Aasfressers World Eater (Listen + Minis + Überlegungen)

Aasfresser

Fluffnatiker
28. Dezember 2008
2.578
1
21.411
Inspiriert durch mfGregs World Eater - Armeeaufbau habe ich heute mal ne reine Berserker-Liste mit Khorne-Prinz ausprobiert.
Das Spiel war auf 1750P ausgelegt und mein Gegner spielte Dämonen.

Meine Liste sah wie folgt aus:
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz- Flügel- Mal des Khorne - - - > 140 Punkte

Kharn der Verräter - - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker+ Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust - - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker- Persönliche Ikone+ Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker- Persönliche Ikone + Upgrade zum Schädelchampion- Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 104 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator - Maschinenkanone - 2 Laserkanonen - Zusätzliche Panzerung - - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider - Dämonenmaschine - - - > 240 Punkte

Chaos-Geissel - Kampfgeschütz- Nahkampfwaffenarm- Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1752

Seine Liste sah ungefähr so aus:

Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Odem des Chaos
- - - > 240 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1740

Mission war "Erobern und Halten", "Aufstellung war Schlagabtausch".

Tja, ich wurde herb enttäuscht.
Runde I:
Ich musste anfangen, was gegen Dämonen ja bekanntlich das beste ist. Habe mich übers Feld verteilt, ein Trupp Berserker blieb in Reserve.
Bei ihm kamen direkt der Bluter, die Zerschmetterer, ein Horrortrupp, ein Seuchenhütertrupp und der Tzeentch-DP. Dann habe ich durch den Beschuß in der ersten Runde gleich den ersten Rhino durch den Tzeentch-Prinzen verloren. Die Explosion lies noch nen Zerker hops gehen.

Runde II:
Die Reservewürfe wurden meinerseits alle mit 1 oder 2 bravourös gemeistert. Keine Reserve für mich.
Beschuss: der Pred feuert auf einen in der nähe stehenden Trupp Horrors und schafft es nicht einen einzigen mit zunehmen, die 2 Wunden die er verursacht werden natürlich weggerettet.
Die Berserker aus dem kaputten Rhino stürmen auf die Seuchenhüter los, schießen mit den Boltpistolen, treffen, verwunden nicht.
Die Geißel landet nen Volltreffer mit dem Geschütz auf die Kühe, macht 2 Wunden, eine kommt durch. Mein Raider feuert mit allem was er hat auf den Bluter, verwundet ihn 2 mal mit den LasKas. Dummerweise würfelt mein gegenüber an diesem Abend konsequent hoch. Eine 5 und eine 6.
Nahkampf: Mein Prinz charged den Tzeentch-Prinzen und verliert gleich 2 Lebenspunkte... großartig. Einen durch den Angriff des Gegners, einen weil er Furchtlos ist und ich beim Rüsten ne 1 hinlege.
Die Berserker stehen vor den Hütern rum, da ihnen 1" fehlt...

Reserve beim Gegner: die Bestien und ein neuer Horrortrupp kommen, der Nurgle DP kommt auch.
Beschuss: die neuen Horrors schießen auf die dumm rumstehenden Berserker, 1 geht. Der Pred wird vom anderen Horrortrupp mit dem Blitz beschossen, bleibt aber unbeeindruckt.
Nahkampf: der Bluter zerlegt den Raider im NK, bei der Explosion gehen dank diverser einsen 2 Berserker drauf. Die Berserker und Kharn bleiben im Krater des Raiders hocken und werden von den Zerschmetteren angestürmt. Hier der erste große Fehler meinerseits: ich vergas das ich in schwierigem Gelände stand und mein Gegner eigentlich ne Ini von 1 hatte... naja, Kharn haut erstmal nen Zerker um und eine Kuh. Wird dann selber umgehauen, mit ihm geht gleich noch 1 weiterer Zerker mit. Rest Berserker und Schädelchamp hauen zu und der Champ nimmt noch eine angeschlagene Kuh mit. Der NK geht 3:4 für ihn aus. Champ und 2 Bersis sind noch über.
Der Prinzen-Kampf endet damit das mein DP wieder eine Attacke einstecken muss und den Retter versaut. Der Tzeentchie bekommt 2 Wunden, rettet diese allerdings. Tja, 1:0 verloren und der Furchtlostreffer wird vo mir natürlich mit einer 1 beantwortet. Damit verabschiedet sich der Khorne-DP. Immerhin hat er den Tzeentch-Prinzen am Schießen gehindert -,,,-

