Kampagne Abschlussevent Chrysos

sehr schön ?

@Kasia @sponxxx @LegoOfBoom
wie sieht es bei euch aus? Seit ihr am 02.07 mit dabei?

nochmal ein wenig Motivation in die Runde 😎
Fortress (1).jpg

Ich bin auch schon heiß, wie Frittenfett...
Ich habe gerade mal nachgerechnet. Im Moment wären wir sogar, wenn wir die Guten auf 1.500P limitieren und die Chaoten mit Maximalstärke antreten lassen, punktemäßig so ziemlich gleichauf.
Leider muss ich noch vermelden, dass mein Raumhafenprojekt nicht mehr bis nächste Woche fertig wird, da haben leider der Job und ein paar andere Warhammer-Dinge erstmal Vorang!

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich habe gute Nachrichten. Ich konnte meine Termine umlegen weshalb ich nun doch dabei sein kann ??. Ich hoffe ich habe bis dahin den neuen Chaos Codex in der Hand ?.
Ich freu mich schon drauf, wird bestimmt ein geiler Tag und am meisten freue ich mich darauf die Gesichter zu den Nicknames zu sehen mit denen man hier so schreibt ?

Ich hoffe ich habe bis dahin den neuen Chaos Codex in der Hand ?.
Aus egoistischer und imperialer Sicht, hoffe ich genau das nicht! 😉🤣 ...aber ja, es wird Zeit dass dieser Codex den Weg zu den Leuten findet.
Und sehr cool natürlich, dass du auch am Start bist!

Eine blöde Frage in die Runde: Wenn ich hier bei BattleScribe schaue, um den Gametype auszuwählen, schlägt mir die App ja verschiedene Versionen vor. Auf welche wollen wir uns denn fürs Finale einigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian
update.jpg

Nachdem wir uns gestern Abgestimmt haben kann ich folgendes mitteilen:

Gespielt wird mit 1.500 Punkten pro Spieler.
[Ihr dürft gerne Modelle für eine 2.000 Punkte Liste mitbringen, sollte jemand spontan ausfallen, können wir so ggf. gegensteuern]

Battle size ist dann entsprechend eine Strike Force.

Es wird nach den aktuellen Regelanpassungen gespielt.

Die aktuellen Regeländerungen findet ihr hier:

Die aktuellen Punktkosten findet ihr hier:

Es wird noch nach dem alten Chaos Codex gespielt, weil der neue erst am Event Wochenende für alle Verfügbar ist.
Seht das Event als Abschied vom alten Codex. Wir Garde Spieler werden erst nach der nächsten Kampagne einen neuen Codex haben ?

Soweit so gut, aber sind die aktuellen Punkte der CSM aus dem Update nicht bereits die des neuen Codex? Abbadon z.B. kostet keine 300 Punkte laut dem aktuellen Codex. Da ich mit BS die Listen schreibe (wie fast jeder vermute ich) hab ich auch sonst nur noch die Punkte aus dem wirklich Chaos Codex.

Die Entscheidung das wir mit dem alten Chaos Dex spielen kann ich verstehen.

Ich wollte das mit den Punkten nur kurz ansprechen.

update.jpg

Guten Morgen zusammen,

hier nochmal ein paar organisatorische Dinge:
  • wir benötigen noch 7 Spielmatten in Wald- oder Stadtkampfoptik (also grün und grau)
  • für die o.g. Spielfelder benötigen wir dann auch passendes Gelände
  • Einlass ist ab 9:00 Uhr bitte alle spätestens um 10:00 da sein
  • Organisation der Spiele/ Paarungen durch @7thCadian und @Mace, sodass wir um 11:00 starten können
  • Die Verpflegung übernimmt jeder für sich selbst, vor Ort ist eine Küche mit Kühlschränken. Wir würden uns dann gemeinsam überlegen, ob wir mittags etwas bestellen o.ä. (gegenüber des Austragungsortes befindet sich auch eine Bäckerei für den größten Hunger)
Außerdem möchte ich kurz die spielerisch interessanten Dinge zusammenfassen:
  • gespielt werden 1.500 Pkt/ Person, falls möglich bitte Listen und Modelle in 500er Schritten vergrößert vorbereiten, falls jemand ausfällt (ich habe bspw. schon Listen für 1.500, 2.000 und 2.500 Pkt erstellt)
  • Das Punkteupdate vom 22.06.22 kommt zum Einsatz (Ausnahme Chaos Space Marines, da neue Punkte ohne neue Regeln doof ist). Achtung: Battlescribe ist meines Wissens nach noch nicht aktualisiert!
  • Das aktuelle Balanceupdate vom 23.06.22 kommt ebenfalls zum Einsatz
  • Bzgl. der Befehlspunkte (Command Points) kommen die neuen Regeln aus der Nephilim Erweiterung zum Einsatz:
    nephilim.jpg
  • Missionen werden von den Spielleitung erstellt, wir spielen auf einem großen Schlachtfeld unterteilt in einzelne Abschnitte...lasst euch einfach überraschen ?
Und vergesst nicht das Wichtigste:
  • Armee
  • Armeeliste
  • Codex
  • Zettel + Stift
  • Würfel
  • Maßband
  • Deo ?
Ich freue mich schon riesig!

Jetzt nur so aus Interesse und vorfreudengetriebener Neugier heraus: Was machen 10 Spieler mit 14 Spielmatten (7 stehen schon in der Liste und weitere 7 benötigen wir für Samstag noch)?? 😀
😵
Festung und Brücke brauchen allein drei Matten, nur um platziert werden zu können - da gabs dann noch keine Aufstellung ?

• Wow
Reaktionen: Schoenne Fiffi