Heyho...
Wieder mal klasse Beiträge, ich finde es wirklich super wie sich der Wettbewerb immer füllt...
Das mein "Diorama" am Thema vorbei ist, kann ich stellenweise nachvollziehen, da aber das Thema ja nicht "eine Einheit Infanterie laut GW-Regeln" war, ist es in meinen Augen nicht ganz so weit daneben geschrubbt. Evtl. habe ich hier aber auch etwas an den Regeln falsch interpretiert. Was macht Infanterie außerhalb von GW, so da draußen, in der Geschichte der unsinnigen Kriege? - sie kämpft zu Fuß und sie sind meist zu mehreren. Ob sie nun dicke Fantasybarbaren sind die sich die Köpfe an Zwergen reiben oder große Wüstenmutanten sind die gerade eine Autowrackkarawanne überfallen - solange sie nicht beritten sind, gelten sie als Infanterie. Ich wollte eine Szene darstellen in der Infanterie zum Einsatz kommt, in meinem Fall eine eher unscheinbare nicht gewaltbeinhaltende Szene in der die Infanterie schleicht. Ein Assassinentrupp zu Fuß sozusagen, ob unberittene Assassinenteams in einer SciFi Szene, infiltrierend nicht zur Infanterie der Armee gehören, muss aber der örtliche Kommandant zu entscheiden haben...
Soviel zu meiner Interpreatation des Themas - keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen ich sage nur gern dann dazu was dem Diorama zu Grunde liegt. Evtl. wäre eine exaktere Formulierung der Regeln besser, z. B. in einem Diorama müssen mindestens 5 Personen stehen um die Infanterie dahinter deutlicher zu machen.
Ich habe für 131 und die 109 gestimmt, da aus meiner persönlichen Sicht heraus diese beiden Beiträge die am schönsten und stimmigsten bemalten Einheiten Infanterie sind die es im Wettbewerb zu sehen gibt.
Ganz knapp waren auch 129, leider haben mich die Fotos hier nicht überzeugt, also ich konnte wenig bis gar nix von den Details der Bemalung erkennen.
118 sind auch sehr schön als eine Infanterieeinheit, waren auch sehr in der engen Auswahl.
127 finde ich sehr cool von den Basen her. Leider sieht man vom gemalten OSL auf den Figuren nur sehr wenig auf Bildern mit weißem Hintergrund. Hier hätte ich die Figuren vor einem dunklen Hintergrund fotografiert um dem entgegenzusteuern.
Freue mich schon auf das nächste Thema 🙂
Keep on happy painting!
Grüße
Roman
PS: Die 110 war wohl der erwähnte "Blood Angel Trupp"??