Runde III:
Der Reserve-Berserker-Trupp und ein Dämonentrupp kommen an.
Die Dämonen schocken in die Nähe meines Missionsziels. Die Berserker kommen so aufs Spielfeld, dass sie in 1 Runde oder 2 an seinem Marker sind. Das Rhino nebelt vorsorglich.
Beschuß:
Der Pred Ballert wieder auf die Horrors, da er sonst nichts sehen kann. Diesmal geht sogar einer drauf.
Meine Geißel stürmt auf den Nurgle-Prinzen zu, und wieder eine 1...
Nahkampf:
Die 6 Berserker die noch über sind stürmen auf die frischen Horrors zu und nehmen alle mit.
Bei den Kühen fällt nur ein Berserker, der Schädelchamp verursacht eine Wunde. Die Geißel kommt nicht in den NK... 1 " fehlt.

Reserve beim Gegner: Hüter und der letzte Seuchen-Trupp kommen.
Beschuss:
Der Tzeentch DP feuert auf das umnebelte Rhino, ich kann bis auf ein mal decken... natürlich wird das Rhino lahmgelegt.
Nahkampf:
Der Bluter schrottet das lahmgelegte Rhino. Der Nurgle DP charged und schrottet die Geißel. Die Kühe hauen den letzten Berserker und den Champ um. Der Pred wird von den Bestien im NK zerlegt.

Runde IV:
Der 2. Dämonentrupp kommt nicht.
Nachdem ich nur noch 2 Berserker-Trupps hatte, habe ich aufgegeben.
Ich habe zwar noch mein Ziel gehalten, war aber viel zu weit weg von seinem.
Der Berserker-Trupp der die Horrors zerlegt hatte war umzingelt von den retlichen Kühen und dem Hüter, die Dämonen an meinem Missionsziel waren ein gefundenes Fressen für die Bestien. Und der Intakte Berserker - Trupp vor dem Blutdämon hätte diesen zwar noch chargen können, würde aber von ihm und dem Nurgle DP in der nächsten Runde zerlegt worden.

Alles in allem ein recht ernüchterndes Spiel.
Ich hätte die Insassen des Raider aggressiver spielen sollen, naja, man lernt ja noch mit den WE. Und der Khorne-Prinz hat Potential, vllt als Infanterie-Killer oder Transporter-Jäger. Aber nicht als MC-Klopper.
Hinzu kam noch mein derbes Würfelpech und sein Würfelglück.

Naja, ist schon recht spät, hoffentlich ist der Bericht nicht zu verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstesmal würde ich meine Liste so aufstellen:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 253 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 253 Punkte

7 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Auch wenn ich da etwas mehr Beschuss habe, denke ich das ich gegen 4 MC's wie im letzten Spiel kaum eine Chance haben werde. Mal abwarten. Ich brauch erst mal ne Pause nach dieser derben Niederlage.^^

Gehts dir jetzt in erster Linie um die Diskussion vom Dämonenprinzen oder direkt um eine Khorne Liste?

Um beides, wie es der Titel vermuten lässt.^^
Ich will hier auch in Zukunft meine Erfahrungen mit reinen WE-Listen und/oder Khorne-Prinzen reinschreiben. Jeder andere ist ebenfalls dazu eingeladen.
Und über Kritik zu meinen Listen etc bin ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Charge durch die Landraider Reste haben wir natürlich großartig vergessen. Wobei man der Fairness halber auch sagen muss, dass ich eine Kuh zu viel weggestellt habe weil ich Depp die Wundgruppen vergessen habe und dass das Ergebniss im Endeffekt das selbe gewesen wäre. Vielleicht wären 2 Kühe mehr gegangen, aber dann hätte der Bluter noch mit in den Nahkampf eingegriffen.
Hauptsächlich ist das Spiel aber wohl so überdeutlich ausgegangen weil ich unverschämtes Würfelglück hatte und du, im selben Maß, unglaublich kacke gewürfelt hast. Generell fand ich, abgesehen davon, dass die Liste ziemlich unflexibel ist. Ich weiss nicht ob der Ausgang so anders gewesen wäre hätte ich meine "übliche" Liste gespielt....das bleibt auszutesten. Die neue Liste sieht zumindest flexibler aus, wobei natürlich die dicke Breaker Einheit im Raider fehlt und ich in unseren bisherigen Spielen Havocs nie sonderlich gefährlich fand.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann will ich auch mal was sagen (bei mfgreg hab ich mich ja zurückgehalten um meine mangelnde Spielpraxis nicht zu outen^_^)

