800 Punkte Slaanesh Armee

Daimonius

Aushilfspinsler
25. Januar 2012
9
0
4.646
Ein paar Kumpels und ich möchte mit Warhammer 40k anfangen und mir gefällt Slaanesh von den Chaos sehr, daher will ich meine Armee dementsprechend gestalten. Wir haben uns für den Anfang ein Punktelimit von 800 gesetzt und wollte gern von euch eure Meinung hören wie mein Trupp so ist und ob diese auch Verbesserungsbedürftig ist.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 260 Punkte

6 Noise Marines
- 2 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast den größten, Schönsten, mächtigsten und stielsichersten Choasgott gefunden.
Leider trifft das nicht auf seine Truppen zu, bis auf den Prinzen sind die Slanesh Einheiten nicht unbedingt die Topauswahlen.

Aber lass dich davon nicht abschrecken, mit einer Slanesh Armee kann man viel Spaß haben.

Zur Liste:
Ich denke der Raketenwerfer und auch der Infernowerfer sind in dieser Liste ihre Punkte nicht wert. Mit zwei Kyborgs hast du auf 800 Punkten genug Reichweiten Feuerkraft.
Für die Punkte wurde ich die Standardeinheiten weiter spezialisieren, sprich den 10 CSM eine zweite spezialwaffe geben (Ich mag Melter lieber als Flames, aber das ist geschmackssache) und evtl mehr Schallwaffen verteilen.
Als nächstes würde ich die zwei Kyborgs auch in zwei Trupps aufteilen, damit du zwei Ziele beschießen kannst, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Alles in allem eine solide erste Liste.

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast den größten, Schönsten, mächtigsten und stielsichersten Choasgott gefunden.
Leider trifft das nicht auf seine Truppen zu, bis auf den Prinzen sind die Slanesh Einheiten nicht unbedingt die Topauswahlen.

Aber lass dich davon nicht abschrecken, mit einer Slanesh Armee kann man viel Spaß haben.

Zur Liste:
Ich denke der Raketenwerfer und auch der Infernowerfer sind in dieser Liste ihre Punkte nicht wert. Mit zwei Kyborgs hast du auf 800 Punkten genug Reichweiten Feuerkraft.
Für die Punkte wurde ich die Standardeinheiten weiter spezialisieren, sprich den 10 CSM eine zweite spezialwaffe geben (Ich mag Melter lieber als Flames, aber das ist geschmackssache) und evtl mehr Schallwaffen verteilen.
Als nächstes würde ich die zwei Kyborgs auch in zwei Trupps aufteilen, damit du zwei Ziele beschießen kannst, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Alles in allem eine solide erste Liste.

Danke ^^
Ein Kumpel meinte zu mir immer, ich sollte was gegen Masse in die Gruppe packen, daher der Flammenwerfer und Schockbooster. Raketenwerfer / Infernoraktenwerfer dachte ich weil die Kyborgs das nicht haben... Hab noch wenig Ahnung, daher frag ich euch lieb ^_^