9. Tanorisches Grenadierregiment

Na dann will ich dir mal die Liste kommentieren wenn dir das so wichtig ist *grins*

Doktrinen:
Alternative Regimentsorganisation:
Grenadiere
Fähigkeiten und Training:
Nahkampfspezialisten

Leichte Infanterie
Scharfschützen
Eingeschränkte Truppen:

Sturminfanterie (Kavallerie)

Wozu die Nahkampfspezialisten? Davon gewinnen die Imps auch keinen Nahkampf mehr und es ist einfach viel zu teuer.

HQ
Major Angelus 40
Honorifica Imperialis
25
Energiewaffe
5
Plasmapistole
10
Sanitäter Braiden
11
3 Soldaten
2 Flammenwerfer 12
Kommissar Horgen 40
Energiefaust+Plasmapistole 30
Fragmentgranaten 6
Nahkampfspezialisten 15
194

paßt so, allerdings ist dein 10er MW weg wenn die Einheit im Nahkampf krepiert ist. Das ist halt das Problem, ein Oberst + Kommissar + 4 Soldaten mit richtiger Ausrüstung ist eine der ganz wenigen Einheiten der Imps die einen NK überleben, aber gleichzeitig wichtige Moral liefern.
Ich empfehle das HQ als Moralspender zu belassen und dann einen Leutnant einer Standardauswahl mit Honorifica und Kommissar sowie E-Fäusten für den Job NK abzustellen, so riskiert man nicht sein HQ.

Chimäre Engelsflügel
Multilaser 80
schwerer Bolter 5
MG+Geländeausstattung 17
zus. Panzerung+Nebelwerfer 8

Ein MG wäre ne Überlegung wert. Kostet zwar 12 Punkte, bringt aber nochmal einiges an Feuerkraft auf die Chimäre.

110
Sentinel Stahlfuß
35
schwerer Flammenwerfer 5
zusätzliche Panzerung 5
Nahkampfspezialisten 10

ja ganz okay.

55
Panzerabwehrtrupp Kettenschredder 35
3 Raketenwerfer 60
Scharfschützen 10
105
Panzerabwehrtrupp Schnitterjäger35
3 Laserkanonen 75
Scharfschützen 10
120

ersetze vielleicht die Raketenwerfer durch Schwere Bolter oder gleich Laserkanonen, da hast du mehr davon in Verbindung mit Scharfschützen und der Tatsache das alles außer LasKas hier teurer ist.

Standard
Grenadiertrupp Sonnenfaust
Veteranensergeant 16
Energiewaffe 5
9 Grenadiere 90
2 Plasmawerfer 20
131
Chimäre Ketten der Sonne Multilaser 80
schwerer Bolter 5
MG+Geländeausstattung 17
110

paßt so.

Grenadiertrupp Nachtfaust
Veteranensergeant 16
Energiewaffe 5
9 Grenadiere 90
2 Plasmawerfer 20
131
Chimäre Nachtbringer
Multilaser 80
schwerer Bolter 5
MG+Geländeausstattung 17
110

paßt so.

Veteranentrupp Vorauskommando
Veteranensergeant 13
Energiewaffe 5
Boltpistole 1
9 Veteranen 72
3 Melter 30
Fragmentgranaten 10
Nahkampfspezialisten 15
146

hier lohnt sich eventuell eine E-Faust, weil die nicht gepickt werden kann.

Sturm
Sturminfanterietrupp Lanzenschlag
Veteranensergeant 14
Boltpistole+Fragmentgranaten 2
Energiewaffe 5
5 Sturminfanteristen 40
6 Sprenglanzen 18
79

Sturminfanterietrupp Blutlanze
Veteranensergeant 14
Boltpistole+Fragmentgranaten 2
Energiewaffe 5
5 Sturminfanteristen 40
6 Sprenglanzen 18
79

Die Fragmentgranaten kosten pro Trupp nur 1 Punkt weil du nur den Vet.Sergeant damit ausrüsten kannst, ansonsten paßt so.

Höllenhund Flammentod
115
MG 12
zus. Panzerung 5
132

paßt so.

Durch die Änderung verliere ich zwar eine BF4 Laserkanone, kann aber dafür 3 BF3 Laserkanonen mit Scharfschützendoktrin ins Feld führen, die Infiltrieren dürfen.

