Doktrinen:
Alternative Regimentsorganisation:
Sprungtruppen
Grenadiere
Fähigkeiten und Training:
Veteranen
Eiserne Disziplin
Scharfschützen
Eingeschränkte Truppen:
Sturminfanterie (Kavallerie)
(Ja, ich weis, das ist ein Doktrinenpunkt zu viel...Ich weis derzeit nur nicht, was ich rausnehmen sollte.)
Oberst "Lordcommander Terrek Gabriel" 70
Sturmbolter 5
Plattenrüstung 5
Eiserne Disziplin 5
Sanitäter "Kron" 11
Plattenpanzer 5
Surmbolter 5
3 Soldaten
3 Granatwerfer 24
Kommissar "Noctis"
40
Plattenpanzer 5
Sturmbolter 5
Scharfschützen 10
___________________
190
Panzerabwehrtrupp "Explosive Fracht" 35
3 Raketenwerfer 60
Scharfschützen 10
____________________________
105
Veteranentrupp "Tod oder Ehre"
Veteranensergeant "Brenor" 13
Plasmapistole 10
4 Veteranen (Lasergewehre ) 32
3 Plasmawerfer 30
Sprungtruppen
______________
85
Veteranentrupp "Sonnenphalanx"
Veteranensergeant "Targon Krilios" 13
Plasmapistole 10
4 Veteranen (Lasergewehre) 32
3 Plasmawerfer 30
Sprungtruppen
____________________________
85
Grenadiertrupp "Klinge des Imperators"
Grenadierveteranensergeant "'Greif' Groex" 16
Energiewaffe 5
8 Grenadiere 80
2 Plasmawerfer 20
_______________________
121
Chimäre "Metallener Tod" 70
Mulitaser im Turm 10
schwerer Bolter (Rumpf) 5
Maschinengewehr 12
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
_______________________
105
Leutnant "Atre'id" 40
Honorifica Imperialis 25
Plattenpanzer 5
Eiserne Disziplin 5
Sturmbolter 5
Sanitäter "Volik" 11
Sturmbolter 5
Plattenpanzer 5
3 Soldaten
3 Granatwerfer 24
Scharfschützen 10
________________________
135
Infanterietrupp "Flammender Zorn" 60
Sergeant "Lian McNeill" (Lasergewehr)
9 Soldaten
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
_______________________
105
Infanterietrupp "Stählerne Entschlossenheit" 60
Sergeant "Gurin McNeill" (Sturmgewehr)
9 Soldaten
Raketenwerfer 15
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
____________________________
95
Infanterietrupp "Spähendes Auge" 60
Sergeant Dean (Lasergewehr)
9 Soldaten
Plasmawerfer 10
schwerer Bolter 10
Scharfschützen 10
___________________
90
Sturminfanterietrupp "Skorpionlanze"
Sturmsergeant Octavius 14
Energiewaffe 5
5 Sturminfanteristen 55
1 Flammenwerfer 6
Sprenglanzen 12
______________________
92
Höllenhund "Flammendes Inferno" 115
Maschinengewehr 12
_______________________
127
Leman Russ Kampfpanzer "Tarnors Schild" 140
schwerer Bolter (Rumpf) 5
schwere Bolter (Seitenkuppeln) 10
zusätliches Maschinengewehr 12
____________________________
167
1502 Punkte insgesamt.
Zur Taktik: Die Offiziere stehen hinten und halten die Moral der 3 Infanterietrupps und des Panzerabwehrtrupps aufrecht, während diese und der Leman Russ dafür sorgen sollen, dass der Gegner den Kopf unten hällt.
Währenddessen legen die Grenadiere in der Chimäre zusammen mit dem Höllenhund los und sichern gemeinsam Missionsziele (entweder über eine Flanke oder durch die Mitte, je nach Aufstellung und Gelände). Die Sturminfanterie (Kavallerie) setzt nach und bleibt so lange hinter den Fahrzeugen, bis sie ein lohnendes Ziel in Angriffsreichweite haben. Dann legen sie los. Über den Flammenwerfer denke ich noch nach, bis jetzt kam er nicht zum Zug, aber nach einem Spiel ist das auch schwer zu beurteilen.
Die beiden Kommandotrupps legen auf alles, was sich auf 24 Zoll meinen Feuertruppen nähert einen erbarmungslosen Feuerhagel, der den Gegner wieder zurückdrängen sollte.
Mal abgesehen von meinem gestrigen, übermäßigen Würfelglück hat sich das gegen meinen Gegner (Necrons) ganz gut bewährt. Allerdings denke ich, das es noch nicht ganz optimal ist (1 Doktrinenpunkt zu viel...Nur als Beispiel). Außerdem hatte ich gestern wirklich soviel Glück, das es das sonstige Pech wirklich aufwiegen konnte, also kann es noch nicht optimal sein.
Bevor jemand auf die Idee kommt: Ich habe die Liste nicht mit der optionalen "vollen Ladung" der Lasergewehre gespielt, also an der Stelle vollkommen regelkonform.
So, dann hätt ich gern mal n paar Meinungen.
