A Giant Around The World!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Wie vielleicht einige von euch wissen initiierte Jeremie Bonamant Teboul aka Bragon eine Aktion... die Idee von einer Miniatur, die um die Welt geht... es handelt sich dabei um einen alten Forge World Riesen, der von so vielen fähigen, internationalen Künstlern gestaltet wird, wie es geht...

Ich lass am Bestem den Meister selbst sprechen...😀...

Grüss Gott !

Ich komme um euch ein komunaristiches (er meint wahrscheinlich gemeinschaftliches...) Miniaturen Projekt vorzustellen:

Diese projekt wurde schon seit einiger zeit gestartet und hat ein paar
sehr
bekannten namen der miniaturen welt rune um eine figur, ein 25cm gigant,
zusammenbracht.

Mahler, modellierers, europäer, Amerikaner, Asiaten, Afrikaner, profis
wie fans
... Die besten pinseller aller länder, profis von grossen marken, leute
die
sehr aktiv in den online gruppen und foren sind, das macht alles
zusammen rund
um die 230 personnen (in Oktober 2007) die auf dieses projekt zeit
verbracht
haben. Ein wahnsinniges Projekt ? Ganz genau !

Heutzutage ist dieses projekt fast fertig, doch ich suche noch ein paar
personnen die ihr eigenes know how auf dieses projekt bringen können !

Wenn du interesse drauf hast, kontaktier mich bitte auf
[email protected] .
(Aber auf english, ich verstehe kein wort deutsch 😉)

Ziel: Der Ziel ist ein teil des giganten zu bemalen oder zu modellieren,
ohne
den rest gesehen zu haben.

Es ist überhaupt nicht notwending zeit zu verbrauchen, ein kleines
detail reicht
vollkommen. Der erste ziel dieses giganten ist is so viele passionierte
leute
wie möglich auf ein gemeinsammes projekt zusammen zu bringen.

Ein beutel, ein Schield, ein kleines tier, ein stuck stoff ... Alles was
man auf
der miniature als zusatz kleben kann ist mehr als willkommen. Jeder
Zusatz ist
immer ein kleines extra für das projekt.

Hier ist der aktuelle gigant, der von verschiedenen universen, style und
ideen
kommt. Er ist nicht komplett, er wird komplett erst bei der world expo
2008
enthüllt sein.

http://www.jeremiebt.com/images/vracmaj/wip01//DSCN9595.JPG
http://www.jeremiebt.com/images/vracmaj/wip01//DSCN9594.JPG

Anweisungen:
Keine 😉. Jeder von euch darf machen was er will, solange dass kein
problem für
das zusammenbau ist. Originalität, kreativität eigener styl sind
natürlich die
teile die uns erfolg bringen werden. Darauf traue ich euch vollkommen 😉

Zeitrahmen und qualität:
Es gibt kein bestimmten zeitrahmen, obwohl desto früher desto besser,
denn ich
will das endgültige zusammenbau bald machen. Ein gutes bemahlniveau ist
aber
notwendig. Das heisst confirmer/master laut den Klassischen Open mahl
turniere
vollkommen sein platz hat.

Mir die teile zu geben:
Das einfachste ist wenn wir uns physisch treffen. Hier sind die events
an den
ich teilnehmen werde:
Géronne 2007 (Spanien)
Blagnac 2007 (Frankreich)
Montrouge 2008 (Frankreich)
Lugdunum 2008 (Frankreich)
Games Day Espagne 2008 (Frankreich)
Games Day France 2008 (Frankreich)
Gencon France 2008 (Frankreich)

Und viele weitere noch.

Ihr könnt mir auch die sachen per post schicken:
Jérémie Bonamant Teboul
8, rue des marronniers
69002 Lyon
France

Was wird dieses stück bekommen:
Niemand wird für diese operation bezahlt. Das stück wird nicht verkauft,
und
keiner wird dieses stück für sich behalten oder benützen. Ich hoffe das
dieser
gigant dann weiter rund um die welt kreisen wird, einer veranstaltung
nach der
andere...

Danke diese info weiterzuleiten, wenn ihr leute kennt die daran
interessiert
sein könnten 😉
Ich werde mit vergnügen mit euch über diese projekt diskutieren ! (Auf
englisch
aber 😉)

Jérémie.

Also macht mit, wenn ihr einigermaßen Malen könnt...😀...

