Armeeliste 850 P. Turnier

klar sind incs etwas schlechter als vorher, naja eigentlich nur wegen wegfall des alten wahngas ,aber dennoch ist succu und incs der horror im nahkampf
und egal wie offt ich den dex durchblättere mir fallen nur succubus + incs , succubus+ grots oder succubus + (eldarverbündete) phantomklingen ein

Incubies waren vorher schlecht, jetzt sind sie noch schlechter - also damit spielen? Wohl eher nicht...
Succubus alleine spielen macht niemand, ein Succubus in einer Incubi-Einheit bringt nix, ausser ein fragiles Punktegrab - der Gegner wird es danken. Aber wer so spielt, wird wohl eher Fun-Spiele und keine Turniere bestreiten (können).

Succubus mit Grots oder Droiden macht hingegen Sinn.
 
was inccubis waren vorher schlecht die zerfetzen in aller regel alles im nahkampf , ds 2 waffen bei ini5 da kommt kaum etwas ran das kein charakter ist
die meisten einheiten mit ds 2 nahkampfwaffen schlagen mit ini 1 zu, das einzige was die inccubis jetz schlecht macht ist die fehelende Granate
und richtg gespielt kann man das ausgleichen also warum sind inccubis schlecht ?
 
Ich weiss nicht wie Du oder Deine Gegner spielen. Meine Gegner und ich spielen mehr oder weniger alle das gleiche Warhammer-Spiel:

Wir haben Beschuss-Armeen und schiessen feindliche Nahkämpfer weg, W3 mir RW3+ stirbt schneller als jeder SM. Incubbies sollten so nie in einen Nahkampf kommen und wenn sie angreifen, dann haben sie in der Regel Ini1...
Sie sind auch extrem Langsam und ihre Fahrzeuge sind Papierflieger...

Inccubies sind aber fluffig und eignen sich für eine fluffige Überfall-Armee bei Freundschafts-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh dann kannst du nicht inccubis spieln, selbst ohne fahrzeug schaffen es von 10 inccubis zufuss immer noch mehr als die Hälfe ins ziel und diese reichen aus um einen vollen trupp hormaganten zu vernichten, um einen vollen trupp Hormaganten zubesigen reichen soagar nur 2 inccubis + klaivex aus. es dauert nur etwas.
mit dir darüber zu diskutiern bringt aber genau soviel als würde ich zum Bahnhof gehen udn mit ner wand reden
 
das sehe ich genauso wie Amarok.
Du hast scheinbar noch nie Incubi gespielt, weil so schlecht wie du sie darstellst sind sie nun wirklich nicht.
Ja gut ich habe wie schon erwähnt noch nicht an einem Turnier teilgenommen, aber gegen genügend gute Spieler in meinem Spielerkreis gespielt.
Da haben sie sich mittlerweile echt gut bewährt. Ein Punktegrab sind sie definitiv nicht.
Ach und natürlich spiele ich ein komplett anderes Warhammer spiel, mit rosa einhörnern unso ....
naja da ich aber eher tatsähclich funspieler bin, sehe ich das Turnier immo auch noch als Fun an und nicht als "möglichst hohe platzierung" naja ....
man wird ja sehen 🙂 thx Amarok für deine Unterstützung ^^
 
ich finde einfach nen unding das man inccubis als punktegrab und unspielbar abtut, obwohl jeder angst vor denen hat wenn sie in den nahkampf kommen, und das tun sie öffter als dargestellt wird, war letzen auf nen tunier als beobachter udn habe dort wiedermal gesgehn, ja fernkampfarmeen dominiern das schlachtfeld ,aber sobald man in dne nahkampfkommt dreht sich das Blatt.
 
jo 😀

bin jetz mal so verblieben, vllt hat er ja mit dem Raider recht

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 1 HQ ***************

Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Rüstung des Elends
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Venom
- Splitterkanone
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Talos
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 850

Der eine Trupp kommt logischerweise in die sturm-viper, will nur den slot haben für Realspace Raiders.
Wenn mir da wirklich die lanzen fehlen kommt halt ein kata für den Ravager raus 🙂
 
So 🙂
Turnier is rum ^^
3 Spiele gewonnen, 2 verloren.
Da das genau mein Ziel war bin ich relativ zufrieden ^^
Missionen:
1. Spiel
Angriff im Morgengrauen
Aufstellung: Spielfeldviertel (12" Abstand vom Mittelpunkt)
Sonderregeln : Nachtkampf automatisch in der 1 runde
Primäres Ziel : Erobern und halten von Spielfeldviertel ( 3p)
Sekundäres Ziel : Töte den Kriegsherrn ( 1p)

2. Spiel
Säubern und Sichern ( RB S.148)

3. Spiel
Kreuzzug 4 Marker ( RB S. 142)
Aufstellung: Aufmarsch

4. Spiel
Taktische Eskalation ( RB S.150)

5. Spiel
Vernichte die Xenos ( RB S.143)
Aufstellung: Feindberührung
Sonderregeln : keine Sekundären Missionsziele

habe nun mit deiser Liste gespielt;
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte


