Hi,
ich möchte mir auch Modelle abgießen. Ich habe mir jetzt das Modell , und Gießutensilien schon geholt.
Mir ist jetzt erst aufgefallen das das Modell meiner Begierde vermutlich schwer in eine einteilige Form zu gießen ist. Ähnlich dem Engel auf der Infoseite.
http://www.selva.de/images/selva/PDF_Fachtipps/466-467-9_D.pdf
2. Wieviel darf man das Silikon Dehnen ohne das es Reißt. Silikonkautschuk rtvhb von Hobbytime + PolyGießharz fürs Modell.
1.Ich frage mich nur wie ich so einen Abguß hinbekomme ohne das an den Schnittkanten eine unschöne Gießnaht zu sehen ist. Mein Glück ist das das Modell ehr Eckig ist und ich vermutlich die Schnittkannte an die Ecke legen werde. Kann mir jemand Tips geben?
Ich vermute Silikonschicht um das Modell legen Warten, in die Gipsform das Modell legen damit die Silikonform gestützt wird beim Gießen. Oberform und Unterform herstellen Entlüftungskanäle, Rühren
😉 , spaß habe, lüften,... nichts vergessen, ...
Ich möchte beim Modell das klare Kunstharz sparen und möchte daraus eine Hohlform machen. Also noch einen Deckel Gießen für die Form mit Keil für Hohlform. (ich weiß schon wie ich es machen werde.)
3.Ist es wirklich so schlimm wenn man von dieser Hobby... Firma das Zinsilikon genommen habe und Kunstharz gießt? Es steht doch beides auf der Packung. Für Metall und Kunst... -Guß mein ich?
Danke für eure Hilfe.