Ich habe mir über die Khorne Liste halt das System aufgedrückt, viele autarke Einheiten zu stellen, damit auch mal was auf der Strecke bleiben kann und man den Gegner auch unter Druck setzen kann. Wenn man nur mit 2-3 Raidern frontal aufmarschiert brauch dieser nur die Teile blockieren und man steht dann dumm da.

Daher bei deiner ersten Liste der Raider: Raider haben einen einzigen Zweck bei CSM, man kann mit Gewalt einen Angriff nehmen, den man haben möchte zu dem Preis einer kompletten weiteren Einheit. Die Dämonenmaschine ist daher total unnütz, da man in den ersten Runden immer 12" voll ausfahren wird und nicht schießen kann. Wenn dann Khârn, Berserker und/oder Nahkampftermis im Gegner stehen wird der Raider nicht mehr zur Primärbedrohung und braucht an dieser Stelle auch keine D.Maschine mehr.
Wenn man ihn spielt, dann mit zusätzlicher Panzerung und Bulldozerschaufel um Gelände ignorieren zu können. So kann man die Fracht ohne Umwege direkt in den Feind bringen.
Aber, wie schon angemerkt, der Raider kostet dich einen kompletten Berserkertrupp mit Ausrüstung und Rhino, daher sollte er nach Möglichkeit eher nicht in die nähere Betrachtung kommen.

Khârn ist ein normales UCM und damit "nur eine Aufwertung" eines anderen Trupps. Mit W4 und keinem "ewiger Krieger" sollte er nicht alleine herumlaufen. Selbst im Nahkampf muß man schon gut auf ihn aufpassen, dass er nicht neben einer Energiefaust steht, die ihn mal so eben umhaut.

Der Prinz ist hier einfach flexibler und als weitere "Einheit" auf dem Tisch passt er auch wieder in das Konzept, mehr Bedrohungen zu stellen.

Standards sind bei Khorne Listen ein Problem und zwar das Problem, dass sie nicht gut ihre Rolle als punktende Einheiten spielen. Berserker wollen in den Feind und werden dort im Laufe des Spiels verheizt, sind dort im Nahkampf gebunden oder einfach nur zu weit weg von den Missionszielen.
Einzig viele Berserker Trupps mit Rhinos können das Problem lösen oder man nimmt 8er Dämonen mit, die sich dann auf dem Missionsziel eingraben.

Beschuß ist auch ein Problem, und zwar gibt es viele Sachen die uns, die Nahkampfelite, mal eben so umhaut. Diese Ziele müssen wir vorher schwächen oder es gibt Ziele die vorher gebrochen werden müssen, Transporter aufbrechen etc. Leider verbietet uns der Fluff hier viele Möglichkeiten aus dem Codex.
Bleiben wir bei der Unterstützung haben wir vielleicht einen Trupp Kyborgs angeheuert, die imho zu teuer sind und "nur ein" Trupp taugt imho auch nicht viel. Havocs, sind naja Fluff problematisch. Laut Lexicanum, hatten die World Eaters mal Brüder die auf schwere Weitreichende Waffen gesetzt haben. Also 8 Mann mit Khorne Ikone und Laser/Rak/MK sind also denkbar aber unpraktisch und teuer. Raider hab ich schon erklärt also bleiben Vindis und Geißel.
Vindis sind Sturmpanzer und passen optisch in den Rhinosturm. Du willst nach vorne, die auch. Sie sind variabel gegen Infanterie und Fahrzeuge nur halten sie sehr wenig aus, bereits ein lahmgelegt kann reichen um das Fahrzeug spielunfähig zu machen, da man nur eine begrenzte Reichweite hat und einen stark eingeschränktes Schußfeld.
Die Geißel bietet sich da mehr an, da sie mehrere Ergebnisse verkraften kann, ohne spielunfähig zu werden. Sie hat halt auch den Nachteil immer gesehen zu werden, bzw auch eher selten Fahrzeugdeckung beanspruchen zu können.
Ich würde allerdings um etwas flexibel zu sein die Maschinenkanone dran lassen, vielleicht sogar die Laserkanone.