Infiltrieren dürfen sie nicht, weil du für die Trupps nicht die Punktekosten für leichte Infanterie ausgegeben hast.

Außerdem bekomme ich einen weiteren Nahkampftrupp, der ganz nebenbei nervige Panzer/Truppentransporter jagen kann, falls sie sich zu nahe an meine Panzerabwehrtrupps wagen sollten.

Hat irgendwer dazu ne Meinung?

Okay, danke Cuthullu.
Stimmt, die Punkte für Leichte Infanterie bei den PATs hab ich vergessen gehabt.
Schön, die müssten also noch dazu...Wie auch immer ich das anderweitig einsparen will.
Die Chimären haben alle MGs, hab da nur an ein paar Stellen gleich was zusammengeschrieben. Das gleiche bei den Fragmentgranaten der Sturminfanteriesergeanten.

Ich werd heute mal ein erstes Testspiel machen und dann mit den Erfahrungen (Würfelpech so gut wie möglich außen vor gelassen😀) und deinen Ratschlägen die Liste noch mal umstellen.

Danke dir, nochmal.

Neue Bilder von der Front

So, werte Mitgeneräle, -oberste, -leutnante und was für Ränge wir nicht sonst noch so haben:
Das 9. Tanorische Grenadierregiment hat uns weitere Datentafeln mit Bildaufnahmen der hervorragenden Soldaten im Dienste des Imperators geschickt. Möge ihr Mut noch lange zwischen dem Imperium und seinen Feinden stehen!

Besonders hervorheben möchte ich hiermit den Mann, der die Datentafeln auch im Kampfeinsatz nicht unbeachtet ließ und sie uns schlussendlich zugesandt hat:

konrad019.jpg

konrad020.jpg

konrad026.jpg

Kommissar Horgen, Begleitoffizier der Kampfgruppe Mortifactors

Auch die namensgebenden Grenadiere konnten während eines Kampfeinsatzes fotografiert werden:
konrad034.jpg

Hier eine weitere Aufnahme, während Lordcommander Terrek Gabriel an einem Einsatz direkt teilnahm:
konrad030.jpg

Diese Aufnahme stammt von einem erbeuteten Bildaufzeichner eines Chaossoldaten. Es zeigt sehr schön die Verbissenheit, mit der der Lordcommander die Feinde des Imperators bekämpft:
konrad024.jpg

Weiterhin hervorzuheben ist Grenadiersergeant 'Greif' Groex, der in mehreren Missionen sein Talent als fähiger Soldat des Imperators unter beweis stellen konnte. Bei einer der ersten dieser Missionen verlor er ein Auge, doch sein bionisches Implantat behindert ihn nicht, wenn überhaupt verbessert es seine Sinne noch mehr:
konrad046.jpg

konrad033.jpg

Damit endet unsere heutige Vorstellung des Regiments. Ich hoffe, dass diese Bilder einen guten Eindruck der Fähigkeiten des Regiments überbringen konnte.
Auf bald, werte Mitkommandeure. Wir würden uns über Kommentare freuen.
Und nun...
Das Schlachtfeld wartet!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommandantur der Schafschuetzenabteilung dankt für die Übermittlung der Bilder. Wir sind sicher das wir im Felde nun Ihre Truppen von denen des Erzfeindes unterscheiden können und hoffen auf gute Zusammenarbeit.

Sollten noch weitere Verstärkungen bei Ihnen eintreffen würden wir uns über weitere Bilder freuen.

Einen militärischen Gruss

Die Scharfschuetzen- Kommandantur

Danke, danke...
@Cadian Wolf: 10...Eine Packung. Bei der einen Liste allein in einer Chimäre, für die andere Liste müsste ich noch mal 10 ranholen. Hab nur das Geld dafür grad nich.
@Cuthullu
Kann gut sein, den hab ich günstig von nem Kumpel erstanden, davor hatte ich den Terminatorcaptain verwendet, aber der war dann doch etwas "klobig":lol:

Bei Gelegenheit gibt's natürlich Nachschub von Bildern, die direkt an der Front aufgenommen werden.
Werte Mitkommandeure, ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.

*salutiert*
Mögen die Armeen des Imperators obsiegen!

