Inspiriert durch mfGregs World Eater - Armeeaufbau habe ich heute mal ne reine Berserker-Liste mit Khorne-Prinz ausprobiert.
Das Spiel war auf 1750P ausgelegt und mein Gegner spielte Dämonen.
Meine Liste sah wie folgt aus:
Seine Liste sah ungefähr so aus:
Mission war "Erobern und Halten", "Aufstellung war Schlagabtausch".
Tja, ich wurde herb enttäuscht.
Runde I:
Ich musste anfangen, was gegen Dämonen ja bekanntlich das beste ist. Habe mich übers Feld verteilt, ein Trupp Berserker blieb in Reserve.
Bei ihm kamen direkt der Bluter, die Zerschmetterer, ein Horrortrupp, ein Seuchenhütertrupp und der Tzeentch-DP. Dann habe ich durch den Beschuß in der ersten Runde gleich den ersten Rhino durch den Tzeentch-Prinzen verloren. Die Explosion lies noch nen Zerker hops gehen.
Runde II:
Die Reservewürfe wurden meinerseits alle mit 1 oder 2 bravourös gemeistert. Keine Reserve für mich.
Beschuss: der Pred feuert auf einen in der nähe stehenden Trupp Horrors und schafft es nicht einen einzigen mit zunehmen, die 2 Wunden die er verursacht werden natürlich weggerettet.
Die Berserker aus dem kaputten Rhino stürmen auf die Seuchenhüter los, schießen mit den Boltpistolen, treffen, verwunden nicht.
Die Geißel landet nen Volltreffer mit dem Geschütz auf die Kühe, macht 2 Wunden, eine kommt durch. Mein Raider feuert mit allem was er hat auf den Bluter, verwundet ihn 2 mal mit den LasKas. Dummerweise würfelt mein gegenüber an diesem Abend konsequent hoch. Eine 5 und eine 6.
Nahkampf: Mein Prinz charged den Tzeentch-Prinzen und verliert gleich 2 Lebenspunkte... großartig. Einen durch den Angriff des Gegners, einen weil er Furchtlos ist und ich beim Rüsten ne 1 hinlege.
Die Berserker stehen vor den Hütern rum, da ihnen 1" fehlt...
Reserve beim Gegner: die Bestien und ein neuer Horrortrupp kommen, der Nurgle DP kommt auch.
Beschuss: die neuen Horrors schießen auf die dumm rumstehenden Berserker, 1 geht. Der Pred wird vom anderen Horrortrupp mit dem Blitz beschossen, bleibt aber unbeeindruckt.
Nahkampf: der Bluter zerlegt den Raider im NK, bei der Explosion gehen dank diverser einsen 2 Berserker drauf. Die Berserker und Kharn bleiben im Krater des Raiders hocken und werden von den Zerschmetteren angestürmt. Hier der erste große Fehler meinerseits: ich vergas das ich in schwierigem Gelände stand und mein Gegner eigentlich ne Ini von 1 hatte... naja, Kharn haut erstmal nen Zerker um und eine Kuh. Wird dann selber umgehauen, mit ihm geht gleich noch 1 weiterer Zerker mit. Rest Berserker und Schädelchamp hauen zu und der Champ nimmt noch eine angeschlagene Kuh mit. Der NK geht 3:4 für ihn aus. Champ und 2 Bersis sind noch über.
Der Prinzen-Kampf endet damit das mein DP wieder eine Attacke einstecken muss und den Retter versaut. Der Tzeentchie bekommt 2 Wunden, rettet diese allerdings. Tja, 1:0 verloren und der Furchtlostreffer wird vo mir natürlich mit einer 1 beantwortet. Damit verabschiedet sich der Khorne-DP. Immerhin hat er den Tzeentch-Prinzen am Schießen gehindert -,,,-
Runde III:
Der Reserve-Berserker-Trupp und ein Dämonentrupp kommen an.
Die Dämonen schocken in die Nähe meines Missionsziels. Die Berserker kommen so aufs Spielfeld, dass sie in 1 Runde oder 2 an seinem Marker sind. Das Rhino nebelt vorsorglich.
Beschuß:
Der Pred Ballert wieder auf die Horrors, da er sonst nichts sehen kann. Diesmal geht sogar einer drauf.
Meine Geißel stürmt auf den Nurgle-Prinzen zu, und wieder eine 1...
Nahkampf:
Die 6 Berserker die noch über sind stürmen auf die frischen Horrors zu und nehmen alle mit.
Bei den Kühen fällt nur ein Berserker, der Schädelchamp verursacht eine Wunde. Die Geißel kommt nicht in den NK... 1 " fehlt.
Reserve beim Gegner: Hüter und der letzte Seuchen-Trupp kommen.
