Fantasy Abbau Pile of Shame Pt 2: Middle Earth Strategy Battle Game

Mir persönlich ist es etwas zu viel Staub und Dreck, aber die sonstige Bemalung der Nazgul ist supi! 🙂
Das wirkt auf dem Bild irgendwie mehr als in real ?
Habe aber auch schon überlegt da noch etwas nach zu arbeiten und die kante etwas runter zu setzen.
Gestern wollte ich allerdings dann ins Bett ?

Jetzt musste ich ja fast schon nach meinem Post suchen ?

Also heute habe ich noch mal ein bisschen meine Nazgul nachgebessert, letztlich war es doch ein wenig viel Staub.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den Staub vorne am Gewand sehr dezent zu halten und hinten, wo beim Reiten auch gerne mal Schlamm hoch spritzt, etwas mehr zu lassen.

Ich denke ich kann mit meinem Ergebnis jetzt sehr zufrieden sein ?

20231107_194249.jpg
20231107_194259.jpg
20231107_194344.jpg
20231107_194351.jpg

Als nächstes überlege ich mir noch was zu den Bases, da ist das Konzept noch nicht 100% fertig.
Aber bis dahin habe ich noch einige Tote, die bemalt werden wollen und in meinem anderen Projekt 27 Poxwalker ?

So nächster Schritt der Gestaltung der Test Bases abgeschlossen.

Ich habe den Schnee unterschiedlich angemischt, einmal mit Gloss Varnish und einmal mit einem Bastelkleber und Wasser Gemisch.

PVA Kleber und Wasser auf dunkler Base:
20231111_122540.jpg
20231111_122547.jpg

PVA Kleber und Wasser auf heller Base:
20231111_122558.jpg
20231111_122610.jpg

Gloss Varnish:
20231111_122817.jpg
20231111_122837.jpg

Vergleichsbild alle drei:
20231111_123010.jpg

Mein persönliches Fazit, die Mischung mit Bastelkleber und Wasser gefällt mir deutlich besser, die andere wirkt irgendwie dreckiger und ist auch schlechter zu handhaben.

Farblich schwanke ich zwischen der hellblauen Base rechts und der Base in der Mitte..

• Like
Reaktionen: Riven und Laskaris
So nächster Schritt der Gestaltung der Test Bases abgeschlossen.

Ich habe den Schnee unterschiedlich angemischt, einmal mit Gloss Varnish und einmal mit einem Bastelkleber und Wasser Gemisch.

PVA Kleber und Wasser auf dunkler Base:
Anhang anzeigen 223945Anhang anzeigen 223946

PVA Kleber und Wasser auf heller Base:
Anhang anzeigen 223947Anhang anzeigen 223948

Gloss Varnish:
Anhang anzeigen 223949Anhang anzeigen 223950

Vergleichsbild alle drei:
Anhang anzeigen 223951

Mein persönliches Fazit, die Mischung mit Bastelkleber und Wasser gefällt mir deutlich besser, die andere wirkt irgendwie dreckiger und ist auch schlechter zu handhaben.

Farblich schwanke ich zwischen der hellblauen Base rechts und der Base in der Mitte..
Mach die Bases fleckig mit den zwei blautönen, dann wird's trotz viel weiß nicht so langweilig.

• Like
Reaktionen: Helbrecht1991
Mach die Bases fleckig mit den zwei blautönen, dann wird's trotz viel weiß nicht so langweilig.
Ja ich denke bei den Bases für die zu Fuß Nazgul werde ich generell weniger Eis nehmen, weil es auf den kleinen nicht so wirkt.
Wenn ich dann mal an die Reiter komme baue ich da mehr Eis und weniger Schnee.

Vielleicht hier und da einen Grasbüschel und etwas Frost.

Sooo nach langer Zeit mal wieder etwas Fortschritt!

Ich habe den Rest meiner Return of the King Legendary Legion Trockengebürstet, ein paar Speerträger und die Reiter haben noch gefehlt.
Da mir die GW Reiter Modelle nicht gefallen, habe ich mir, meiner Meinung nach coolere, Modelle drucken lassen.
Die Details sind schon ziemlich nice und kommen jetzt gut raus.

20231211_230500.jpg

20231211_230521.jpg

Als nächstes kommt dann noch die Farbe und die Bases und das wars an sich auch schon ?

Im Hintergrund sieht man noch einen kleinen Gimli, der bemalt werden will und ein paar Schilde für die schon fertigen Modelle, die noch keinen haben ?

• Like
Reaktionen: Riven und Mitras
das sind doch die Toten, oder?
Da hab ich mal nen schönen Paintjob gesehen.
In transparentem Grün gedruckt, und von oben nur zenithal gehighlighted, ganz sachte, das sah fein aus. War hier irgendwo...
Ja das sind die Toten ?

Kann ich mir vorstellen, aber ich habe keinen Drucker, noch nicht, und da alles einheitlich sein soll nehme ich jetzt mit der Technik vorlieb ?

Gibt jetzt ja auch schon transparente Tote von GW. Aber die kamen viel zu spät, da war mein Projekt schon voll im Gange ?

Sooo jetzt habe ich mich endlich mal an Gimli getraut und ihn vorgestern und heute auch direkt fertig gestellt. ?
Ich finde das Ergebnis echt toll, der Bart ist mir auf Anhieb gelungen wie geplant, das Leder hat mich am Ende tatsächlich am längsten beschäftigt ??

20240119_223658.jpg
20240119_223714.jpg
20240119_223724.jpg
20240119_223734.jpg

Damit habe ich endlich meine erste Armee vollständig bemalt!
Die Legendäre Legion Die Rückkehr des Königs ist abgeschlossen ?

Gibt dann später noch ein aktualisiertes Gruppenbild der gesamten Armee.

• Like
Reaktionen: Loki Langfang
So jetzt sind sie endlich fertig.
Gab noch eine Schicht Mattlack zum Schutz der Farbe und für das Eis nach der Crackle Paint Glanzlack.
Die Metallteile haben auch noch etwas Glanzlack bekommen.
Bei den Säumen der Gewänder habe ich mich ein wenig mit Liquid Frost und Schnee ausgetobt und ausprobiert.

20240225_153607.jpg

20240225_153432.jpg

Vielleicht ein wenig viel Schnee aber hey, vielleicht wandern sie ja seit Stunden über den Pass des Caradhras, da vereisen die Klamotten schon mal ?

Zuletzt bearbeitet: