850 P Tunierliste

Sly_Marbo

Aushilfspinsler
26 November 2009
31
0
5.046
Hallo zusammen,

ich werde demnächst wahrscheinlich auf ein kleines Turnier fahren.

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

- 850 Punkte, kein Überhang
- 5 Spiele (bei weniger als 16 Teilnehmern nur 4 Spiele)
- Spielzeit 1,5 Stunden (innerhalb dieser Zeit muss das Ergebnis schriftlich bei der Turnierleitung vorliegen, sonst 0:0)
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - in einem <FRAKTION> Kontingent entfällt diese Beschränkung für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern dürfen nur die minimale Anzahl an Fahrzeugen/Monstern enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- das neue FAQ von GW wird uneingeschränkt gespielt

Missionen sind:
Mission 1:
Ewiger Krieg: Bergungsmission ( Regelbuch S.218)

Mission 2:
Ewiger Krieg: Krieg an der Front (In Nomine Imperatoris S.68)

Mission 3:
Ewiger Krieg: Keine Gnade ( Regelbuch S.219)

Mission 4:
Ewiger Krieg: Umherstreifende Patrouille (In Nomine Imperatoris S.73)

Mission 5:
Ewiger Krieg: Erkunden und Sichern ( Regelbuch S.220)


Gesamtpunkte der Armee : 850
Powerlevel der Armee : 50
Kommandopunkte der Armee : 3

Astra Militarum: Patrol Detachment - 850 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Tank Commander, Battle Cannon, Lascannon - - - > 209 Punkte

Tempestor Prime
+ Plasma pistol -> 5 Pkt. - - - > 45 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte

Infantry Squad, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte

Infantry Squad, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 48 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Militarum Tempestus Command Squad, 4 x Plasma gun - - - > 88 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 x Hellhound, 1 x Heavy bolter, 1 x Track guards - - - > 111 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Wyvern, 1 x Heavy bolter - - - > 103 Punkte

Leman Russ Battle Tanks
+ Executioner plasma cannon, Heavy bolter -> 150 Pkt. - - - > 150 Punkte

Dazu hätte ich mir mal folgendes überlegt:
Regiment soll Cadia sein.
Tank Commander soll der Kriegsherr sein und die Fähigkeit Meisterlicher Befehlshaber bekommen, damit er sich und den zweiten Leman Russ den Cadia Panzerbefehl geben kann.
Die zwei Panzer sollen stehen bleiben und durch die Infantriesten geschützt werden.
Command Squad und Höllenhund sollen auf einer Flanke Druck aufbauen.
Wyvern soll weit weg von den Leman Russ stehen, damit der Gegener sich entscheiden muss.

Was haltet ihr grundsätzlich davon?
Welches Relikt würdet ihr empfehlen?
Hab ich zu wenig Modelle, damit ich am Schluss Missionmarker einnehmen kann?

Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Flo
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Grundsätzlich gut.
Ich finde deine Panzerabwehr relativ labil.

Aber bevor wir weiter machen:
"- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden"
"- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern dürfen nur die minimale Anzahl an Fahrzeugen"
Du hast 2 LR in deiner Liste, das dürfte so gar nicht gehen nach der Beschränkung.

Zur Info, hast du eine Walkyre?
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Gut, nicht das es Probleme gegeben hätte.

Es bietet sich auf den Punkten auch sowas an:
Gesamtpunkte der Armee : 848Powerlevel der Armee : 42
Kommandopunkte der Armee : 3


Astra Militarum: Patrol Detachment - 848 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Tank Commander, Punisher gatling cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 211 Punkte


Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad, Missile launcher
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 60 Punkte


Infantry Squad, Missile launcher
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 60 Punkte


Infantry Squad, Missile launcher
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 60 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Command Squad, 2 x Meltagun - - - > 58 Punkte


Command Squad, 3 x Plasma gun - - - > 63 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Lascannon -> 164 Pkt. - - - > 164 Punkte


*************** 1 Flieger ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x 2 Multiple rockt pods - - - > 142 Punkte

Ähnlich Deiner Liste, die Valkyrie is der Hammer mit den Command Squad.
Oder geht das hier nicht wegen doppelter Auswahl? Sonst könnte man die Plasma in ein Special Weapon Squad wandeln und Funken mit nehmen, ginge auch gut.
 

