Aasfressers World Eater (Listen + Minis + Überlegungen)

Noch ein Nachtrag zu den DP's:

Diesmal haben sie sich mMn ausgezahlt! Einer hat 2 Zermalmer und nen Trupp Seuchenhüter zerlegt.
Der andere hat ebenfalls nen Seuchertrupp zerlegt, wurde dann aber von dem Bluter zerlegt (war auch dumm, da ich durch Gelände angegriffenen habe).
Also: um Infanterie oder Fahrzeuge zu zerlegen sind die Prinzen Top! Obwohl die beiden wohl schneller fertig mit den Seuchenhütern geworden wären, wenn sie Warptime gehabt hätten. Trotzdem war ich zufrieden. Man sollte nur die Finger von anderen MC's lassen. Vor allem Warptime-Prinzen.

@Sniper: Danke 😀

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zu den DP's:
Der andere hat ebenfalls nen Seuchertrupp zerlegt, wurde dann aber von dem Bluter zerlegt (war auch dumm, da ich durch Gelände angegriffenen habe).

Das war auch irgendwie das lustigste an dem Spiel, der Khorne Prinz greift den Bluter (welcher nurnoch 1LP hatte) durch Deckung an und wird erstmal direkt mit einem Wurf verhauen. ^^

Das war auch irgendwie das lustigste an dem Spiel, der Khorne Prinz greift den Bluter (welcher nurnoch 1LP hatte) durch Deckung an und wird erstmal direkt mit einem Wurf verhauen. ^^

Ich muss zugeben, dass ich auch lachen musste, aber gegen ende das Spiel zu Bolt Throwers "World Eater" zu gewinnen war ein gutes Gefühl, war lange mal wieder überfällig:lol:
Bin mal gespannt ob das nächste Spiel wieder zu so nem kleinen "Waterloo" für einen von uns beiden wird 😛

Ich lass zuhause auch immer den Bolt Thrower-Song zur Aufstellung laufen. Hat was von den guten alten Wrestling-Einmarschliedern :-D

Stimmt, hat echt was davon :khorne:

So, ein kurzes Resümee zu den weiteren Truppen.

Berserker: Top-Einheit, kloppen im NK fast alles weg. Man darf sie echt nur nicht zu zaghaft einsetzen. Immer nach vorne und auf's Maul. Wenn der Gegner auf einen zukommt: noch besser!

Chosen: Sie haben zwar nicht mehr gemacht als zu nerven, da sie direkt gut geschützt in einer Ruine infiltiert haben und sein Missionsziel von Anfang an umkämpft. Ich mag sie und spiele sie unglaublich gerne. Flankend sind sie vor allem gegen Fahrzeuge ideal.

Havocs: Haben zwar mehr gebracht als die Chosen, aber ich werde nicht so richtig warm mit denen. Muss die wohl ausgiebiger testen. Allein dadurch das mehr Ziele durch zwei Havoc-Trupps für den Gegner entstehen sind sie schon ne Überlegung wert.
Nächstes mal werde ich sie wohl etwas aggressiver spielen und mit Spezialwaffen zu stopfen.

P.S.: Wieso haben wir keinen Khorne-Smiley ? Oo

Hier mal ein Foto von meinen Schädelchampions.
Der Mittlere ist fertig, die beiden an den Seiten sind noch sehr stark WIP. Leider sehen die auf dem Foto bisschen seltsam aus.
Auf der Base des Fertigen Champs ist noch ein Skelett das man hier nicht so gut erkennt.
Ich finde alle drei echt klasse! Nur den hässlichen weissen Kopf kann ich nicht haben, der sieht mir zu comicartig aus...

Havocs: Haben zwar mehr gebracht als die Chosen, aber ich werde nicht so richtig warm mit denen. Muss die wohl ausgiebiger testen. Allein dadurch das mehr Ziele durch zwei Havoc-Trupps für den Gegner entstehen sind sie schon ne Überlegung wert.
Nächstes mal werde ich sie wohl etwas aggressiver spielen und mit Spezialwaffen zu stopfen.
Nimm lieber zwei Geisseln, die rocken - und vor allem für Khorne sehr passend.

