Absolute Anfängerfragen zu Liga-System, Teams und Co.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Woher kommt denn bitte hier immer die Aussage, dass der Ball drei mal springt, wenn er in einem leeren Feld landet? Es steht doch eigentlich recht eindeutig drin, dass er EIN mal ein Feld weiter springt. Das mit dem drei mal Abweichen kommt nur dann zum tragen, wenn ermittelt wird, wo der Ball bei einem ungenauen Pass auf dem Feld aufkommt. Das ist aber kein SPringen, sondern noch die ABweichung in der Luft.
 

Gutterrunner

Aushilfspinsler
25 Januar 2017
22
0
4.791
Genau! Ich ziehe meine Aussage zu C zurück :)

wenn der Ball raus fliegt, bekommt ihn ein Spieler des gegnerischen Teams in die Hand gedrückt :)

Ergänzung:
Dies allerdings nur beim Kick-Off!
Gerät der Ball im Spiel aus dem Spielfeld, so wird er von den Fans wieder zurück geworfen. Wohin, bestimmt man mit der dazugehörigen Schablone.

- - - Aktualisiert - - -

beim Punkt 4. ist es evtl. doch so, dass der Spieler mit Ball zuerst geschoben wird und dann den Ball verliert.


Ein umgehauener Spieler lässt den Ball immer in dem Feld fallen aus dem er geprügelt wird. Auf der Scatterschablone wird nicht gewürfelt.