Mein Vorschlag als Liste:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 278 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 263 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1742

Also ich finde die Liste gut, bis auf folgendes:
1. Kharn braucht man nicht - zumindest nicht, wenn er nicht die Pflichtauswahl belegt. Ein Trupp Berzerker kommt ohne ihn aus, da würde ich dann lieber einen 10er Trupp Angriffsberzerker im LR spielen (aufpreis für 2 Berzis = 42 Punkte, sprich ca. 120 Punkte billigr, als Kharn)
2. Ich würde keine 2 Trupps Dämonen spielen, dann lieber einen grossen und die Punkte anders investieren
3. Auch mit dem Pred hab' ich schlechte Erfahrungen, da lieber ne Geissel. Die ist vom Spieleinsatz wesentlich flexibler, bringt mehr den Angsteffekt mit und ist mobiler. Ja, auch zwei Geisseln sind ne schöne Sache 🙂
Nach meiner Erfahrung lohnt sich die Sekundärbewaffnugn bei der nicht, da man entweder das Kampfgeschütz nutzt und ansonste eher sprinten, um sicher in den NK zu kommen. Wie Savage sagte, wäre die LK ein Alternative, aber teuer und man würde wohl eher zögern, ob man das KG abschiesst, die LK abfeuert oder in deb NK rennt - wäre für mich als hirnloser WE-Spieler zu viel Option 😀

Ansonsten ist auch richtig, dass der LR keine Dämonenmaschine braucht sondern gut mit der ZuPa auskommt.

Zum Spiel selbst, nun ja, da lag wohl einiges am Würfelglück bzw. -pech. Denn ich denke, dass Deine Armee gut den Dämonen gewachsen war.

Letztendlich freut es mich natürlich, dass ich Dich zum WE-Spielen motivieren konnte 🙂 Gibts denn Bilder von der Armee?

Greg

@ SavageSkull: Irgendwie sind mir die Rhinos zu überladen, ich persöhnlich würde ausser dem Melter nichts dazu kaufen. Die 3 Vindis sind echt ne ansage, aber ich hab nur einen.^^ @Greg: Ich werds dämnächst nochmal ausprobieren, Kharn wird dann gegen nene Extra-Prinzen ersetzt. Leider gibt es erst 2 fertig bemalte Berserker von mir, der rest wurde fertig "bemalt" in meine Obhut gegeben. Den Fuhrpark leihen sich die Bersis momentan von meinen Thousand Sons. Sollte ich mal unverhofft zu Geld kommen bekommen die WE ihren eigenen Fuhrpark 😛

Letztendlich freut es mich natürlich, dass ich Dich zum WE-Spielen motivieren konnte 🙂 Gibts denn Bilder von der Armee?

Greg

Hier der erste Berserker:
attachment.php

Etwas OT, aber da ich hier ja alle World Eater-Spieler beisammen habe: Hat einer von euch ein paar Berserker-Köpfe abzugeben (brauche so ca. 7).

Und noch etwas zum Thema, das hier ist meine Liste:

Dämonenprinz, Mal des Khorne (Flügel kommen, sobald ich sie fertig habe) - 120 -

8 Khorne Berserker, eine E-Faust, eine Plasmapistole, eine Ikone in Rhino mit zusätzlicher Panzerung - 278 -

8 Khorne Berserker, eine E-Faust, eine Plasmapistole in Rhino mit zusätzlicher Panzerung - 273 -

8 Khorne Berserker, eine E-Faust, eine Plasmapistole, eine Ikone - 228 -

Chaos Land Raider mit Dämonenmaschine (die ist raus, sobald der Prinz seine Flügel hat) - 240 -

2 Chaos Cybots mit zweiter Nahkampfwaffe und schwerem Flammenwerfer - 210 -

2 Kyborgs - 150 -

insges. 1.500 Punkte

Nächstesmal würde ich meine Liste so aufstellen:

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 253 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 253 Punkte

- - - > 165 Punkte

- - - > 165 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

So, heute Abend geht es wieder los.
Ich überlege grade die Geißel raus zu packen und dafür Chosen mit Meltern zu benutzen.