Greg

Zwei Geisseln wären tatsächlich schon n Brocken an Feuerkraft. Wobei ich auch sagen muss, dass zumindest bei Spielen gegen mich und auf unserer Platte, die Havocs schwerer zu Killen sind als 2 Geisseln es wären.
Klar, je nachdem, was drauf schiesst, kann ne Geissel schneller weg sein, als ein Infanterietrupp - aber das ist das generelle Thema "Infanterie vs. Fahrzeuge".

Wieso trotzdem Geissel? Meine Erfahrungen:
- Angstfaktor beim Gegner
- Ablenkung von den wichtigen Berzerkertaxis
- ein sehr respektabler Nahkämpfer
- dank Sprinten auch wirklich mal schnell beim Gegner

Und die Geissel macht einfach Spass 😉

Greg

Klar, je nachdem, was drauf schiesst, kann ne Geissel schneller weg sein, als ein Infanterietrupp - aber das ist das generelle Thema "Infanterie vs. Fahrzeuge".

Wieso trotzdem Geissel? Meine Erfahrungen:
- Angstfaktor beim Gegner
- Ablenkung von den wichtigen Berzerkertaxis
- ein sehr respektabler Nahkämpfer
- dank Sprinten auch wirklich mal schnell beim Gegner

Und die Geissel macht einfach Spass 😉

Greg

Ja, klar. Dem stimme ich ja auch vollkommen zu. Das war auch eher in Bezug auf die Spiele gegen mich bezogen. Das man seine Listen nicht auf einen Gegner/ eine Geländeauswahl abstimmen sollte müsste ja klar sein. Und dann sind 2 Geisseln sicherlich die bessere Wahl, alleine wegen der höheren Feuerkraft.

So, ich hatte am letzten Freitag wieder ein Spiel mit der selben Liste gegen die selbe Dämonenliste 😀
Diesmal gings um Killpoints und ich hab 3:7 verloren.

Diesmal war das Würfelglück/Pech gerechter verteilt. Was mir im Großen und Ganzen zum Verhängnis wurde waren die Rhinos, die ja für sich Killpoints geben.
Von meinen 4 Rhinos waren am Ende nur noch einer da, desweiteren gingen Beide Prinzen hopps und 2 Trupps Berserker.

Mal schaun wie es beim nächsten mal sein wird. Denke ich werde mehr Chosen mitnehmen.

Hat eigentlich mal jemand Erfahrungen mit dem Bloodslaugtherer gemacht?

Na, also auch in Killpointmissionen kann man Rhinos super bzw. echt taktisch spielen!

Und macht verdammt noch einmal ein paar Bilder von den Spielen! :angry:

Wäre da auch interessiert an Beispielen. Die Rhinos sind einfach zu leichte Killpoints 🙁

Es werden heute wohl paar Bilder gemacht, mal schaun.^^
Wenn es Bilder Geben wird, kommt auch ein ausführlicherer Spielbericht. Je nachdem wie müde ich nach dem Spiel bin.

Kannst du dazu mal ein Beispiel geben?
Also mein Rhinosturm bricht mir bei Killpoint Missionen fast immer das Genick...

Also mit meinen 5 Rhinos die ich fast immer einsetze, habe ich immer Erfolg. WEIL meine Gegner mehr Angst vor dem Inneren haben als vor der Äusseren Hülle. 😉

Klar sind das auch schnell 5 KP, aber in der Regel hält die Hälft (aufgerundet) bis zum Ende durch. Und imme schön die Nebelwerfer zünden!!^^

Ich spiele meine Rhinos auch bei Killpointmissionen sehr offensiv, bedränge den Gegner damit, wo's geht und "schütze" den Inhalt (auch wenn er schon ausgestiegen ist). Entweder versucht der Gegner, die Rhinos zu umgehen oder er versucht sich direkt an Ihnen - beides passt, denn im zweiten Fall kommen meine Jungs und wischen auf. Und so'n Rhino ist manchmal schwerer zu knacken, als man denkt, man muss nur immer weit genug fahren...

Greg