Venom, Splitterkanone
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte


1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte




Gesamtpunkte Dark Eldar : 846

Grund für die Änderung war das Incs+Suc in 5 testspielen letzte woche 4,5 mal nix gebracht haben ^^

Spiel 1 ggn Necrons
liste war ungefähr so:
Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 1 HQ ***************

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Necron-Krieger
- - - > 104 Punkte

8 Necron-Krieger
- - - > 104 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 843

1Runde:
Er fängt an. Kann nur mit dem gleiter was sehen und schießt ... daneben. 😛 mono bewegt sich zu mir, die 2 mal krieger bleiben in reserve. extinktoren stehen bei ihm in deckung.
lord+phantome rücken mit mono vor.
Meine Runde, venoms + ballerbarke schießen die Phantome weg. Die 3 lanzen auf den gleiter, kein Schaden. Jetbikes rücken hinter anderen sichtblocker vor. talos bewegt isch richtung mono.
2Runde
Gleiter schießt mir eine barke mit 3 kriegern weg. Mono schießt aber trifft nix ^^ lord versucht in Deckung hinter nem felsen zu gehn.
Ballerbarke bolzt auf den lord nachdem er auf ein gebäude flog (zwar die 1 gewürfelt hat aber sieht alle svon da oben 😀), lord tot. 🙂
2 lanzen auf gleiter, geht put.
Talos nimmt mono einen RP.
Venoms gehen in bessere Positionen
3Runde
Mono schießt auf ne Viper nimmt ein RP krieger kommen erst jetz rein. Schießen mir die andere Viper kaputt.
Jetbikes atten den Extinktoren trupp nachdem vorher 2 gegangen sind durch beschuss (W5 bei drogen gewürfelt)
3 von 5 gehen einer steht auf, die waren dann ewig im NK.
Talos + 2 lanzen einen RP beim mono
schieße einen KRieger trupp fast kaputt mit gift + ballerbarke
4Runde
er hat nich mehr viel mono schießt macht nix ....
2 lanzen + talso ziehen mono nix.
der geschwächte krieger trupp wird ganz weg geballert.
5Runde
Mono zieht der ballerbarke nen RP
Krieger schießen auf ne barke machen nix.
talos+ 2 lanzen nehmen wieder 1 rp bei mono.
6Runde
Mono zieht nochmal iwo nen Rp .... ^^
Dann stirbt er endlich, der krieger trupp wird auch ausgelöscht.

Gewinne mit 17:3

Spiel 2 ggn Orks
ca so;
Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 1 HQ ***************

Warboss
- Megarüstung
+ - Gitbrenna-Kombi
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Burnaboyz
+ Trukk
- - - > 110 Punkte

3 Gargbosse
- 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Trukk
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- - - > 100 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- - - > 100 Punkte

10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
+ Trukk
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 810

1Runde
Er fängt an (wie die ersten 4 spiele fange ich nicht an und klau auch nie die ini)
Truks boosten vor, 1 würfelt ne 1 beim Geländetest (was sein Untergang sein sollte)
Talos greift einen Boystrukk an, explodiert 5 verrecken dabei und 2 weiter gehen durch verkackte moral 😀
gift schießen 3 biker weg.
barken nehmen paar rps weg.
Fächere mich möglichst weit auf.
2Runde
Warboss greift solo den Tlaos an und tötet ihn. brennaz legen die leere Viper. 1 boytrupp versucht ballerbarke zu atten 8 zoll distanz, aus dem gelände ruft waaagh aus, ne 1 xD also 7 zoll + abzug also ne 9, er schafft es nicht.
eine barke wird durch die 2 biker geplättet. gargbosse verkacken angriff ebenso.
habe 3 einheiten verloren; er 2w3 punkte für bekommen ... 8:3 zwischenstand für ihn.
meine Runde: jetbikes atten gargbosse und er verkackt 5 rüstungen ^^)
viper auf den boytrupp der angriff nich geschafft hat. ballerbarke schießt auf Warboss. 9 schuss ... 3 treffer ... 3 wunden ... 3 5+decker .... luckystick alle 3 wh ..... 3 wunden ... warboss tot 😀
mache 2 punkte. die beiden bikes sterben auch.
3Runde
Er hat nichmehr viel, 2 orktrupps befinden sich auf rückzug ^^
er versucht ne mission zu erfüllen ... macht bei 2 von 3 trukks ne 1 beim geländetest und kann es so nicht erfüllen.
Mein sieg steht quasi schon.
schieße ihm die orks und brennaz weg ......

ja am ende 10:8 mz für mich wurde ein 18:2 für mich

Spiel 3 ggn Dark Eldar
seine liste ist meiner ähnlich, mehr trps keine jetbikes kein talos.

ja er hat 6 lanzen ich 3
1runde er macht nich viel dmg
ich gar nix.
2runde 2 fz gehen, bei ihm gar keins, meine bikes gehen talso verliert lp
3runde bikes tot talos tot, seine lanzen explodieren munter meine fz ich ihm gar nix ....
ja er gewinnt 20:0
was soll man machen ^^

Spiel 4 gegen Tyras


das stimmt so glaub ich nich ganz aber das hatte er so in etwa ^^
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Regeneration
- - - > 260 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Standard ***************

