40k Raven Guard - Es wird episch

Nachdem mein Gegner nicht der Aufforderung nachkam ein paar seiner Charaktermodelle in die notwendigen Reichweiten zu stellen, man möge es ihm aufgrund seiner bisherigen und nicht vorhandenen Spielerfahrung verzeihen, verkam die Eröffnung zu einer Lehrstunde in Product placement.

20200716_153106~2.jpg

Seine erste Runde war aber auch grottig. Bis auf einen toten Scout und paar LP am Warsuit.

20200716_150817.jpg

Ich rückte ins Zentrum und konnte direkt mit 2 toten Librarians eröffnen.

20200716_153245.jpg

Die White Scars fuhren mit einem Plasma Drop fort welche direkt meinen Talon abstürzen ließ.

20200716_154353~2.jpg

In Runde 2 brachte ich den Ironclad in die Company Veterans und meinen Warlord in die Intercessors. Librarian 3+4 segneten das zeitliche.

20200716_162344~2.jpg

Im Gegenzug waren die Plasma Inceptors immernoch heiß genug und der Ironclad fiel um.
Der Repulor warf wieder viele Würfel für nix.

20200716_163116.jpg

Reivers segelten per Grav Cutes ins Backfield

20200716_162858.jpg

20200716_162918.jpg

Aber gegen 9 Stalker Bolter Intercessors machen die halt nix...

Mein Warsuit wackelt fleißig weiter auf den Repulor zu und dodged die Bullets wie Neo.

20200716_170413.jpg

Doch nach einem verpatzten Angriff und DEM einen guten Laserkanonenschuss eine Runde später darf er niemals an kommen.

Im Final Showdown steht der Invictus Tactial Warsuit mit seinem letzten Lebenspunkt vor dem Techmarine the last man standing...

20200716_174127.jpg

Uuuund deine sechste Runde.

Ah ne die gibt's ja gar nicht mehr. GG

Zuletzt bearbeitet:
Die Konzeptionellen Änderungen kennen kein Halten mehr.

Ich habe mich einen Langzeit Gruppen Projekt in einem "Konkurrenz" Forum angeschlossen. Dort haben wir einen sehr engagierten LoreMaster welcher uns mit allerhand Quatschtexten versorgt. Nur habe ich meine Raven Guard und deren Kontrahenten in dieses Gruppenprojekt integriert. Aber natürlich will ich euch meinen Anteil danach nicht vorenthalten.

Die Hauptfraktion des Initiators sind die "Sons of Gulliman" welche mit ihrer Heimatwelt im Raetia System angesiedelt ist. In dieser Galaxie gibt es allerhand Schauplätze wie eine Todeswelt, eine Wüstenwelt, viele Monde, etc pp.

Mein erster Schauplatz ist der Dschungel Planet "Bescaria"

VI: Bescaria
Clipboard06.jpg.02d8d93f9e70e76609a8d5457af7ec86.jpg

Typ: Dschungelwelt
Zeit: 1.32 x 104 hours (1.51 Terrajahre)
Radius: 5913.19 km (0.93 x Terra)
Gravitation: 17.11 m/s2 (1.75 x Terra)
Notable Anomalie: Vier Monde, besonders giftige Tierwelt

Bescaria.jpg.5cfbd1c002f54045307fd7cb760a8d8a.jpg

Bescaria ist eine Dschungelwelt, wie sie im Buche steht. Dichte tropische Wälder herrschen vor, die von abertausenden Pflanzen durchwachsen sind. Eine besonders giftige Tierwelt greift jeden an, der töricht genug ist, ohne ausreichende Vorbereitung in das dicht bewaldete Gebiet vorzudringen. Berühmt – berüchtigt ist dabei der beriscanische Verschlinger, eine mehrfüßige Kreatur mit einem gewaltigen Maul. Bevorzugt jagt dieser in der Nähe der Jacob – Halbinsel und ist sehr territorial. Aus diesem Grund befinden sich in dieser Gegend des Planeten keine Siedlungen. Nur zertifizierte Jäger und manche Rekruten von Spezialeinheiten, die das Erlegen einer dieser Bestien als Initiationsritus sehen, wagen sich in die Brutgebiete dieser Tiere, um sie zu jagen.