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Melter
- - - > 166 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

7 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

- 3 x Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Natürlich wären mir Trupps mit der Heiligen Zahl 8 lieber, aber die Punkte... Dann doch lieber so.
Man mag drüber Streiten ob die Chosen so Khornig sind, ich finde das sie Prinzipiel in jede CSM Legion passen. Werden auch, wie ich finde, viel zu selten gespielt.
Die Herren sollen Infiltireren, am besten irgendwo im Gelände. Wenn es das Schicksal auch will, so, das sie die beiden Havoc Trupps im Notfall unterstützen können.
Natrülich wär ein NK-Chosen Trupp Fluffiger, aber da kann ich dann auch gleich auf Termis setzen, die können das mmn besser.

Gibt's Kommentare? Kritiken? Vorwürfe? Tipps?

Etwas OT, aber da ich hier ja alle World Eater-Spieler beisammen habe: Hat einer von euch ein paar Berserker-Köpfe abzugeben (brauche so ca. 7).

Und noch etwas zum Thema, das hier ist meine Liste:

Dämonenprinz, Mal des Khorne (Flügel kommen, sobald ich sie fertig habe) - 120 -

8 Khorne Berserker, eine E-Faust, eine Plasmapistole, eine Ikone in Rhino mit zusätzlicher Panzerung - 278 -

8 Khorne Berserker, eine E-Faust, eine Plasmapistole in Rhino mit zusätzlicher Panzerung - 273 -

8 Khorne Berserker, eine E-Faust, eine Plasmapistole, eine Ikone - 228 -

Chaos Land Raider mit Dämonenmaschine (die ist raus, sobald der Prinz seine Flügel hat) - 240 -

2 Chaos Cybots mit zweiter Nahkampfwaffe und schwerem Flammenwerfer - 210 -

2 Kyborgs - 150 -

insges. 1.500 Punkte

Ich weiß noch nicht ob ich Paar Köppe über haben werde, müsstest noch nen Monat oder so warten 😀

Zu deiner Liste: Ich liebe Chaos-Cybots! Das Problem mit reinen NK-Bots bei den CSM ist nur das du ab und an dumm in der Gegend rum stehen wirst. Ein Rak-Werfer ist kostenlos und knackt nebenher noch nen Transporter, und falls du doch mal auf deine eigenen Truppen ballerst, nutzt du die Schablone.

Ja, dumm rumstehen tu ich tatsächlich häufiger mit den Jungs. Sie beschiessen sich auch gern mal gegenseitig. Jungs sind halt Jungs, nö? *g*
Aber der Moment im letzten Spiel gegen Tyraniden, wo sich zwei Cybots wegen Blutrausch auf denselben einzelnen Ganten gestürzt hatten, war es schon wert... der arme Kerl hat mir direkt leid getan 😀

Sind halt einfach spassig zu spielen, aber leider nicht wirklich effektiv.

So, hab heute nochmal gegen Dämonen gespielt. Diesmal mit folgender liste:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Melter
- - - > 166 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

- 3 x Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

- 3 x Raketenwerfer
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Es ging wieder um Erobern und Halten und wieder mit Schlagabtausch.
Diesmal durfte ich aussuchen wer anfängt, und die Dämonen mussten anfangen.
Das Spiel endete in der 5. Runde, da er nur noch einen Bluter auf dem Feld stehen hatte, wären bei mir nur die Rhinos alle kaputte waren und einer der Khorneprinzen hops gegangen ist.
Wenn es nicht so spät wäre würde ich alles ausführlicher beschreiben.
Aber eines muss gesagt werden: wer weiß wie das ausgegangen wäre wenn er am Anfang nicht direkt seine Zerschmetterer in unpassierbares Gelände geschockt hätte und dann auch noch mit ner 1 vom Spielfeld befördert hätte. Desweiteren wurde das Schocken und Abweichen für die Dämonen zum krassen Nachteil... das Würfelüpech war echt extrem, auch beim Treffen, Verwunden und Retten.