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 20.10.2007 - 15:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Warum herrscht hier so ein Unmut bezüglich dieses genialen Projekts...?... Müllhalde...?... das ist erstens noch nicht fertig, zweitens sind die einzelnen Elemente zum Teil sehr spektakulär und super bemalt...

Also bitte...[/b]

Äh, gehts noch? Jeder kann das Projekt finden wie er will, von genial bis mies daran kannst du einfach mal nix ändern und ob fertig oder net jeder kann seine eigene Meinung sagen, klar kann man damit falsch liegen aber maan kann seine Meinung ja noch ändern wenn man das Endergebnis gesehen hat.

So ich find die Idee ganz nett, so aber mir gefällt das Schild mit dem Hund (wie hieß der noch), das mit dem Pinselarm und das Holzbein (auch ein Riese würde das etwas bearbeiten (oder bearbeiten lassen) anstatt das einfach so reinzustecken) nicht wircklich. vor allem diese beiden Schilder sind zu "unernst"

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 20.10.2007 - 15:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Warum herrscht hier so ein Unmut bezüglich dieses genialen Projekts...?... Müllhalde...?... das ist erstens noch nicht fertig, zweitens sind die einzelnen Elemente zum Teil sehr spektakulär und super bemalt...

Also bitte...[/b]
Hi

Die Idee gefällt mir sehr, aber die bisherige Ausführung gar nicht. Die Einzelnen Elemente sind vielleicht gut bemalt worden, aber der Gesamteindruck passt nunmal gar nicht, zuviele Farben, zuviele Sachen. Sorry, aber Müllhalde passt wirklich 🤔
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, ich wünsch dir Viel Glück.

Greetz

Was hat das mit Meinungen zu tun wenn jemand sich engagiert und man das schlecht redet... das hat wohl eher etwas mit Anstand zu tun, dass man das diplomatischer macht... ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Meinung vordiktiert, mich lediglich gewundert, warum das so schlecht aufgenommen wird... und was soll hier "Äh, geht´s noch?" heissen... diese elende, ewige Schlechtrederei mach so vieles kaputt und vermiest einen den Tag... falls es euch nicht gefällt, dann könnt ihr das natürlich sagen... aber besser ist es, das in einer konstruktiven Weise zu machen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 20.10.2007 - 14:01 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Nette Idee aber die Umsetzung überzeugt bis jetzt überhaupt nicht. Am Ende wird er wie ein wandelnder Müllhaufen á la "Katamari Damashii" aussehen.

Was hast du denn vor beizusteuern?[/b]

Was bitte ist denn daran auszusetzen und was bitte ist da schlecht geredet!? Vielleicht liegt es auch daran, dass hier keiner dieses besagte Spiel kennt...

http://en.wikipedia.org/wiki/Katamari_Damacy

bis jetzt sieht es wirklich so aus als ob zuviele pinseler den brei verderben schade eigentlich die idee hörte sich vielversprechend an...[/b]
Ist doch okay so. Und Müllhaufen war auch mein erster Gedanke..

Es klingt mir viel mehr so, als ob dir andere Meinungen nicht in die Publicity passen. 😉
Versteh mich nicht falsch, die Idee ist spitze, und Jeremie ist zweifelsohne einer der besten Maler, aber so ganz ohne Vorgaben wirds einfach zu bunt, bzw ist zu bunt geworden. So erkennt man einfach nicht, wie gut die einzelnen Teile sind, weil einem der Gesamteindruck einfach nicht gefällt.

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 20.10.2007 - 16:36 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was hat das mit Meinungen zu tun wenn jemand sich engagiert und man das schlecht redet... das hat wohl eher etwas mit Anstand zu tun, dass man das diplomatischer macht... ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Meinung vordiktiert, mich lediglich gewundert, warum das so schlecht aufgenommen wird... und was soll hier "Äh, geht´s noch?" heissen... diese elende, ewige Schlechtrederei mach so vieles kaputt und vermiest einen den Tag... falls es euch nicht gefällt, dann könnt ihr das natürlich sagen... aber besser ist es, das in einer konstruktiven Weise zu machen...[/b]

Dein also bitte war genauso gut/schlecht wie mein Äh gehts noch denn man könnte meinen das du an den Leuten mit schlechter Meinung (Unterschied zu schlecht reden) zweifelst.