15 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Morgon
- Regeneration
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 800

1Runde
Sein tyrant fliegt vor, nimmt der ballerbarke mit den neuralfressern 1 RP.
morgon in reserve, rest steht in nem wald.
7 termas wurden gekackt 😛
Meine runde, allles schießt auf den tyrant .... er überlebt mit 1 lp ^^
jetbikes hab ich zentral aufgestellt damit er .....
2Runde
den Morgon genau dareinschockt, sterben alle aber viel mehr passiert nich er flamt mit dem impuls flamer eine barke, nix, 2 typen sterben.
Meine runde, tyrant stirbt durch die syncrosplika vom talos ^^
alles auf morgen, der stirbt auch. 3Runde

Er holt sich 2 punkte .... kack nochma 15 ganten ... das wars auch shcon
1 venom legt den toxo troph lanzen und rest auf das tervion, er verkackt sauoft ^^ tervgon stirbt ....
dann fliehen 3 von 3 terma trupps ^^ 2 direkt von de rplatte ^^
1 6er trupp steht noch. ja das wars dann ^^ 18:2 sieg für mich.

So .... Spiel 5 ggn ...Astra militarum
ich dachte mir schon vorher, falls ich dagegen ran muss, das wird nix .......
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Laserkanone
- Paar Multimelter
+ - Leman Russ Punisher
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- - - > 370 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 80 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 830

1Runde
ich darf anfangen ! yay !
3 lanzen .... 2 treffen nicht die andere kommt au net durch.
bikes + talso in richtung der LR
venoms + ballerbarke töten 3(!) imps
seine Runde: wyvern machen megaüberoverkill bei den bikes.
talos verliert 1 LP
eine bakre geht flöten.
2Runde
talos greift nen Lr an, 1 RP weg.
1 barke trifft nicht, die andere hat nur Schnellschüsse ....... nochmal 4 imps gehen.
Er killt talos, ne viper, ne barke
3 Runde
Ich dachte mir, ok ich werde ein 19:1 schaffen !!!!!
ja is nich mehr viel passiert er hat alles bis auf den Jäger zerschossen, udn so hat es tatsächlich nur für ein 19:1 gereicht für ihn ^^

Alles in allem hat es aber wirklich spaß gemacht, denke ich werde nun öfter auf turniere gehen 🙂
vllt ersetze ich nur noch die Reaver ggn noch einen talos und beide kriegen ne HL. hätte mir im letzten speil definitiv mehr gebracht ^^

Was mich besonders interessieren würde is, was hättet ihr bei der imp liste anders gemacht, bzw effektiveres gespielt ? 🙂

Greetz ^^ 🙂
 
Im Großen und Ganzen hast ja echt gut abgeschnitten. GZ
Toller Bericht, von dir (kurz und aufschlussreich), Danke
Wie hat der andere DE Spieler im gesamten abgeschnitten?

Was hätte ich anders gemacht?
Nix,

ich hätte wahrscheinlich auch auf den LR geschossen.
mit 3 Lanzen die wie bei mir auch oft keinen Schaden machen, sieht´s halt schlecht aus gegen Imp´s.
Bei den Imp´s is halt oft die ersten guten Schüsse ausschlaggebend.
Mit den Kabalenkriegern mit Schatka´s warst wahrscheinlich nicht in Reichweite,
weil sich der Imp hinten versteckt hat? So läuft’s bei mir oft.:blink2:
 
*************** 1 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Splitterpistole
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3x Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte

Venom, Splitterkanone
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte

1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 846

Archon bringt so ja so nix, da reicht der Court für die Venom...
Talos hält viel aus, aber teilt nix aus, aber so ein Brecher ist schon cool, den kann man auch alleine aufstellen, falls man die 1. Rund nicht kriegt.
die 3 Standard stehen ein bisschen einsam da...
 
archon bringt 1 HQ pflicht auswahl, nein 1 court geht nicht weil ich nicht der Meinung bin das man den ohne archon überhaupt spielen darf und das unser Chef genauso sieht.
Inwiefern stehen die einsam da ? die haben sich relativ gut geschlagen, hat mich überrascht.
Der Talos war super, werde nur noch einen mehr spielen müssen, ggn die necs war er gut, ggn die Orks war er super, da er 1 trukk, insgesamt 7 boys getötet hat, und einen weitern trupp sowie den warboss gebunden hat was seeeehr hilfreich war 🙂
 
@Lord V3ct:
@Archon&Court: Verstehe Hausregeln - bitte entsprechend erwähnen!
@einsame Standard: 3 Stück mit nix - entweder 2 und dann von 6 Sturm-Auswahlen profitieren, oder mehr Standards mit mehr Punch (und dann sind sie ja auch super-punktend) - nun gut ist 850 Pkt. Armee...
@Talos bringt wohl nur etwas gegen Anfänger, die damit in den Nahkampf gehen - was man wohl nicht tun sollte...

DE-Spiedler sind gut beraten genug gegen feindliche Fahrzeuge mitzunehmen und wenn der Gegner ein Tyra ist, ist das auch nicht sooo schlimm...