Kampagne Abschlussevent Chrysos

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
stephen-cornu-faco-final-bdretouch2.jpg

Hallo Leute,

in Absprache mit @7thCadian möchte ihn ein wenig beim großen Abschlussevent unterstützen und mache hier kurzerhand ein Thema zur Koordination für alles Mögliche auf.

Zunächst wäre es super, wenn sich alle nochmal anmelden könnten, damit wir einen Überblick über den aktuellen Stand bekommen (es gibt ja leider auch schon die eine oder andere Absage).
Bitte kurz "Anmeldung" schreiben und Infos zu
  • Armee + maximal mögliche Größe der eigenen Armee
  • könnt ihr Matte und/ oder Gelände mitbringen
  • von wann bis wann seid ihr vor Ort
Hier nochmal die Adresse:

AWO Begegnungsstätte Zweckel
Dorstener Straße 11
45966 Gladbeck

Gespielt wird am Samstag, 02.07.2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr, der Ablauf ist wie folgt vom Oberkommando geplant:

Einlass: ab 9:00 Uhr
10:00 - 11:00 Uhr Anmeldung, Teamzusammenstellung und Aufbau
11:00 - 11:45 Uhr Spielzug 1 - Seite A
11:45 - 12:30 Uhr Spielzug 1 - Seite B
12:30 - 13:15 Uhr Spielzug 2 - Seite A
13:15 - 14:00 Uhr Spielzug 2 - Seite B
14:00 - 15:00 Uhr Pause
15:00 - 15:30 Uhr Spielzug 3 - Seite A
15:30 - 16:00 Uhr Spielzug 3 - Seite B
16:00 - 13:30 Uhr Spielzug 4 - Seite A
16:30 - 17:00 Uhr Spielzug 4 - Seite B
17:00 - 17:30 Uhr Spielzug 5 - Seite A
17:30 - 18:00 Uhr Spielzug 5 - Seite B
18:00 - 19:00 Uhr Ergebnisse und Abbau

Vielleicht noch ein paar Fragen (v.a. an @7thCadian):
  • Wie steht es um die Verpflegung vor Ort?
  • Ist eine Mittagspause eingeplant?
  • Wie steht es um Auf- und Abbau bzw. aufräumen/ reinigen?
  • Brauchen wir noch ein Hygienekonzept?
  • Gibt es jemanden, der besondere Ansprüche hinsichtlich Corona oder sonstigem hat? Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben, wenn wir etwas Spezielles organisieren sollen 🙂
Gerne könnt ihr euch hier auch austauschen oder organisieren (z.B. Fahrgemeinschaften o.ä.), ich sammle dann die relevanten Infos.

NameFraktionArmeemax. ArmeegrößeSpielmatteGeländemögliche Anwesenheit
@7thCadianImperiumImperiale Armee
@SchleckosaurusChaosDeath Guard
Alpha Legion
2.500
2.500
jajaFr - So
@BulweihImperiumSpace Wolves15.000(ja)(ja)Fr - So
@der-aussem-ladenImperiumSquats3.000neinneinSa
@Schoenne FiffiImperiumImperiale Armee2.000neinjaSa
@MaceChaosAlpha Legion2.000jajaSa
@SquigknutscherImperiumGrey Knights4.000jajaSa
@S3lerImperiumImperiale Armee1.500
@CleutinChaosBlack Legion1.500 (3.000)jajaFr - So
@IronhideImperiumBlack Templars1.500jajaSa
@sponxxxChaosDeath Guard3.000jajaSa
@Vaeleria leriImperiumImperiale Armee2.000neinjaSa

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich wie befohlen!

@Schleckosaurus Anmeldung

Bulweih
1.5k - (15k möglich)
Loyalist
Space Wolves
Ragnar's Großkompanie, jnd. Teile von Logan Grimnar's Großkompanie
Geplante Anreise Freitag 01.07.- Abreise 03.07. (Es hieß mal Feldbett passt, ist das noch so?)
Falls noch Matte und Stadtgelände benötigt wird, würde ich das im lokalen Laden mal zur Leihe anfragen-->PN

Reise aus dem Raum HD mit dem Auto an, kann je nach Bedarf an Material kann ich noch eine Person mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher doch...Du kannst auch einfach Deine Squats mitbringen 😍
Kann ich, aber ich hab nicht mal ein Regelbuch ? da müsste man mir dann helfen.
Aber wenn das okay ist, melde ich mich hiermit gerne an!
Squats (Space Marines)
~3.000 Punkte
Gelände siehe hier.
Mögliche Anwesenheit: den ganzen Samstag

Helfe auch gerne aufbauen, etc, wenn Bedarf ist.
Komme aus Münster und könnte von da aus jemanden mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann hier auch nochmal meine Anmeldung: Fraktion Imperium, Imperiale Armee, max. ca. 2.000 Punkte.
An Gelände könnte ich ein paar Hügel und meinen (bis dahin hoffentlich fertiggestellten) Raumhafen beisteuern.

