@Out:
Wenn wir das noch ein paar Monate weiterdrehen gibts den Komplettersatz. Hätte man nicht einfach gleich sagen können: "Hier sind die neuen Space Marine-Modelle"? Ich find das alles ziemlich dumpf.
Und da sind wir wieder an dem Punkt, wo klar wird, warum es so schwer zu sein scheint, mit dir und anderen mit deiner Einstellung zu kommunizieren.
Denn nichts deutet darauf hin, dass GW vor hat, die normalen Marines in naher Zukunft durch Primaris zu ersetzen. Rein gar nichts.
Besteht die Möglichkeit, dass sich Primaris so sehr gegenüber den normalen Marines beim Käufer durchsetzen, dass in 5-10 Jahren sie anfangen sie zu ersetzen?
Ja.
Aber so weit ist es noch nicht. Und ob es überhaupt passieren wird, ist äußerst fraglich, eben WEIL normale Marines so beliebt sind.
Momentan sind Primaris dazu gedacht, Marines zu
ergänzen und mehr nicht.
Also, um deine Frage zu beantworten Out:
nein, hätten sie nicht, weil die Primaris als neue Marines zu handhaben nicht ihr Plan für die nächsten Monate/Jahre zu sein scheint. Es wäre also saudumm gewesen, das zu tun.
Immer wieder deinen persönlichen Vorbehalt und deine persönliche Angst vor dem was GW
vielleicht, eventuell, möglicherweise mal irgend wann tun
könnte konstant auf alles was GW sagt und tut zu übertragen, obwohl es keinerlei echte Hinweise drauf gibt, macht dich in den Augen vieler etwas abgeklärterer Leute einfach zu einem schwierigen Gesprächspartner.
Um es überspitzt zu formulieren.
Könnte ein Super-Asteroid die Erde treffen und alles Leben auslöschen?
Ja. Die Möglichkeit besteht einfach und solche Dinge können passieren, sind auch in der Vergangenheit so oder ähnlich passiert. Ist es also hilfreich, ständig den Doomsday zu predigen?
Nein. Weil einen das nur wie einen Verrückten aussehen läßt mit der entsprechenden Reaktion der Leute auf solches Gerede. Weil kein Super-Asteroid mit direktem Kurs auf uns in Sicht ist. Nur ein paar Kandidaten, die uns vielleicht relativ nah kommen werden.
Ich find das alles ziemlich dumpf.
Ich empfinde deine Panikmache als ziemlich dumpf. Aber schlimmer, dein Beharren auf dieser deiner Sicht, die ich dir nicht absprechen werde, denn sie steht dir zu, zusammen mit der konstanten Wiederholung, egal wie oft man dir darlegen kann, dass sie unbegründet ist. Das vergiftet die Konversation.
Niemand hat was dagegen, soweit ich das sagen kann, dass du deine Vorbehalte hast. Die haben wir alle irgend wo.
Frage ist, wie viel Hinweise gibt es, dass unser jeweiliges Gefühl berechtigt ist.
Aktuell zu "Primaris ersetzen Marines in naher Zukunft"?
Absolut Null.
Du hast dich mal in dem Forumettiquete Thread drüber beschwert, warum du immer wieder so angegangen wirst. Für dich gefühlt so aus heiterem Himmel heraus und unbegründet.
Nun, das ist ein Grund. Leute sehen dich wie einen Dommsayer. Ein Prediger, der den Untergang verkündet, obwohl der recht offensichtlich nicht zu drohen scheint.
Und Leute reagieren ziemlich unangenehm, wenn man in ihren Augen konstant versucht, ihnen den Spaß zu nehmen. Denn das ist, was du tust. Etwas das cool wäre und viel Potenzial hat zu nehmen und so hinzudrehen, dass es häßlich wirkt und uncool. Kein Problem, wenn das deine persönliche Meinung dazu ist. Ein Problem, wenn du diese Meinung äußerst und dann erwartest, dass jeder deine Meinung teilt. Und beleidigt reagierst, wenn sie es nicht tun.
Grüße vom Veri