Ablauf Kreuzzugskampagne

Beides sind 15 PL, aber dann doch im Grunde völlig unterschiedlich.

Naja, aber das obere würde doch keiner mitnehmen, oder? Selbst wenn man nach Punkten spielt, nimmt man doch tendenziell irgendeine Ausrüstung mit. Ich denke, dass sich das dadurch ausgleichen wird.

@Lexandro Arquebus ich glaube, dass du einfach keine nackten Trupps mitnehmen solltest, wenn du in taktische Marines investierst. Dann nimm Intercessors und es ist gut.

Ich denke es ist wirklich das beste, das vor dem start der Kampagne mit seinen Mitspielern zu besprechen, wie man startet, komplett mit standard ausrüstung, maximal eine Waffe pro trupp getausche, oder maximal 2 Einheiten geändert zb.
aus meiner Persönlichen Sicht, würde ich es wie zb bei jedem Computerspiel machen.
auch dort startet jede Einheit mit ihrer Standardbewaffnung, und durch (Forschung, Erfahrung, schlachtfeldbeute) gewinnen meine Einheiten an Fertigkeiten, neue Ausrüstung etc pp.
Und Alle Effekte (Battle Scars, Waffenaufwertung, etc pp) werden ausgewürfelt, das macht es viel interessanter.

Ich denke es ist wirklich das beste, das vor dem start der Kampagne mit seinen Mitspielern zu besprechen, wie man startet, komplett mit standard ausrüstung, maximal eine Waffe pro trupp getausche, oder maximal 2 Einheiten geändert zb.
aus meiner Persönlichen Sicht, würde ich es wie zb bei jedem Computerspiel machen.
auch dort startet jede Einheit mit ihrer Standardbewaffnung, und durch (Forschung, Erfahrung, schlachtfeldbeute) gewinnen meine Einheiten an Fertigkeiten, neue Ausrüstung etc pp.
Und Alle Effekte (Battle Scars, Waffenaufwertung, etc pp) werden ausgewürfelt, das macht es viel interessanter.
FTFY. 😀

Naja, aber das obere würde doch keiner mitnehmen, oder? Selbst wenn man nach Punkten spielt, nimmt man doch tendenziell irgendeine Ausrüstung mit. Ich denke, dass sich das dadurch ausgleichen wird.

@Lexandro Arquebus ich glaube, dass du einfach keine nackten Trupps mitnehmen solltest, wenn du in taktische Marines investierst. Dann nimm Intercessors und es ist gut.
War doch nur als extremes Beispiel gedacht, um das Problem von PL zu verdeutlichen.
Und SM kommen mir nicht ins Haus ?...

"Problem" ist unter Umständen etwas weit gegriffen.

Okay, keine Ausrüstung ist ein Extrembeispiel, bei dem das Powerlevel bei taktischen Marines schlecht greift.

Das die Laserkanone nun aber tatsächlich im Spiel wertiger als der Flammenwerfer ist, hängt von der Mission und der Liste des Gegners ab und nicht allein von ihrem Punkten.

• Like
Reaktionen: SleepyPillow
Ich denke auch, es ist am sinnvollsten, hier an die Vernunft und ein gewisses Maß der Spieler zu appellieren. Wenn das bei euch absolut nicht klappt, dann spielt halt mit 500 bzw. 1000 Punkten. Ist zwar wohl nicht im Sinne von Crusade, aber damit hat sich das Thema dann erledigt. Problem ist dann allerdings, dass dieser MAP zur Veränderung der Ausrüstung, mehr oder weniger irrelevant wird.

Kleine Idee: wie wäre es wenn man tatsächlich schlicht sagt "neue Trupps dürfen keinerlei Waffenoptionen ziehen, nur die Grundbewaffnung", aber gleichzeitig jeder Spieler x (sagen wir z.B. 5) Materialanforderungspunkte bekommt die er vor Kampagnenbeginn verwenden darf.
Klar immer noch nicht perfekt, aber im wesentlichen müsste es dann passen