Die Hauptstadt des Planeten ist Inkan. Ein Raumhafen und riesige, pyramidenartige Gebäude säumen die Straßen dieser größten Siedlung. Gleichzeitig sind auf der Insel vor der Stadt mehrere Dschungelkämpferregimenter stationiert, die zu ihrem Dienst in den Kriegen des Imperiums aufbrechen. Somit ist dieser Fleck des Planeten ein geschäftiges Pflaster. Der zweite größere Raumhafen findet sich in West Bankingaloo. Vor allem zivile Schiffe landen hier, bevor ihre Ladung an die anderen Orte weitertransportiert wird. In Japwalk Bay werden die Chimären und Vultures des Astra Militarum hergestellt. Diese sind häufig mit Flammenwerfern ausgestattet, um sich einen Weg durch die aggressive Flora des Planeten zu brennen. Denn der Dschungel versucht ständig, sich alles Land, dass ihm abgetrotzt wurde, zurückzuholen. Zu diesem Zweck befinden sich mehrere Stützpunkte der Armee an strategischen Positionen, um Vorstöße in das Dickicht zu unternehmen. Des Weiteren sehen viele dieser abgebrühten Kämpfer die Jagd schlicht als Zeitvertreib an, der ihnen als Bonus auch ein leckeres Essen auf den Teller beschert. Wenn die Verteidigung des Systems vonnöten ist, bilden die Dschungelkämpfer eine effektive Störformation, die versteckt aus der Deckung zuschlagen und selbst gegen die heftigsten Gegenangriffe ihre Stellung halten können.

Eine Patrouille der Raven Guard befindet sich auf einer Mission im tiefsten grün:

Bescaria, du grüne Hölle Raetias

Von der entsandten Forschergruppe fehlt jede Spur
Es wurde ein catachanischen Platoon abkommandiert die Wissenschaftler zu finden
Der Kontakt brach ab.

Wir, die Söhne Corax sind hier um den Verbleib der Truppen zu klären.

87 Tage irren wir bereits durch diesen Urwald.
Ohne Interaktion.
Nach 2 Monaten hat sich unser Kampfverband in Patrouillen aufgeteilt um ein größeres Gebiet abdecken zu können.

Wir entfernen uns immer weiter von unseren Brüdern.
Die Kommunikation ist gestört.
Wir sind isoliert.

Doch seit heute.
Schreie in der Dunkelheit.
Das Licht des Imperators wird uns leiten. Unsere Mission wird vollendet. Denn wir kennen keine Furcht!

Anhang anzeigen 28548

Anhang anzeigen 28549

Update in Post 1:
Wisst ihr noch als ich mit dem halben Cybot beim ersten aller Themenevents teilgenommen habe?
Ich habe die andere Hälfte tatsächlich irgendwann danach bekommen und möchte euch das Update natürlich nicht vorenthalten.

20201105_144433~2.jpg

Wie immer und auf ewig: WIP

Update in Post 1:
Wisst ihr noch als ich mit dem halben Cybot beim ersten aller Themenevents teilgenommen habe?
Ich habe die andere Hälfte tatsächlich irgendwann danach bekommen und möchte euch das Update natürlich nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 28550

Wie immer und auf ewig: WIP
Mir war das damals gar nicht so richtig aufgefallen, dass du nur einen halben eingereicht hattest. 🤣 Nun gut, ich bin auch sehr spät eingestiegen. Aber Lob und Anerkennung den Kollegen dann wieder angepackt und sogar gleiche Farbtöne erreicht zu haben. 👍

Dazu ein Foto meiner aktuellen Primaris Force
Anhang anzeigen 28551
Das ist doch schon eine große Truppe. Die drei Boys vorne rechts eignen sich doch im Februar für das nächste Themenevent. ?

Die Truppe könnte aber noch einen zweiten Läufer vertragen - vielleicht einen Invictus Läufer? Der ist doch meistens auch getarnt unterwegs und passt dann sicherlich ganz gut zu deinem Dschungelgelände. ?

• Haha
Reaktionen: Jim
Das ist doch schon eine große Truppe. Die drei Boys vorne rechts eignen sich doch im Februar für das nächste Themenevent. ?

Wären die 3 großen Jungs nicht raus für das Event weil die schon grundiert und sogar Teilbemalt sind?

Wenn dann die 3 Jungs hinten falls die qualifiziert sind. Bin eh Am überlegen ob ich lieber 40k als Fantasy bemale damit ich bessere Chancen in dem wertungsfreien nicht Wettbewerb habe.

Anyhow
Testmodell!

20210122_132348.jpg

20210122_130936-COLLAGE.jpg

20210122_132403.jpg

Wären die 3 großen Jungs nicht raus für das Event weil die schon grundiert und sogar Teilbemalt sind?

Wenn dann die 3 Jungs hinten falls die qualifiziert sind. Bin eh Am überlegen ob ich lieber 40k als Fantasy bemale damit ich bessere Chancen in dem wertungsfreien nicht Wettbewerb habe.
Bei den kleinen Events lautet das Motto: "Come as you are". Ja, Dosen ziehen halt immer! 🙂 👍

Anyhow
Testmodell!

20210122_132348.jpg

20210122_130936-COLLAGE.jpg

20210122_132403.jpg
Der kommt gut und gefällt - hat auch schon einiges an Hecking hinter sich. 🙂 Hast du eine Idee für deine Bases?