@Kuanor: Ignoriere doch sowas einfach. Auch wenn es schwer fällt :happy:
Ja, damit kann ich was anfangen und das ist ein passender Ansatz. Ist nur die Frage, ob die das auch so sehen während Papa Schlumpf ihnen das liefert. Immerhin ist er doch der Liebling.
Ist er das? Wie kommst du den darauf?
wenn ich mir so ansehe, wie die Space Marines während der HH sich Primarchen gegenüber verhalten haben, die nicht die ihren waren, dann würde ich nicht unbedingt sagen das sie zu allem Ja und Amen sagen was ein Peimarch sagt.
Ich würde sagen, alle Space Marines respektieren Papa Schlumpf auf jedenfall, weil er der und das ist was er ist.
ob sie ihm folgen und gehorchen... ist ne andere Sache.
Zum einen muss man berücksichtigen, das die Space Marine Orden schon immer unabhängig agieren. Es hat sie nie wirklich interessiert, was die Menschen auf Terra wollten. Und irgendwie glaube ich nicht das sie nun alle das ändern, nur weil Papa Schlumpf da ist.
Der zweite und viel wichtigere Punkt ist für mich eher ihr Verhältnis zum Codex und ihre Abstammung.
Orden die direkt von RG abstammen und sich an den Codex halten, werden die Primaris einfach annehmen, wenn RG es sagt.
Orden die nicht von ihm abstammen sich aber an den Codex halten, werden dies mehr oder weniger auch tun. Ist ja die Weisheit von RG, also wird es schon stimmen.
Orden die von ihm abstammen, aber sich nicht an den Codex halten, werden die Primaris vielleicht nur aus Respekt vor ihren Genvater akzeptieren.
Orden die weder von ihm abstammen noch sich an den Codex halten, werden vermutlich arge Probleme haben mit den Primaris. Und nur weil RG es sagt, wird sie nicht interessieren. Es ist nicht ihr Genvater. Und sie halten sich nicht an seine Lehren. Also warum sollten sie in diesem Punkt sich an seine Weisheiten halten?