Noch ne neue Liste

Ja, langsam wirds hier unübersichtlich. Irgendwie hätte ich gleich bedenken sollen, dass ich Listen und Bilder hier ins Forum stellen möchte...
Nun gut, wir haben bei uns im Club mal wieder mit 400 Punkte Kampfpatrouillen angefangen. Hauptgegner ist alles, was nach Dose aussieht.
Falls irgendwer die Regeln nicht kennt, hier mal schnell die wichtigsten Einschränkungen:
1. Eine Standardauswahl ist Pflicht, der Rest kann frei genutzt werden (mit normalen Beschränkungen des AOP)
2. kein Modell darf über mehr als 2 Lebenspunkte verfügen, 2+Rüstungswürfe und Rettungswürfe aller Art sind verboten
3. Fahrzeuge dürfen nicht mehr als 33-Rundumpanzerung haben (also dürfte ein Fahrzeug mit 11er Front, Seite und Heck antreten, ein Höllenhund jedoch nicht, da er mit 12er Front und Seite sowie Heck 10 drüber liegt [10+12+12=34])

So, dann hier mal die Liste:
Wir haben letzten Mittwoch nur ein Funspiel gemacht, überlegen jetzt jedoch, ob wir eine Rangliste für die kleinen Spile machen wollen. Deswegen möchte ich mal eure Meinung:
Doktrinen:
Grenadiere
Gardisten
Sprungtruppen
Sturminfanterie

Grenadiertrupp Knochenfaust
Grenadierveteranensergeant 16
4 Grenadiere 40
2 Plasmawerfer 20
schwerer Bolter 5
Mg 12
zus. Panzerung 5
_________
__
102

Veteranentrupp Sonnenphalanx
Sprungtruppen
Veteranensergeant 13
Plasmapistole 10
4 Veteranen 32
3 Plasmawerfer 30
2 Plasmawerfer 20
Sprungtruppen 5
4 Sturminfanteristen 32
5 Sprenglanzen 15

Sollte es tatsächlich zu einer Rangliste kommen, wird es wahrscheinlich um das Einnehmen von Missionszielen gehen. Ab und zu allerdings wird es einfach um das Auslöschen des Gegners gehen, da bin ich mir sicher. Nun, die Liste besteht aus gerade einmal 20 Männern und einer Chimäre. Nicht unbedingt etwas, was viel aushällt.
Jedoch hoffe ich genug Schaden austeilen zu können, um doch den Sieg einzufahren, da ich doch sehr mobil bin.
Ach ja, Sprungtruppen und Infiltratoren werden immer erlaubt sein, das dürfte ich durchsetzen können (Clubleitungssitz sei dank^^)

Ich würde an deiner Stelle die Schocker und die Kavallerie rauswerfen und den Veteranen eine Chimäre geben. Dann die PP vom Sergeant raus und durch einen Veteranen ersetzen, dann kannste noch einen Sentinel mitnehmen. Dann hast du 2x 6 Mann in Chimären und ein Sentinel, das ist relativ optimal.

Ich kann ja mal ne Liste zeigen, mit der ich aufm Turnier (666 Punkte allerdings) eine weiße Weste hatte (jedes Spiel gewonnen):

Der Kopf
Die Fuehrung:[FONT=&quot]Kommissar Elric (Boltpistole, Scanner)[/FONT]
53

Die WAchsamkeit:[FONT=&quot]Sentinelschwadron (Multilaser)[/FONT]
90

Das Herz
Die Wildheit:[FONT=&quot]Morgants Veteranen (10) (LP, NKW, 3x Flammenwerfer)[/FONT]
103
[FONT=&quot]Chimaere (Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr)[/FONT]
97

Die Hingabe:[FONT=&quot] Tiannadors Rekruten (20)[/FONT]
80

Der Arm
Die Staerke:[FONT=&quot]Cuilannhs Mobile Infanterie (10) (1 Plasmawerfer, Scharfschuetzen)[/FONT]
80
[FONT=&quot]Chimaere (Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr)[/FONT]
97

Die Entschlossenheit:[FONT=&quot]Rhuns EchsenReiter (6) (Sprenglanzen)[/FONT]
66

Die Punkte:
666

und die ist deutlich schlechter als deine. Also mit zwei Chimären bist du eingentlich eine Bank. Beschusstechnisch wird dir kaum jemand etwas anhaben können, notfalls fährste ein Stück und grillst ihn im Schnellfeuermodus. Aber prinzipiell brauchste nur 5 Runden lang 21 Schuss rausholzen und in Runde 6 die Missionsziele besetzen, dann haste gewonnen.