Hallo zusammen. Bin neu im Forum und sehr neue in der Warhammer 40k Welt.
Zusammen mit meinem Sohn habe ich mir eine "Dark Vengeance"(spielen auf Englisch) Starterbox zugelegt, nach dem Bemalen und den ersten Spielrunden merkten wir das uns das Spiel gefällt, trotz Internetrecherche sehen wir aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Immerhin haben wir mit einer 2x1,20m großen Spielplatte angefangen die wir nach und nach ausbauen wollen und sie modular gestalten wollen(in 40x40cm Elementen).
Das Problem - eigentlich hätten wir gerne Verstärkung für die Mini Armee die in der Startpackung enthalten ist, mein Sohn spielt mit den Chaos Marines und Kultisten, ich mit Dark Angels.
Frage: wie kann man die am besten erweitern? Wir haben verschiedene Ansätze, sind uns aber nicht sicher was wirklich Sinn macht und inwiefern die Armeen nach so einer "blinden" Erweiterungsaktion noch halbwegs ausbalanciert sind(ich finde die Startpackung ist auch nicht wirklich balanciert, denke das die Dark Angels und Anhang zu stark gegen die paar Chaos Marines und die "Kanonenfutter" Kultisten sind).
Wir dachten z.b. den Chaosmarines ein paar "Adeptus Mechanicus" dazuzugeben, die Dark Angels im Gegenzug einen Zug Astra Militarium z.b. mit Chimära und einem Leman Russ. Wäre das was? Bzw., welche Einheiten würdet Ihr empfehlen?
Andere Alternative die wir uns überlegt haben - 2 Armeen die angeblich(laut Internet) gegen gute Spacemarines keine wirkliche Chance haben gegeneinander antreten zu lassen - Orks gegen Astra Militarium? Was mein Ihr? Und falls ja, was wären hier die idealen Truppen um mal gleichwertig gegeneinander antreten zu können?
Ansonsten, wenn das oben genannte nicht so wirklich ideal ist, was würdet Ihr sonst vorschlagen? Mein Sohn mag sowohl die Chaos Spacemarines als auch die Adeptus Mechanicus/Space Dämonen, mir gefallen die Dark Angels und alle anderen Space Marines(Ultramarines,Astra Militarium).
So oder so scheinen wir nicht drumrum zu kommen für JEDE "Spezies" einen Kodex zu kaufen, richtig?(sorry über die blöden Fragen, aber die Warhammer 40k Regeln können ziemlich überwältigend sein für 2 Anfänger die niemanden in der Nähe haben der das Spiel "nebenbei" bei einem Spiel erklärt). Scheint dort kann man sich dann seine Trupp indivieduell zusammenstellen(Bewaffnung usw.). WIE weiß man hier WAS die ideale Bewaffnung ist(vermutlich wenn der Gegner Panzer hat sollte wohl was Panzerbrechendes dabeisein....).
Fragen über Fragen. Aber ich wäre schon mal dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen kann in welche Richtung (und welche Truppen) der Ausbau für Anfänger Sinn macht. Später mal setzt man sich die Gruppe sowieso nach Punkten zusammen die man im Kodex findet(Richtig?), nur Anfangs sollen einfach alle Trupps am Schlachtfeld sein und da ist Balance sehr wichtig(vor allem kennen wir die Punkte der Trupps aus "Dark Vengeance" nicht weil dort leider kein Kodex beigelegt wurde(d.h. wir brauchen auf jeden Fall mal Kodex für Chaos Spacemarines und Darkangels, oder?).
Vielen Dank :happy:
Zusammen mit meinem Sohn habe ich mir eine "Dark Vengeance"(spielen auf Englisch) Starterbox zugelegt, nach dem Bemalen und den ersten Spielrunden merkten wir das uns das Spiel gefällt, trotz Internetrecherche sehen wir aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Immerhin haben wir mit einer 2x1,20m großen Spielplatte angefangen die wir nach und nach ausbauen wollen und sie modular gestalten wollen(in 40x40cm Elementen).
Das Problem - eigentlich hätten wir gerne Verstärkung für die Mini Armee die in der Startpackung enthalten ist, mein Sohn spielt mit den Chaos Marines und Kultisten, ich mit Dark Angels.
Frage: wie kann man die am besten erweitern? Wir haben verschiedene Ansätze, sind uns aber nicht sicher was wirklich Sinn macht und inwiefern die Armeen nach so einer "blinden" Erweiterungsaktion noch halbwegs ausbalanciert sind(ich finde die Startpackung ist auch nicht wirklich balanciert, denke das die Dark Angels und Anhang zu stark gegen die paar Chaos Marines und die "Kanonenfutter" Kultisten sind).
Wir dachten z.b. den Chaosmarines ein paar "Adeptus Mechanicus" dazuzugeben, die Dark Angels im Gegenzug einen Zug Astra Militarium z.b. mit Chimära und einem Leman Russ. Wäre das was? Bzw., welche Einheiten würdet Ihr empfehlen?
Andere Alternative die wir uns überlegt haben - 2 Armeen die angeblich(laut Internet) gegen gute Spacemarines keine wirkliche Chance haben gegeneinander antreten zu lassen - Orks gegen Astra Militarium? Was mein Ihr? Und falls ja, was wären hier die idealen Truppen um mal gleichwertig gegeneinander antreten zu können?
Ansonsten, wenn das oben genannte nicht so wirklich ideal ist, was würdet Ihr sonst vorschlagen? Mein Sohn mag sowohl die Chaos Spacemarines als auch die Adeptus Mechanicus/Space Dämonen, mir gefallen die Dark Angels und alle anderen Space Marines(Ultramarines,Astra Militarium).
So oder so scheinen wir nicht drumrum zu kommen für JEDE "Spezies" einen Kodex zu kaufen, richtig?(sorry über die blöden Fragen, aber die Warhammer 40k Regeln können ziemlich überwältigend sein für 2 Anfänger die niemanden in der Nähe haben der das Spiel "nebenbei" bei einem Spiel erklärt). Scheint dort kann man sich dann seine Trupp indivieduell zusammenstellen(Bewaffnung usw.). WIE weiß man hier WAS die ideale Bewaffnung ist(vermutlich wenn der Gegner Panzer hat sollte wohl was Panzerbrechendes dabeisein....).
Fragen über Fragen. Aber ich wäre schon mal dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen kann in welche Richtung (und welche Truppen) der Ausbau für Anfänger Sinn macht. Später mal setzt man sich die Gruppe sowieso nach Punkten zusammen die man im Kodex findet(Richtig?), nur Anfangs sollen einfach alle Trupps am Schlachtfeld sein und da ist Balance sehr wichtig(vor allem kennen wir die Punkte der Trupps aus "Dark Vengeance" nicht weil dort leider kein Kodex beigelegt wurde(d.h. wir brauchen auf jeden Fall mal Kodex für Chaos Spacemarines und Darkangels, oder?).
Vielen Dank :happy: