Hallo Legio,
was den inhaltlichen Teil angeht, stimme ich Dir zu. Habe den Beitrag mit Interesse verfolgt und mir alle Antworten in Ruhe durchgelesen. Daher habe Omachs Antwort auch so verstanden, wie er es geschrieben hat. Das er die Überhitzung ansagt, direkt bevor er für die Plasmawaffe würfelt, nicht NACHDEM er gewürfelt hat.
Das ist die Aussage:
Erst Würfel dann schauen ob Einsen dabei sind und falls nein zu sagen ja ich hab überhitzt ist beschiss punkt.
Beschiss ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für Betrug. Also unterstellt Daknallbomb hier dem user Omach eindeutig Betrug, und zwar aufgrund der Tatsache, das er die vorhergehende Aussage von Omach falsch verstanden hat. Das ist wie Omach vorher festgestellt hat verleumderisch. Und anstatt das Daknallbomb sich die Aussage von Omach, auf welche sich seine Aussage stützt nochmal genau durchliest und gegebenenfalls nachfragt, wie das denn zu verstehen ist, beharrt er der Einfachheit halber auf seiner Meinung - DAS ist unhöflich. Punkt.
Da Du jetzt aber nur Omach zur Höflichkeit aufforderst, Daknallbomb jedoch nicht, muß ich daraus schließen, das entweder der Begriff der Höflichkeit von Dir und mir deutlich unterschiedlich definiert wird oder aber Höflichkeit hier im Forum nicht von allen gefordert wird ( dieser Eindruck das Höfklichkeit nicht von allen gefordert wird, ist bei mir schon in mehreren Beiträgen entstanden).
Das ist ein Phänomen, das leider in vielen Internet-Foren auftritt. Um so interessanter, das sich selbst Leute, die sich in Internetforen wie die größten Arschlöcher gerieren ( damit ist jetzt ausdrücklich niemand persönlich gemeint, schon gar nicht Daknallbomb !) sich im persönlichen Gespräch völlig normal und höflich benehmen können und erst nachfragen wie eine Aussage zu verstehen ist, bevor sie haltlose Anschuldigungen raushauen. Nur im Internet... .
Ich bedauere ausdrücklich das hier in diesem Beitrag so ausführlich zu erörtern ! Nur wurde der Diskurs hier im Beitrag öffentlich losgetreten, da wäre es mehr als unhöflich und unfair, das Ganze dann hinter den Kulissen verschwinden zu lassen.
Allerdings würde es mich persönlich nicht im geringsten stören, sollte der Beitrag um ALLE unsachlichen und / oder nicht themenbezogenen Texte bereinigt werden.
Gruß NC
p.s.: Wir machen es bei uns in der Gruppe übrigens auch so, das wir die Überhitzung von Plasmawaffen erst direkt vor dem Trefferwurf ansagen, wenn das so nicht regelkonform ist, werden wir das ändern.