Armeeliste AB 1250 Tau

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Hab meine Armeeliste noch mal aktualisiert...

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [67 PL, 7CP, 1,249pts] ++

+ Configuration +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

T'au Empire Sept Choice: Show Sept Tenets rule
. Custom Sept: Hardened Warheads, Stabilisation Systems

+ Stratagems +

Emergency Dispensation (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 62pts]: Markerlight
. 2x MV4 Shield Drone

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [9 PL, 166pts]: 6. Exemplar of the Mont'ka, Cross-linked stabiliser jets, 4x Fusion blaster, Warlord
. 2x MV4 Shield Drone

+ Troops +

Strike Team [3 PL, 58pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

Strike Team [3 PL, 58pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

Strike Team [3 PL, 58pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 278pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Velocity tracker

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 99pts]
. 2x MV7 Marker Drone
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon, Drone controller
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Fusion blaster, Velocity tracker

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 153pts]: 2x Fusion blaster, Fusion collider, Fusion obliterator, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator, Velocity tracker

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [16 PL, 292pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Seeker missile
. 4x MV4 Shield Drone

++ Total: [67 PL, 7CP, 1,249pts] ++
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Hatte am Samstag das Spiel gegen Drukhari...

voller Sieg! Meine Güte ist das cool, wenn man Velocity Tracker hat und viele gegenerische Einheiten FLY haben... Teilweise auf 2+ treffen das war echt ein Genuss... In der 4. Runde habe ich die feindliche Armee komplett vernichtet gehabt.

Bin immer noch überrascht, sie stark die Feuerkraft der Tau ist. Die Liste hat super funktioniert, Geister und Ghostkeel haben gut Missionsziele besetzt und dank Riptide habe ich leicht immer Hold the Center. Diesmal sogar kein Kouyun oder Montka benutzt.

hach... i love Tau :)

3 Spiele davon 3 Siege, bin am Wochende wieder unterwegs, da kommen 2 Spiele mehr dazu, mal schauen wie das wird ...
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.298
19.029
42
Hatte am Wochenende 2 Spiele mit der o.g. Liste. (Commander hatte 2 Rakmags und ATS und die Burst Cannon)

1x gegen Necrons und 1x gegen Drukhari, die Listen waren nicht sonderlich stark daher möchte ich auch nicht groß darauf eingehen.

Es hat tierisch Spaß gemacht mit Tau zu spielen und auch hier wieder die Umstellung, dass man ab Runde 2 nach einem Kayoun nicht mehr so gut trifft, aber der Erstschlag so heftig ist, dass dann auch nicht mehr viel beim Gegner steht.

Riptide steht einfach wie eine 1, egal ob Nahkampf oder Abwehrfeuer oder generell wenn er schießt, er beeindruckt, auch meine Gegner. Ich sag dann immer,... wer braucht schon Leviathans... habe meinen Riptide :)
Ghostkeel als Distraction Carnifex immer wieder gut... Bisher noch nie gestorben, immer genervt oder sehr dickes Zeug zerlegt!

Broadsides sind mit den Rakten auch einfach nur krass... Egal ob im Abwehrfeuer 2 Phantome weggebruzelt wurden oder die einfach nur nerven wegen der Masse an Beschuss und Reichweite...

Es waren schöne Spiele für meine Armee... beide waren nach 2-3 Runden zuende, ausgezählt haben wir dann nicht mehr, da die Tau 2x alles vernichtet haben.

Also ich glaube viel ist da nicht mehr zu ändern...