Alternative Regimentsorganisation:
Sprungtruppen
Grenadiere
Fähigkeiten und Training:
Veteranen
Eiserne Disziplin
Scharfschützen
Eingeschränkte Truppen:
Sturminfanterie (Kavallerie)
(Ja, ich weis, das ist ein Doktrinenpunkt zu viel...Ich weis derzeit nur nicht, was ich rausnehmen sollte.)
Oberst "Lordcommander Terrek Gabriel" 70
Sturmbolter 5
Plattenrüstung 5
Eiserne Disziplin 5
Sanitäter "Kron" 11
Plattenpanzer 5
Surmbolter 5
3 Soldaten
3 Granatwerfer 24
Kommissar "Noctis"
40
Plattenpanzer 5
Sturmbolter 5
Scharfschützen 10
___________________
190
Panzerabwehrtrupp "Explosive Fracht" 35
3 Raketenwerfer 60
Scharfschützen 10
____________________________
105
Veteranentrupp "Tod oder Ehre"
Veteranensergeant "Brenor" 13
Plasmapistole 10
4 Veteranen (Lasergewehre ) 32
3 Plasmawerfer 30
Sprungtruppen
______________
85
Veteranentrupp "Sonnenphalanx"
Veteranensergeant "Targon Krilios" 13
Plasmapistole 10
4 Veteranen (Lasergewehre) 32
3 Plasmawerfer 30
Sprungtruppen
____________________________
85
Grenadiertrupp "Klinge des Imperators"
Grenadierveteranensergeant "'Greif' Groex" 16
Energiewaffe 5
8 Grenadiere 80
2 Plasmawerfer 20
_______________________
121
Chimäre "Metallener Tod" 70
Mulitaser im Turm 10
schwerer Bolter (Rumpf) 5
Maschinengewehr 12
zus. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
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105
Leutnant "Atre'id" 40
Honorifica Imperialis 25
Plattenpanzer 5
Eiserne Disziplin 5
Sturmbolter 5
Sanitäter "Volik" 11
Sturmbolter 5
Plattenpanzer 5
3 Soldaten
3 Granatwerfer 24
Scharfschützen 10
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135
Infanterietrupp "Flammender Zorn" 60
Sergeant "Lian McNeill" (Lasergewehr)
9 Soldaten
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
_______________________
105
Infanterietrupp "Stählerne Entschlossenheit" 60
Sergeant "Gurin McNeill" (Sturmgewehr)
9 Soldaten
Raketenwerfer 15
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
____________________________
95
Infanterietrupp "Spähendes Auge" 60
Sergeant Dean (Lasergewehr)
9 Soldaten
Plasmawerfer 10
schwerer Bolter 10
Scharfschützen 10
___________________
90
Sturminfanterietrupp "Skorpionlanze"
Sturmsergeant Octavius 14
Energiewaffe 5
5 Sturminfanteristen 55
1 Flammenwerfer 6
Sprenglanzen 12
______________________
92
Höllenhund "Flammendes Inferno" 115
Maschinengewehr 12
_______________________
127
Leman Russ Kampfpanzer "Tarnors Schild" 140
schwerer Bolter (Rumpf) 5
schwere Bolter (Seitenkuppeln) 10
zusätliches Maschinengewehr 12
____________________________
167
1502 Punkte insgesamt.
Zur Taktik: Die Offiziere stehen hinten und halten die Moral der 3 Infanterietrupps und des Panzerabwehrtrupps aufrecht, während diese und der Leman Russ dafür sorgen sollen, dass der Gegner den Kopf unten hällt.
Währenddessen legen die Grenadiere in der Chimäre zusammen mit dem Höllenhund los und sichern gemeinsam Missionsziele (entweder über eine Flanke oder durch die Mitte, je nach Aufstellung und Gelände). Die Sturminfanterie (Kavallerie) setzt nach und bleibt so lange hinter den Fahrzeugen, bis sie ein lohnendes Ziel in Angriffsreichweite haben. Dann legen sie los. Über den Flammenwerfer denke ich noch nach, bis jetzt kam er nicht zum Zug, aber nach einem Spiel ist das auch schwer zu beurteilen.
Die beiden Kommandotrupps legen auf alles, was sich auf 24 Zoll meinen Feuertruppen nähert einen erbarmungslosen Feuerhagel, der den Gegner wieder zurückdrängen sollte.
Mal abgesehen von meinem gestrigen, übermäßigen Würfelglück hat sich das gegen meinen Gegner (Necrons) ganz gut bewährt. Allerdings denke ich, das es noch nicht ganz optimal ist (1 Doktrinenpunkt zu viel...Nur als Beispiel). Außerdem hatte ich gestern wirklich soviel Glück, das es das sonstige Pech wirklich aufwiegen konnte, also kann es noch nicht optimal sein.
Bevor jemand auf die Idee kommt: Ich habe die Liste nicht mit der optionalen "vollen Ladung" der Lasergewehre gespielt, also an der Stelle vollkommen regelkonform.
So, dann hätt ich gern mal n paar Meinungen.
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