Hallo, endlich komme ich mal zu einem Update meiner Old World Minis! Meine nächste Armee führt uns nach ... Marienburg!
Erst bei der Recherche für das Thema ist mir aufgefallen, dass die Studio Armee von ToW auch eine Marienburg Armee ist. Mit dem purem Gelb/Blau wirken sie echt mehr wie Nordland. Das wollte ich unbedingt vermeiden! (Nichts gegen Nordland, Marienburg sollte aber anders aussehen)
Ziel ist eine Authentische und Thematische Armee. Meer/Hafen Thema, Manann Thema (ist deren Patrongott des Meeres), Söldner verschiedener Völker und viel Prunk. Modelle circa 6te Edition, ich nutze für Manann Bitz 3D Druck.
Farblich ergänze ich Gelb + Blau mit Rot, wie bei den Mordheim Minis. Das wirkt edler. Manann Themen werden mit Seegrün unterstrichen.
Und hier gibts ganz viel zu sehen:
Die guten alten Speerträger. Mit einigen Bonus Hüten und Köpfen. Schilde im Manann Thema. Schon sehr bunt. Hoffentlich nicht zu Kunterbunt
🙂
Beachtet den Halbling Musiker! Und ihr erkennt vielleicht das einzige "offizielle" Marienburg Modell: der Standartenträger ist ein Jüngling aus Mordheim.
Danke an
@Post_it fürs Drucken der Schilde! Mein Drucker hatte den Geist aufgegeben....
Hier noch Freischärler als Dock-Crew
Die Hellebarden sind ein Umbau der anderen Speerpose mit den neuem Spitzen! Auch hier wurden einige Hüte spendiert um die Modelle noch protziger wirken zu lassen!
Eine Kanone mit Pulveraffe darf nicht fehlen:
Und schließlich wollte
@Darius4118 irgendwann mal Zwerge sehen! Entsprechend kommen hier Imperiale Zwerge:
Ich liebe diese Modelle! Sie werden erstmal als Imperiale Zwerge mit aufgebaut. Irgendwann widme ich mich dann den Massen an Zinnzwergen aus der 5./6. Edition die noch in den Steinigen Tiefen des Kellers ruhen.
Ich hoffe die Modelle gefallen euch! Ich hatte einige an Herausforderung mit dem Gelb und dem Seegrün (letzteres wird irre Fleckig - die Farbe heißt "raging Sea" ist das Absicht...?).
Nach 70 Testminis fühle ich mich langsam aber ganz gut mit den Farben
😉