Für manche sieht er halt dank des Mischmasch wie ein wandelnder Müllhaufen aus, das ist ne Meinung kein schlechtreden; könnte ja ein Ork Riese sein dann wärs doch ein Kompliment.
Zum Thema engagieren, das tuen viele Leute auch im echten Leben und die müssen und die leben mit Kritik (mit schlimmerer als hier und auch mit schlechtreden welches ich hier nicht finden kann).

Und zu diplomatisch, hast du nicht auch schonmal im Eifer des Gefechts was gesagt/gescrhieben was man hätte besser ausdrücken können? Also reg dich nicht so auf.

Jeder kann doch hier seine Meinung sagen, manchen gefällst manchen nicht, ok?

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 20.10.2007 - 16:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Es wundert mich wirklich, warum das hier so schlecht aufgenommen wird... traurig irgendwie, keine Unterstützung, keine Überspringende Euphorie...[/b]

Tja jeder hat eben seien eiung dazu, die Idee ist ja toll udn man muss für ne richtige Einschätzung das Endprodukt sehen, ich finds bis auf diese oben genannten Schilde okay, dem mMn nach nicht dazu passen.

Aber jedem sollte seien Meinung erlaubt sein und du solltest wegen der Euphorie nicht von dir auf andere schließen.
Und wieso keien unterstützung, viele sagen doch das die Idee toll ist ihnen aber das resultat nicht gefällt und falls du Unterstützung meinst denek ich das es daran liegt das entsprechendes können den meisten hier fehlt.

Und für mich ist also bitte eher was negatives (in deinem Beispiel dachte ich du meinst sowas wie: Also bitte was seiht ihr für Banausen das ihr die Genialität der Idee und des Resultats nicht erkennt) und würde für mich nie backt to Topic bedeuten, dafür würde ich eben Back to Topic oder zurück zum Thea schreiben 😉

Ich glaube, dass das Problem ist, dass vielen die Miniatur an sich einfach nicht gefällt - von Jeremie und co. bekommt man normalerweise ja nur Meisterwerke vor die Augen gehalten und da kann dieser Riese eben nicht mithalten. Die Kritik richtet sich nicht gegen die Idee des Projektes als solche, sondern nur gegen die Miniatur und das ist auch berechtigt.

Meiner Meinung nach wollte Jeremie (also das ist das, was ich mir vorstelle, ich habe ihn noch nie getroffen) mit diesem Projekt eher die Community fördern, als eine Figur bemalen - im Mittelpunkt des Projekts steht das Zusammenkommen, nicht die Miniatur.

An und für sich eine schöne Idee - ich habe damit aber nichts am Hut, bin Lichtjahre davon entfernt nach Frankreich oder Spanien zu kommen. Wer aber mitmachen will und kann, der hat sicher seinen Spaß.

Ohne Smiles dieser Post .. 😉 ..
Einherjer

Wenn du dir meine Posts in diesem Thread insgesamt optimistisch gestimmt durchließt und nicht gleich annimmst, ich sei ein arroganter, abgehobener Arsch (sondern... halt nicht das...🙂...), dann wirst du vielleicht erkennen, warum ich mich über die Schärfe wundere, die hier herrscht...

Oder liegt es gar nicht an diesem Thread hier...?... Hm, Internet ist tückisch, denn man wird oft missverstanden...

@ Einherjer

Sehr richtig... das Ergebnis ist eigentlich vollkommen belanglos...🙂... es geht eigentlich vielmehr darum, dass möglichst viele (alle...) Künstler ihr Bestes versuchen und etwas beisteuern... das ist die Idee... daher denke ich sehr wohl, dass vor allem du daran teilnehmen kannst und solltest...^_^...

Bisher gibt es ja Teilnehmer von allen Kontinenten, so ziemlich alles ist vertreten... einige Dutzend Länder insgesamt...

Das ist selbstverständlich etwas ganz anderes als das, was Jeremie sonst so macht... der Grund: Jeremie malte nicht selbst daran...🙂... Und die Leute malten ihre Sachen unabhängig voneinander zu unmöglich lustigen Bedingungen (wer Jeremie kennt darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich eine Wurst anstelle eines Pinsels in der Hand halten darf...😛...)...

Es geht hier um den Spaß, den viele, viele im Thread nicht verstanden und es lieber vorzegogen haben, die Mini zu verdammen... Traurig...

Edit: "Nur" 6 Smileys verbraten... Aii, die Forenperformance...