Beschuss:
Der Tzeentch DP feuert auf das umnebelte Rhino, ich kann bis auf ein mal decken... natürlich wird das Rhino lahmgelegt.
Nahkampf:
Der Bluter schrottet das lahmgelegte Rhino. Der Nurgle DP charged und schrottet die Geißel. Die Kühe hauen den letzten Berserker und den Champ um. Der Pred wird von den Bestien im NK zerlegt.
Runde IV:
Der 2. Dämonentrupp kommt nicht.
Nachdem ich nur noch 2 Berserker-Trupps hatte, habe ich aufgegeben.
Ich habe zwar noch mein Ziel gehalten, war aber viel zu weit weg von seinem.
Der Berserker-Trupp der die Horrors zerlegt hatte war umzingelt von den retlichen Kühen und dem Hüter, die Dämonen an meinem Missionsziel waren ein gefundenes Fressen für die Bestien. Und der Intakte Berserker - Trupp vor dem Blutdämon hätte diesen zwar noch chargen können, würde aber von ihm und dem Nurgle DP in der nächsten Runde zerlegt worden.
Alles in allem ein recht ernüchterndes Spiel.
Ich hätte die Insassen des Raider aggressiver spielen sollen, naja, man lernt ja noch mit den WE. Und der Khorne-Prinz hat Potential, vllt als Infanterie-Killer oder Transporter-Jäger. Aber nicht als MC-Klopper.
Hinzu kam noch mein derbes Würfelpech und sein Würfelglück.
Naja, ist schon recht spät, hoffentlich ist der Bericht nicht zu verwirrend.
Das Spiel war auf 1750P ausgelegt und mein Gegner spielte Dämonen.
Meine Liste sah wie folgt aus:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz- Flügel- Mal des Khorne - - - > 140 Punkte
Kharn der Verräter - - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker+ Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust - - - > 208 Punkte
8 Khorne Berserker- Persönliche Ikone+ Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 248 Punkte
8 Khorne Berserker- Persönliche Ikone + Upgrade zum Schädelchampion- Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 248 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 104 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 104 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator - Maschinenkanone - 2 Laserkanonen - Zusätzliche Panzerung - - - > 145 Punkte
Chaos Land Raider - Dämonenmaschine - - - > 240 Punkte
Chaos-Geissel - Kampfgeschütz- Nahkampfwaffenarm- Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1752
Dämonenprinz- Flügel- Mal des Khorne - - - > 140 Punkte
Kharn der Verräter - - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker+ Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust - - - > 208 Punkte
8 Khorne Berserker- Persönliche Ikone+ Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 248 Punkte
8 Khorne Berserker- Persönliche Ikone + Upgrade zum Schädelchampion- Energiefaust+ - Chaos Rhino - - - > 248 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 104 Punkte
8 Beschworene Niedere Dämonen - - - > 104 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator - Maschinenkanone - 2 Laserkanonen - Zusätzliche Panzerung - - - > 145 Punkte
Chaos Land Raider - Dämonenmaschine - - - > 240 Punkte
Chaos-Geissel - Kampfgeschütz- Nahkampfwaffenarm- Nahkampfwaffenarm - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1752
Seine Liste sah ungefähr so aus:
*************** 2 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte
Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Odem des Chaos
- - - > 240 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1740
Hüter der Geheimnisse
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 235 Punkte
Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Ätzende Berührung
- Odem des Chaos
- - - > 240 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1740
Mission war "Erobern und Halten", "Aufstellung war Schlagabtausch".
Tja, ich wurde herb enttäuscht.
Runde I:
Ich musste anfangen, was gegen Dämonen ja bekanntlich das beste ist. Habe mich übers Feld verteilt, ein Trupp Berserker blieb in Reserve.
Bei ihm kamen direkt der Bluter, die Zerschmetterer, ein Horrortrupp, ein Seuchenhütertrupp und der Tzeentch-DP. Dann habe ich durch den Beschuß in der ersten Runde gleich den ersten Rhino durch den Tzeentch-Prinzen verloren. Die Explosion lies noch nen Zerker hops gehen.
Runde II:
Die Reservewürfe wurden meinerseits alle mit 1 oder 2 bravourös gemeistert. Keine Reserve für mich.
Beschuss: der Pred feuert auf einen in der nähe stehenden Trupp Horrors und schafft es nicht einen einzigen mit zunehmen, die 2 Wunden die er verursacht werden natürlich weggerettet.
Die Berserker aus dem kaputten Rhino stürmen auf die Seuchenhüter los, schießen mit den Boltpistolen, treffen, verwunden nicht.