Sly_Marbo

Aushilfspinsler
26 November 2009
31
0
5.046
Hallo,

so habe gestern leider nur meine Liste gegen Space Wolves testen können.
Aufstellung: Aufmarsch
Mission: Ewiger Krieg: Krieg an der Front

Er hatte ungefähr folgendes:
Wolf Lord on Thunderwolf
2 Grey Hunters mit je einem Plasmawerfer, waren in den Razorbacks
Thunderwolf Cavalry mit 2 Sturmschilden
Zwei Razorbacks mit Sturmkanonen
5 Wolf Guard in Terminator Armour mit 3 Sturmschilden und 2 Fäusten welche schockten.

Aufstellung Imps:
Eine Wyvern kam in die rechte Ecke mit nem Trupp zum abschirmen.
In der Mitte die Leman Russes und der Höllenhund mit den zwei Trupps zum abschirmen.

Gegenüber in der Mitte die Razorbacks mit Grey Hunters drin. Links (diagonal zur meiner Wyvern) in einer Ruine der Lord und die anderen Wolfsreiter.
Runde 1:
Ich hatte den ersten Spielzug.
Nur der Höllenhund hat sich bewegt damit er auf ein Razorback schießen konnte. In der Schussphase passierte nicht viel nur ein Reiter verlor 2 Lp durch den Plasma Panzer und die Razorbacks ein paar Leben.

In seiner ersten Runde bewegte er alles vor und schoss mit den Razorbacks auf den Höllenhund und verursachte einen Schaden.

Runde 2:
In der zweiten Runde, ging ein Trupp den Reiter entgegen zum blockieren der zweite stellte sich direkt vor den Leman Russes. Höllenhund fuhr zurück und der dritte Trupp (bei der Wyvern) davor zum Schutz. Die Scions schockten in die gegnerischen Aufstellungszone. In der Schussphase vernichtete ich die Razorbacks, paar Grey Hunters und 2 Thunderwolf Reiter.

In seiner zweiten, ging der Lord und der letzte Reiter auf den vorderen Trupp. Die Termis konnten leider zu dem Trupp bei den Leman schocken, da hab ich nicht aufgepasst.
Schussphase: Zwei Scions und paar Soldaten werden erschossen. Lord und Reiter erschlagen den vorderen Trupp im Nahkampf. Termis schafften den Angriff auf den Trupp direkt bei den Leman Russes und erschlugen 7 Soldaten und positionierten sich am Ende vom Nahkampf so das auch der Tankcommander im Nahkampf war. Zweite Fehler von mir, ich hätte mehr Platz zwischen Infantrie und Panzer lassen müssen. Die Marines griffen die Scions an, aber konnten keinen töten.

Runde 3:
Ich zog alles zurück und stelle die Soldaten vor die Panzer. Ich erschoss den letzten Reiter ein Termi und paar Marines.

Er vernichtete alle Soldaten, den Command Squad und griff die Panzer an.

Am Ende der fünften Runde stand noch der Leman Russ eingekreist von Termis. Tank Commander fuhr Richtung 1ten Missionmaker im Niemandsland verfolgt vom Lord. Tempestor Prime stand kurz vor der gegnerischen Aufstellungszone. Höllenhund fuhr Richtung 2ten Missionmaker im Niemandsland. Wyvern stand noch in der Ecke. Leider war es nach der fünften aus.
Sönst hätte ich noch ein paar Missionmarker einnehmen können

So war es ein 1:1. Ich erster Abschuss, er in meiner Aufstellungszone.