Ich könnte 10:00 Uhr vor Ort sein und würde so gegen 19:00 Uhr spätestens zurückfahren.

Da wir ja möglicherweise bestes Sommerwetter haben werden, sollte das regelmäßige Lüften (als Coronamaßnahme) so ziemlich jedem Recht sein 😉 Oder gibt es eventuell von den Betreibern der Location irgendwelche Regeln, die wir beherzigen müssen?

Ohoh, da sind die Verräter ja aktuell noch nicht so gut besetzt...v.a. da @Bulweih halb Fenris mitbringt 😱
Ich bringe mal meine Alpha Legion auch noch mit...die schleicht sich dann im Notfall noch in eine Schlacht dazu ?

Ich habe noch zusätzliche Infos zum Ablauf eingefügt und die Teilnehmerliste aktualisiert.

• Party
Reaktionen: 7thCadian
Anmeldung @Schleckosaurus
Imperium Grey Knights max 4000Pts, wenn ich das Big Boy Event fertig kriege
Kein Gelände, eventuell kann ich zwei Matten besorgen
Ab 9:00 am Samstag sollte ich hinkriegen

@7thCadian sagte wir können vor Ort grillen, müssten wir aber organisieren. Er sagte auch, dass es im Notfall nicht wild ist, wenn eine Seite in der Überzahl ist, die Spieler werden dann aufgeteilt. Abtrünnige Imperiale Armee passt ja auch zum Fluff (auch wenn es das loyale Herz des einen oder anderen bricht😢)

@der-aussem-laden
Habe keinen Tisch und auch keinen Platz, aber ich bin selber als Anfänger bei einen Club in Dülmen untergekommen der sich alle zwei Wochen trifft. Wenn du ein Testspiel machen möchtest können wir da gerne eine Runde spielen. Ich habe die Regelbücher und Codizies/Erweiterungen als PDF, wenn du was brauchst, kannst du dich gerne melden.

@der-aussem-laden
Habe keinen Tisch und auch keinen Platz, aber ich bin selber als Anfänger bei einen Club in Dülmen untergekommen der sich alle zwei Wochen trifft. Wenn du ein Testspiel machen möchtest können wir da gerne eine Runde spielen. Ich habe die Regelbücher und Codizies/Erweiterungen als PDF, wenn du was brauchst, kannst du dich gerne melden.
Klingt super - ich schick dir heute Abend dazu mal eine PM.

Können wir irgendwie eine Übersicht über das mitgebrachte Gelände bekommen (Alle die Gelände mitbringen posten entweder eine Liste oder 1-2 Bilder)?
Find die Idee gut, dann kann die Gemeinschaft hier gleich sagen, ob ich die Sachen überhaupt erst einpacken soll ...

20220614111952_IMG_2647.JPG
  • Black Templar Kastell (Randstück mit Bunker)
  • zwei Krater
  • vier Gebäuderuinen (fünf wenn man das große geteilt aufstellt)
  • verlassener Panzer
  • Aquila
  • Statue
  • Minenschacht/Hügel
  • Wald
  • Gehweg
  • Ruinenrest (klein)
Ein wenig davon muss noch repariert werden (fast ein Jahrzehnt Keller), aber alles ist bemalt und gut bespielbar.

Find die Idee gut, dann kann die Gemeinschaft hier gleich sagen, ob ich die Sachen überhaupt erst einpacken soll ...
  • Black Templar Kastell (Randstück mit Bunker)
  • zwei Krater
  • vier Gebäuderuinen (fünf wenn man das große geteilt aufstellt)
  • verlassener Panzer
  • Aquila
  • Statue
  • Minenschacht/Hügel
  • Wald
  • Gehweg
  • Ruinenrest (klein)
Ein wenig davon muss noch repariert werden (fast ein Jahrzehnt Keller), aber alles ist bemalt und gut bespielbar.

Sehr cooles Gelände, können wir glaube ich alles sehr gut verwenden ?

So, dann melde ich mich natürlich ebenfalls.

Armee: Black Legion (1500 Punkte) kann bei Bedarf mit Dämonen und Knights auf sicherlich insgesamt 3000 Punkte vergrößert werden.
Gelände: Wüstenmatte mit reichlich Felsen oder grüne Matte mit Ruinen und Kratern.
Anwesenheit: Fr-So

Moin!
Ich wäre auch gerne dabei.
Nur an dem Samstag.
Spielmatte und Gelände kann ich mitbringen.
1500 Punkte Firstborn Black Templars werde ich mitbringen. Mein Handycap ist, dass die allermeisten meiner Modelle bisher maximal grundiert sind, und mein Hobbyzeit so spärlich ist, dass sich da bis zum 2.7. auch nicht mehr sooo viel dran ändern können wird.
MfG, Ironhide