Die Geißel landet nen Volltreffer mit dem Geschütz auf die Kühe, macht 2 Wunden, eine kommt durch. Mein Raider feuert mit allem was er hat auf den Bluter, verwundet ihn 2 mal mit den LasKas. Dummerweise würfelt mein gegenüber an diesem Abend konsequent hoch. Eine 5 und eine 6.
Nahkampf: Mein Prinz charged den Tzeentch-Prinzen und verliert gleich 2 Lebenspunkte... großartig. Einen durch den Angriff des Gegners, einen weil er Furchtlos ist und ich beim Rüsten ne 1 hinlege.
Die Berserker stehen vor den Hütern rum, da ihnen 1" fehlt...
Reserve beim Gegner: die Bestien und ein neuer Horrortrupp kommen, der Nurgle DP kommt auch.
Beschuss: die neuen Horrors schießen auf die dumm rumstehenden Berserker, 1 geht. Der Pred wird vom anderen Horrortrupp mit dem Blitz beschossen, bleibt aber unbeeindruckt.
Nahkampf: der Bluter zerlegt den Raider im NK, bei der Explosion gehen dank diverser einsen 2 Berserker drauf. Die Berserker und Kharn bleiben im Krater des Raiders hocken und werden von den Zerschmetteren angestürmt. Hier der erste große Fehler meinerseits: ich vergas das ich in schwierigem Gelände stand und mein Gegner eigentlich ne Ini von 1 hatte... naja, Kharn haut erstmal nen Zerker um und eine Kuh. Wird dann selber umgehauen, mit ihm geht gleich noch 1 weiterer Zerker mit. Rest Berserker und Schädelchamp hauen zu und der Champ nimmt noch eine angeschlagene Kuh mit. Der NK geht 3:4 für ihn aus. Champ und 2 Bersis sind noch über.
Der Prinzen-Kampf endet damit das mein DP wieder eine Attacke einstecken muss und den Retter versaut. Der Tzeentchie bekommt 2 Wunden, rettet diese allerdings. Tja, 1:0 verloren und der Furchtlostreffer wird vo mir natürlich mit einer 1 beantwortet. Damit verabschiedet sich der Khorne-DP. Immerhin hat er den Tzeentch-Prinzen am Schießen gehindert -,,,-
Runde III:
Der Reserve-Berserker-Trupp und ein Dämonentrupp kommen an.
Die Dämonen schocken in die Nähe meines Missionsziels. Die Berserker kommen so aufs Spielfeld, dass sie in 1 Runde oder 2 an seinem Marker sind. Das Rhino nebelt vorsorglich.
Beschuß:
Der Pred Ballert wieder auf die Horrors, da er sonst nichts sehen kann. Diesmal geht sogar einer drauf.
Meine Geißel stürmt auf den Nurgle-Prinzen zu, und wieder eine 1...
Nahkampf:
Die 6 Berserker die noch über sind stürmen auf die frischen Horrors zu und nehmen alle mit.
Bei den Kühen fällt nur ein Berserker, der Schädelchamp verursacht eine Wunde. Die Geißel kommt nicht in den NK... 1 " fehlt.
Reserve beim Gegner: Hüter und der letzte Seuchen-Trupp kommen.
Beschuss:
Der Tzeentch DP feuert auf das umnebelte Rhino, ich kann bis auf ein mal decken... natürlich wird das Rhino lahmgelegt.
Nahkampf:
Der Bluter schrottet das lahmgelegte Rhino. Der Nurgle DP charged und schrottet die Geißel. Die Kühe hauen den letzten Berserker und den Champ um. Der Pred wird von den Bestien im NK zerlegt.
Runde IV:
Der 2. Dämonentrupp kommt nicht.
Nachdem ich nur noch 2 Berserker-Trupps hatte, habe ich aufgegeben.
Ich habe zwar noch mein Ziel gehalten, war aber viel zu weit weg von seinem.
Der Berserker-Trupp der die Horrors zerlegt hatte war umzingelt von den retlichen Kühen und dem Hüter, die Dämonen an meinem Missionsziel waren ein gefundenes Fressen für die Bestien. Und der Intakte Berserker - Trupp vor dem Blutdämon hätte diesen zwar noch chargen können, würde aber von ihm und dem Nurgle DP in der nächsten Runde zerlegt worden.
Alles in allem ein recht ernüchterndes Spiel.
Ich hätte die Insassen des Raider aggressiver spielen sollen, naja, man lernt ja noch mit den WE. Und der Khorne-Prinz hat Potential, vllt als Infanterie-Killer oder Transporter-Jäger. Aber nicht als MC-Klopper.
Hinzu kam noch mein derbes Würfelpech und sein Würfelglück.
Naja, ist schon recht spät, hoffentlich ist der Bericht nicht zu verwirrend.
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