Ich bin mit der Liste ganz zufrieden.
Command Squad war sehr gut und hat Druck von der anderen Seite aufgebaut.
Die Leman Russes fand ich mit dem Cadia Befehl auch sehr gut.
Höllenhund hat jetzt nicht so viel gerissen, aber men Gegenspieler hat seine Servorüstungen auch gut gehalten.
Wyvern ähnlich Höllenhund.
Leider gehen mir die Soldaten zum Opfern schnell aus.
Aber leider kann man nicht mehr mitnehmen und Rekruten ohne MW Sicherung bringt glaube ich auch nix.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hi zusammen,

ich kapere einfach mal diesen Thread hier.
Evtl. gehe ich auch auf ein Turnier mit den gleichen Regeln.
Derzeit sieht meine Liste so aus:

Patrol Detachment:
Catachan:
Emperor's Fist Tank Company - 663 Punkte (PL 45)
*************** 2 HQ ***************
Tank Commander, Battle Cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters - - - > 188 Punkte (PL 13)

Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte (PL 3)

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad, Grenade Launcher
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 43 Punkte (PL 3)

Infantry Squad, Grenade Launcher
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 43 Punkte (PL 3)

Infantry Squad, Grenade Launcher
+ , Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 43 Punkte (PL 3)

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Autocannon - - - > 40 Punkte (PL 2)

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Basilisk, 1 x Heavy bolter - - - > 108 Punkte (PL 7)

Leman Russ Battle Tanks
+ Battle Cannon, Heavy bolter, 2 Heavy bolters -> 168 Pkt. - - - > 168 Punkte (PL 11)

Jetzt habe ich noch ein paar Punkte über.
Theoretisch kann ich noch die Standards aufrüsten, oder gar durch Scions ersetzen.
Auch in der HQ sind noch Plätze frei, evtl. eine Chimäre mit Special Weapon Squads oder Command Squads wäre möglich.
Ein Armoured Sentinel wäre auch noch ein Möglichkeit. Oder evtl. hat hier noch jemand eine ganz andere Idee.
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
@Zorg: Die erste Idee, die mir gekommen ist, um deine Liste zu optimieren, ist, die Infanterietrupps rauszunehmen und dem Sentinel die Autocanone zu streichen. Letztere ist eh nicht so gut, da du dich mit dem Sentinel ja bewegen willst und der dann nur auf die 5+ trifft. Dann hättest du genügend Punkte frei, um erst mal 2 X 30 Rekruten in die Liste zu nehmen. Dazu einen Astropathen, der einen der Trupps mit Mental Foritude Moralimmuns machen kann. Dank den neuen Regel für die Inquisition, kannst du dazu jetzt einen Inquisitor in deine Armee aufnehmen. Der bekommt dann Psychic Fortitude und macht damit den anderen Rekrutentrupp Moralimmun. Das ganze sollte übrigens genau auf 850 Punkte aufgehen.
Wenn du das noch auf die Spitze treiben willst, nimmst du für einen CP das neue Inquisitionsstratagem rein, womit du einem Inquisitor einen Warlordtrait geben darfst, ohne dass er Warlord ist. Dann nimmst du den Trait des Ordo Maleus, der dir erlaubt eine Psikraft mehr zu kennen und zu sprechen. Dann kannst du einen Rekrutentrupp nicht nur Moralimmun machen, sondern gibst ihm noch per Psikraft einen 5+ Rettungswurf. Ich glaube nicht, dass irgendeine Armee bei der Punktzahl so leicht mir 60 Rekruten zurecht kommt. Schon gar nicht, wenn 30 davon einen 5+ Rettungswurf haben.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
ProfessorZ
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Hab den Gedanken mit den Conscripts mal abgeschwächt in eine Liste gegossen.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [48 PL, -1CP, 849pts] +++

++ Patrol Detachment (Imperium - Inquisition) ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +

Inquisitor: Bolt pistol, Chainsword, Malleus - Psychic Mastery, Ordo Malleus, Stratagem: Inquisitorial Mandate, Warlord
Psyker: 2) Psychic Fortitude, Malleus - Power Through Knowledge

Tank Commander: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters

+ Troops +

Conscripts: 30x Conscript

Militarum Tempestus Scions
2x Scion
Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
Tempestor: Bolt pistol, Chainsword

Militarum Tempestus Scions
2x Scion
Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

+ Elites +

Ministorum Priest: Laspistol

+ Fast Attack +

Scout Sentinels
Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Basilisks
Basilisk: Heavy Bolter

Leman Russ Battle Tanks
Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters