40k Raven Guard - Es wird episch

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Dahin wird sich die Reise bewegen
20210122_190649.jpg



Allerdings ist das Intercessor Farbschema basierend auf den GW Shades schon überholt
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die rechte Seite mit der Hand, dem Helm ist unglücklich überfüllt; außerdem trägt er eine Respiratormaske und Sichthilfen...

ich hätte den Helm entfernt oder einen anderen Arm gewählt

Frage: Stehen bei den MarkX die Schulterpanzer soweit ab oder täuscht da der Winkel (und die verschieden Farbtöne)? Hab bloß Phobos zum Vergleich und da ist die rechte Panzerung kleiner als die linke...

Du hast einen leichten Hang zu "unnatürlichen" Posen, fällt mir grad auf, wo ich den Corvushelm-Umbau sehe; die einzelnen, verwendeten Teile fügen sich nicht so vollständig zusammen, wirken nicht integriert, sondern "angebaut" - arbeitest du im Vorfeld mit Patafix/Blue-tac? Manchmal hilfts schon hier ne kleine Kante oder Ecke einzuebnen, wegzunehmen und schon fügt sich das Teil besser ins Hauptmodell ein.

Sieh die Kritik bitte als Anregung und nicht als runtermachen, die Umbauten sind gut, haben allerdings noch Potential nach oben zu "sehr gut" oder "perfekt"; die Fertigkeiten sehe ich bei dir durchaus als vorhanden an!
 
  • Like
Reaktionen: Jim

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Die rechte Seite mit der Hand, dem Helm ist unglücklich überfüllt; außerdem trägt er eine Respiratormaske und Sichthilfen...

Ja überfüllt. Den Helm setzt er auf damit er sich nicht den Kopf anhaut wenn er aus dem Landungsschiff kommt!?

ich hätte den Helm entfernt oder einen anderen Arm gewählt

Ich auch. War mir zu spät fürs saubere schnitzen und hatte keinen anderen Arm der mir gefallen hat.

Frage: Stehen bei den MarkX die Schulterpanzer soweit ab oder täuscht da der Winkel (und die verschieden Farbtöne)? Hab bloß Phobos zum Vergleich und da ist die rechte Panzerung kleiner als die linke...

Was genau heißt MarkX? Das sind Aggressor Schulterpanzer, die sind schon um einiges größer als die Schultern selber.


Du hast einen leichten Hang zu "unnatürlichen" Posen, fällt mir grad auf, wo ich den Corvushelm-Umbau sehe; die einzelnen, verwendeten Teile fügen sich nicht so vollständig zusammen, wirken nicht integriert, sondern "angebaut" - arbeitest du im Vorfeld mit Patafix/Blue-tac? Manchmal hilfts schon hier ne kleine Kante oder Ecke einzuebnen, wegzunehmen und schon fügt sich das Teil besser ins Hauptmodell ein.

Wenn ich Zeit und Muse habe schon. In diesem Fall waren es einfach nur schnelle Kitbashes. Musste schon ein bisschen cutten da es ja Fusionen aus First Born und Primaris sind.
Aber eigentlich war ich nur gierig auf ein schnelles Ergebnis. Und habe das Skalpell eher grob angesetzt.

Sieh die Kritik bitte als Anregung und nicht als runtermachen, die Umbauten sind gut, haben allerdings noch Potential nach oben zu "sehr gut" oder "perfekt"; die Fertigkeiten sehe ich bei dir durchaus als vorhanden an!

Wie kannst du nur! Konstruktive Kritik... hätte ich von DIR nicht erwartet! ;)
Aber trifft so ziemlich alles ins Schwarze.

Bei den beiden Modellen stand definitiv das schnelle Ergebnis mehr im Vordergrund als ein gutes Ergebnis. Gerade bei den Mono Posen Primaris ist ein Arbeiten ohne Modelliermasse eigentlich unvorstellbar. Dazu wenn man First Born/ Scouts und diverse Primaris Sachen mischt.

Zum Glück ist alles mit Sekundenkleber kombiniert, deswegen kann ich es noch easy peasy zerpflücken 💪
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wie kannst du nur! Konstruktive Kritik... hätte ich von DIR nicht erwartet! ;)
Jetzt bin ich beleidigt! :cautious::LOL:

Bei den beiden Modellen stand definitiv das schnelle Ergebnis mehr im Vordergrund als ein gutes Ergebnis.
Wie sagte ein Kollege immer: Nur ned hudeln, vom Hudeln kemma Kinda...

Mark X ist die Primaris-Servovariante inkl. der Spezialarten Phobos, Gravis etc.; das es Aggressor-Panzer sind, erklärt die eigenwillige Optik
 
  • Like
Reaktionen: Jim