Fantasy Abbau Pile of Shame Pt 2: Middle Earth Strategy Battle Game

Augenbrauen vergessen ?

1000023187.jpg

• Like
Reaktionen: Sunzi und Wardemon
So nachdem das Privatleben für eine Weile Priorität hatte geht es weiter im Hobby ?

Ich habe zwar immer wieder was nebenbei gebaut aber das wären recht langweilige Posts gewesen ?
Zum Malen war einfach keine Zeit und Ruhe da, darum kommt Gimli so bald wie möglich.
Habe auch für die Rückkehr des Königs LL noch ein paar Ergänzungen und Überraschungen parat für die nächste Zeit.

Hier also mein Ergebnis der letzten Wochen.
1000024624.jpg

34 Waldläufer, davon 8 mit Speeren.
Ein umgebauter Krieger von Minas Tirith, das Banner wird nach der Grundierung angebracht.
Frodo, Sam und Gollum in der Emyn Muil.
Und zu guter Letzt konnte ich noch an ein Modell des unsichtbaren Frodo kommen durch ein tolles Mitglied der Herr der Ringe Community auf Facebook. ?

Jetzt fehlen noch die 5 Helden der Waldläufer und die LL ist vollständig gebaut.
Es folgen also noch Faramir, Madril, Damrod, Anborn und Mablung.
Die liegen auch schon bereit, um gebaut zu werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Anborn und Mablung sind jetzt auch fertig und damit alle Figuren der LL gebaut.
Außer Faramir auf Pferd, da muss ich mir noch einen Umbau überlegen.
Hatte dran gedacht, sein neues Modell auf ein Rohan Pferd zu setzen, da er in der neuen Pose eh sehr dynamisch springt.
So als wäre er dann gerade dabei auf das Pferd zu springen..Ich mach mir mal noch ein paar Gedanken ??

1000024709.jpg

Außerdem habe ich dem unsichtbaren Frodo benutzt um meine Base Idee für die Waldläufer schon mal zu testen, soweit bin ich mit dem Waldboden zufrieden, fehlt jetzt noch mein Paket mit den Blättern um die Base zu vervollständigen ?
Schauen wir mal wie es dann fertig wirkt ?

• Like
Reaktionen: Laskaris
Nachdem das bei Frodo schon gut funktioniert hat, habe ich direkt bei den bereits grundierten Waldläufern weiter gemacht und schon mal den Waldboden auf die Bases gebracht ?

1000024710.jpg

1000024712.jpg

Getestet habe ich die Mischung Tales from a Forest Moon von Krautcover.
Finde die Mischung ziemlich gut, kann man natürlich auch selbst machen, ich bin da aber recht bequem ?
1000024720.jpg

Anhänge

• 1000024720.jpg
    1000024720.jpg
    256 KB · Aufrufe: 1
Schön, dass es hier so voran geht?.

Gefallen mir gut die Bases und die werden super zu den Waldläufern passen. Vor allen Dingen das mit dem Ast. Ich muss gestehen, dass ich bei solchen Sachen auch eher bequem bin. Aber so bleibt mehr Zeit zum malen?.

Weiterhin viel Spaß!
Danke dir!

Aktuell habe ich wieder mehr Zeit und vor allem sehr viel Freude am Hobby.
Herr der Ringe ist für mich eh eine Herzensangelegenheit von daher passt das super ?

Der Ast war echt Zufall, hatte gesehen dass da so ein riesen Stück oben drauf lag und dachte das passt super zu dem Modell, welches eh aussieht als müsste es über etwas drüber springen ?
Gibt einfach noch mal eine schöne Dynamik.

Bin jetzt echt noch auf die Ahornblätter gespannt, die ich bestellt habe für noch ein paar farbige Akzente auf den Bases.
Das ganze soll herbstlich wirken am Ende ?
Leider ist das Paket noch nicht da, also heißt es warten.

Ja, da bleibt echt mehr zeit fürs malen, wenn man hier und da ein paar Abkürzungen nutzt ?

Nach den beiden LLs werde ich mal sehen welches Projekt als nächstes dran kommt, die Abwechslung ist zwischendurch echt erfrischend.
Entweder geht es dann mit meiner Deathguard weiter oder mit Blood Bowl ?

So zum einen habe ich heute die Base für den unsichtbaren Frodo fertig gestellt, die auch ein wenig als Test für die Bases der Waldläufer dient.

1000024986.jpg
1000024987.jpg

Im Anschluss habe ich noch eine Erweiterung meiner Rückkehr des Königs Legendary Legion gebaut.
Mir fehlten noch 9 Speere und Kavallerie, außerdem 12 Schilde.
Ich habe bei Kleinanzeigen 10 Modelle bekommen mit 6 Speeren, dazu habe ich mir Speere und Schilde 3D drucken lassen.

Dreien der vier Modelle ohne Speer habe ich die Waffen abgeschnitten und ein Loch durch die Hand gebohrt. Anschließend habe ich den Speer dort durch gesteckt und mit Sekundenkleber befestigt.
1000025010.jpg

Dem Rest habe ich entsprechend Schilde gegeben und die Reiter gebaut.
5 Schilde muss ich bemalen und anschließend an die schon fertig bemalten Modelle kleben, die noch keinen haben.
1000024984.jpg

1000024985.jpg

Mal sehen ob ich heute noch was mache, theoretisch muss ich Faramir noch so kitbashen dass er auf sein Pferd kommt..
Mal sehen wie das wird ?

