Absoluter GEHEIMTIPP !!! District 9

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Ein Absulut genialer Film!!!

Selten in einem Film soviel Handlung, Spannung, Story, Action, Mechas und Gesellschaftskritik gesehen wie hier.

DER MEINERMEINUNG NACH BESTE ALIENFILM DER LETZTEN JAHRE!!!

Das schöne, ich kann Spoilern ohne wirklich zu Spoilern!

Den der Film ist eine Art Reportage zu einem Vorfall in Südafrika. So werden gleich am anfang die Fakten geklärtt das Aliens in einem Raumschiff über Südafrika gestrandet sind.

Die Aliens werden dann in Karantene Zonen gebunkert wo es zu ausschreitungen kommt.

*hüstel*
http://www.filmstarts.de/kritiken/102218-District-9.html

Auf dem Fantasy Schlacht ähm Film Fest läuft er in Orginal Form ansonsten naja demnächst in ihrem Kino (oder für die Filmfeinde auf ihrem Downloadportal ((und nein jetzt keine aber Kino ist Teuer heul Diskussion lostretten)))

Ich denke ich werde ihn mir mal ansehen, wobei ich mich mehr auf Surrogates
freue.

Zuletzt bearbeitet:
*hüstel*
http://www.filmstarts.de/kritiken/102218-District-9.html

Auf dem Fantasy Schlacht ähm Film Fest läuft er in Orginal Form ansonsten naja demnächst in ihrem Kino (oder für die Filmfeinde auf ihrem Downloadportal )

zum ersten Teil: Das FFF ist dieses Jahr erfreulich ungorig. Gibt mehr Thriller und Scifi und Asia als in den letzten Jahren. Bin da guter Dinge, wären da nicht die 9€ Eintritt, für den Preis kann ich mir auch in 3 Monaten die meisten Filme auf DVD holen.

Zum zweiten Teil: You're right, mate.

Naja 30 Mio Kapital für einen High Class SIFi ist eigendlich Low Buget. Zudem wird es wenig bzw überhaupt keine werbung geben war nicht im Buget deswegen mein geheimtipp.

War ja als ersatz für die gecancelte Halo produktion die man Ihm angeboten hat mit 150 Mio *G*
Ich muss sagen ich bin froh drüber. Der Sage hätte garnicht besser auftretten können.

Sneak sei dank sag ich nur!!!
Freu mich schon auf Regulären Start und gehe wieder rein

Ein Absulut genialer Film!!!

Selten in einem Film soviel Handlung, Spannung, Story, Action, Mechas und Gesellschaftskritik gesehen wie hier.

DER MEINERMEINUNG NACH BESTE ALIENFILM DER LETZTEN JAHRE!!!

Das schöne, ich kann Spoilern ohne wirklich zu Spoilern!

Den der Film ist eine Art Reportage zu einem Vorfall in Südafrika. So werden gleich am anfang die Fakten geklärtt das Aliens in einem Raumschiff über Südafrika gestrandet sind.

Die Aliens werden dann in Karantene Zonen gebunkert wo es zu ausschreitungen kommt.

Ich hab den teaser vor ziemlich langer zeit mal gesehen, in dem das einzige alien das gezeigt wurde, noch verpixelt war. Vor ein paar tagen bin ich wieder über die webseite des films gestolpert und hab einen neueren trailer gesehen, der mir schon wieder etwas zu actionlastig schien. Aber wenn es wirklich so gut balanciert ist, seh ich mir den Streifen auf jeden Fall an. Wurde mal wieder Zeit, dass ein origineller Film ins Kino kommt.

Habe gelesen das es schon ein Teil 2 in der Planung sei.
Zitat:
"30 Mio. $ Budget und schon am ersten Wochenende in den USA mehr als 37 Mio. $ eingespielt - District 9 kann mit Fug und Recht als Überraschungshit bezeichnet werden. Eine Fortsetzung scheint unter den gegebenen Umständen also fast gesetzt. In einem Interview sagte jetzt Regisseur Neill Blomkamp, dass er gern eine Fortsetzung drehen würde, weil er von der Story einfach überzeugt ist. Da es aber ohne Sharlto Copley ein anderer Film werden würde, glaubt Blomkamp, dass sie beide definitiv wieder zusammen arbeiten werden. Aber er wäre nur zu diesem Schritt bereit, wenn District 9 richtig erfolgreich wird und die Zuschauer einen weiteren Film wollen. Ein neuer Name steht dabei noch nicht fest, doch District 10 ist mit hoher Sicherheit auszuschließen. So war District 9 bereits eine Fortsetzung von Blomkamps Kurzfilm Alive in Joburg und da bestehen auch keine Namensähnlichkeiten.
Doch bevor es dazu kommt, macht Blomkamp erst einmal etwas anderes - ihm schwebt ein weiterer Science Fiction-Film vor."

Hier der Link: http://www.moviejones.de/news/news-district-9-fortsetzung-wahrscheinlich_4147.html

Wir haben uns den Film Freitag reingezogen und wir waren uns alle einig das der Film gut ist, einige waren sogar noch begeisterter als der rest.

Geheimtipp kann man es schon irgendwie nennen weil der Film nicht das bietet was man erwartet, er ist gut, keine frage aber es ist kein reiner Action Film das sollte man wissen.
Trotzdem kommt die ganz sicher nicht zu kurz 😉