonsten freue ich mich mal wieder in der Heimat zu sein...

Bis denne

BCMs sind mMn zu stark von der aktualität ( BA) abhängig ... deren BCMs sind einfach soo krass ... naja ich hab schon viele spiele verloren weil mein gegner einfach mal dante und astorath eingesetzt hat ... auf 1800 wirkt sich das mit der roten wut zwar noch nich soo stark aus aber auf 3000 punkte und die halbe armee des gegners hat plötzlich rasender angriff ... naja schon i wie doof
außerdem passt es einfach nich wenn jeder i ein BCM spielt und damit den fluff ignoriert

Verstehe gar nicht was alle immer über den Mephi rumheulen? Ich habe den bis jetzt in jedem Spiel kaputt bekommen im NK. Wie einfach haben es dann völker mit einer Menge an Plasmawaffen, Melter und Laserkanonen. Imps sind ohnee BCM genau so stark wie mit. Ein Hammertermietrupp sollte den Mephi schon töten etc. pp. Und was jetzt auf einmal alle gegen den Logan haben versteh ich auch nicht(denke da speziel an den LoganPod) wenn man weiß das er Gespielt kann man doch dementsprechend aufstellen/planen.

Greif wird zünftig hoffe das der Pimmel88 sich auch wieder mit einreiht 😀.

@Oli
Check, Nummer 4, schon fast kuschlig... 😉

Gibst du bitte Pimmel88 Bescheid und sagst ihm, ich hätte ihn ausdrücklich gerne dabei und lade ihn explizit zu mir ein!

@Gipsy
Sonst verkleide dich als Schwarmwache und lass dich rüberwerfen.. 😉
Ich bin mir aber nicht sicher ob des Greifs für dich, die haben jetzt eigentlich P21-Einlass 🙁

@Fry
Auch in meiner Butze?