Außerdem habe ich durch ein weiteres tolles Mitglied der Community die 9 Ringgeister aus Zinn OVP bekommen, ohne einen übertriebenen Preis zahlen zu müssen. Kein Failcast für mich hier. ?
Die will ich dann mit den Geistern schwarz grundieren.
Dann fehlen mir nur noch die 9 Reiter. ?

Mal sehen wie weit ich heute noch komme ?

Anhänge

• 1000024986.jpg
    1000024986.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 7
Die neun habe ich heute immerhin schon mal entgraten und in Form biegen können ?
Bei einem musste ich das Schwert noch kleben aber sonst waren sie, von etwas Zinn Patina abgesehen in top Zustand!

Ich freue mich riesig ?
Auch wenn ihr "Farbschema" jetzt nicht die mega Herausforderung werden dürfte, freue ich mich aufs bemalen ?

1000025012.jpg

So Faramir habe ich jetzt auch auf sein Pferd bekommen.
Einfach das neue Modell auf ein Rohan Pferd gesetzt, passte erstaunlich gut von der Haltung.
Die Hand habe ich noch abgetrennt und anders gedreht wieder dran. Ich denke noch darüber nach ein paar Zügel aus Green Stuff zu machen und sie um die Hand zu legen.
Irgendwo muss er sich ja festhalten ?
Insgesamt finde ich der Eindruck, als ob er gerade auf das Pferd gesprungen ist, kommt ganz gut rüber.

Seinen taktischen Baumstumpf musste ich natürlich einbauen ??

1000025064.jpg
1000025067.jpg
1000025068.jpg

Nach ein paar Recherchen und Überlegungen habe ich mich für ein Farbschema für meine Nazgul entschieden.
Nachdem sie schwarz grundiert wurden, habe ich ein Mitternachtsblau mit schwarz gemischt und mit Wasser so lange verdünnt, bis es mehr oder weniger die Konsistenz von Contrast Farbe oder einem Shade hat.
Hier die verwendeten Farben.
1000025232.jpg

Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich erst mit einem dunklen Grau mit leichtem Blaustich und dann mit einem helleren, warmen grau gedrybrushed.
1000025233.jpg

Hier das bisherige Ergebnis:

1000025234.jpg

1000025235.jpg

Der nächste Schritt wird sein, die dunkleren Areale wieder etwas zu schwärzen.
Ich denke dafür werde ich schwarze Contrast Farbe verwenden. Anschließend ein paar Textur Highlights, die Metallteile, vielleicht ein paar Pigmente. Mal sehen wonach mir da der Sinn steht ?

Die Bases sollen Eis und Schnee beinhalten, als Kontrast zu dem doch eher düsteren Look der Modelle, dafür habe ich schon ein paar Test Bases vorbereitet.
Die müssen für die weiteren Schritte aber erstmal trocknen und dann gibt's auch davon Bilder. ?

Gar nicht mal so einfach die genau so hin zu bekommen, wie ich wollte..
Schwarz malen ist dann doch mehr als nur drauf und fertig ?
Naja das Ergebnis gefällt mir auch das alle ein klein wenig anders sind hier und da mal mehr mal weniger Textur mit grauen Streifen simuliert.
1000025253.jpg

1000025254.jpg

Das Metall habe ich auch schon mal gemacht.
Da kommt dann noch ein Rost Wash auf die Schwerter und etwas Dark Tone Shader auf alles an Metall.
Vielleicht gebe ich dir Rüstung noch einen Lila Stich, mal sehen ?

Dann habe ich noch das Ergebnis des ersten Base Test.
1000025256.jpg

Unter die oberen beiden habe ich noch eine Schicht Bastelkleber über die Farbe gesetzt.
Die Brüche sind dadurch viel markanter, beim ersten habe ich aber die Crackle Farbe vielleicht etwas zu dick aufgetragen ?
Bisher tendiere ich zu einer der oberen beiden Farben.
Kommt jetzt noch drauf an, wie das ganze mit dem Schnee aussieht.
Dazu aber dann demnächst mehr ?

Oh, interessant. Woraus sind denn die Base, bzw. womit und wie hast du die gestaltet?
Das sind tatsächlich einfach mdf Ausschnitte, die ich gerne als Tester verwende.
Die kommen noch von meinem Farbgestell.

Ich habe sie dann einfach weiß grundiert, dann eine mit dem oben gezeigten Mitternachtsblau bemalt, eine mit einer eisblauen Kontrast Farbe und die letzte mit einer Mischung aus beiden.

Dann die oberen beiden mit Bastelkleber bestrichen und einfach Green Stuff World Crackle Paint "Winterfell Plains" aufgetragen.

Trocknen lassen und fertig ?

Je nachdem wie dick man die aufträgt, entstehen unterschiedliche Risse.
Die Farbe auch schön bis zum Rand der Base ziehen.
Der Kleber darunter verstärkt den Effekt.

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
So und heute habe ich die Bemalung abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch die Base ?

1000025574.jpg

1000025575.jpg

Das Metall hat einen leichten Lila Schatten bekommen, einen Rust Wash, silberne Highlights und damit es nicht alles so glänzt (Nazgul sollten irgendwie nicht so sehr glänzen in meinen Augen) eine Schicht Dark Tone drüber.
Anschließend noch Pigment für die Roben, Staub und Dreck.

Ich bin sehr zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet: