Abstimmung des Bemalwettbewerbs August '10

Welche beiden Werke gefallen euch am besten?

• 102

Stimmen: 13 4,6%
  • 103

Stimmen: 17 6,0%
  • 106

Stimmen: 81 28,5%
  • 109

Stimmen: 9 3,2%
  • 110

Stimmen: 70 24,6%
  • 112

Stimmen: 36 12,7%
  • 118

Stimmen: 9 3,2%
  • 120

Stimmen: 6 2,1%
  • 126

Stimmen: 82 28,9%
  • 127

Stimmen: 99 34,9%
  • 128

Stimmen: 25 8,8%
  • 129

Stimmen: 3 1,1%
  • 130

Stimmen: 60 21,1%
  • 131

Stimmen: 10 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    284
  • Umfrage geschlossen .
Kann es sein, dass sich die kursiven Nummern der Beiträge, für die man gestimmt hat, durch nachträgliches Hinzufügen von Nummer verändert? Weil mit werden jetzt zwei Nummern kursiv angezeigt, für die ich definitiv nicht gestimmt habe.

Hmmm ja, hat sich bei mir auch verrückt, hoffen wir mal das es der einzige unerwünschte Nebeneffekt ist. ^^
Ist mir im übrigen noch nie aufgefallen das die kursiv geschreiben werden.

Da ich die Nummer 106 nicht am Ende, sondern in numerischer Reihenfolge eingefügt habe, musste ich die nachfolgenden Beiträgen eine Position weiter nach unten verschieben. Die abgegebenen Stimmen stimmen von der Anzahl her 100%-ig überein, die Forensoftware hat sich anscheinend nur gemerkt: "Stempe hat für Nr.2 & 5 gestimmt" und das stimmt natürlich nicht mehr mit der momentanen Reihenfolge überein.

Es sind aber keine Stimmen verloren gegangen oder woanders dazu gezählt worden.

Meine Stimmen gehen an 106 ich mag die LotD und hier ist eine sehr schöne Bemalung gelungen. Gefällt mir sehr.

Die zweite Stimme bekommt 131: ebenfalls klasse bemalt und eine schöne Infantrie einheit.

112 ist zwar ein sehr schönes Diorame, hat aber meiner Meinung das Thema verfehlt. Hietr sind eher 2 sniper/ Assassinen im geheimen Auftrag unterwegs, also eine "Sondereinheit" also Ausführung gut aber Thema verfehlt.
Infantrie sind die Truppen die als Masse "im Dreck" liegen und die Hauptlast tragen. Ausdiesem Grund (klingt zwar hart und ist rein subjektiv): wer nur ein Modell abgibt gehört nicht hier hin, wäre
a) unfair gegenüber allen Teilnehmern die sich die Mühe machen einen Trupp abzugeben und
b) unter Infantrie verstehe ich eben einen kompletten Trupp mit Serg.

Aber das ist die subjektive Meinung des Schreibers. 😉

Nur mal eine Frage am Rande an die User die hier zu allen Beiträgen einen Kommentar gegeben haben (sind mehrere) warum keinen zu 106 LotD??

EDIT:
Es ist gerade noch ein Beitrag dazu gekommen - 106. Hat leider die Abgabe verschwitzt, aber da die Minis echt top sind, und der nicht mehr einzuholene Punkteabstand wohl Strafe genug sind, haben wir ein Auge zu gedrückt.

Tja, der Beitrg hätte ganz vorne landen können. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Stimme lediglich 112 gegeben. Nicht weil ich finde, dass die anderen schlecht sind, sondern da ich einfach der Ansicht bin, dass keiner der Teilnehmer den Sieg mehr verdient als die 112.

Tut mir Leid, dass ich das so Harsch ausdrücke, aber jeder der hier schreibt, dass das Thema verfehlt wurde hat einen gewaltigen Denkfehler und ist meiner Ansicht nach ein wenig Warhammer verseucht. Infanterie bezeichnet Bodentruppen, ob nun 1000 Infanteristen oder 1 Infanterist ist egal. Wenn Ihr meint, dass es mehr Modelle sein sollten, ist das euer gutes Recht, nur den Beitrag auf Grund dessen einfach außen vor zu lassen ist falsch und nicht im Sinne des Bemalwettbewerbs. Selbst wenn man das gesamte Base weglässt, bleiben immer noch die 2 mit Abstand am Besten bemalten Miniaturen dieses Wettbewerbs über.

An die anderen Teilnehmer: Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich die anderen Beiträge wirklich gut finde. Besonders 106 und 127 haben es mir angetan, aber ich finde es einfach nur unfair, wie sich gegenüber 112 verhalten wird, nur weil einige Leute hier eine falsche Vorstellung haben und sich zu sehr auf Warhammer beziehen.

Meine Bilder gebe ich nimmer ab, werde sie aber bald on stellen.

An die anderen Teilnehmer: Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich die anderen Beiträge wirklich gut finde. Besonders 106 und 127 haben es mir angetan, aber ich finde es einfach nur unfair, wie sich gegenüber 112 verhalten wird, nur weil einige Leute hier eine falsche Vorstellung haben und sich zu sehr auf Warhammer beziehen.

Es ist schon immer lustig, wie viele, ihre Interpretation des Themas als allgemeingültig richtig, bzw. die der Anderern als falsch hinstellen. Ich sehe den Begriff Infanterie zwar auch, wie du, als etwas weiter als manch andere, aber ich fürchte, du kannst deren Vorstellung kaum als "falsch" abtun 😉.

Alos ich bin mir da nicht unbedingt so sicher ob das jetzt etwas mit GW zu tun hat oder nicht.
Das manche was anderes unter Infanterie verstehen ist klar und hat nichts mit GW zu tun.
Ich denke bei Infanterie am aller wenigsten an GW, sehe dabei aber trotzdem eher Masse statt Klasse (wobei ich da eher an WW1 und Napoleon denke).

Ob die Figuren von 112 wirklich die am besten bemalten sind kann ich so schwer sagen, dafür fehlen Detailaufnahmen der Figuren ohne Diorama.

Das mir bei dem Diorama unabhängig vom Thema des Wettbewerbes zu wenig Modelle drauf sind hat auch nichts mit GW oder nicht zu tun.

Das man vielleicht eine mindestzahl an Modelle bei der Ausschreibung hätte erwähnen können hab ich auch vorgeschlagen um eben genau solche Probleme zu vermeiden...

Aber jetzt ist es so wie es eben ist, die 112 macht einen guten Eindruck, genauso wie die 106, die 131, 128 usw.

...Selbst wenn man das gesamte Base weglässt, bleiben immer noch die 2 mit Abstand am Besten bemalten Miniaturen dieses Wettbewerbs über....

Das die Minis"am besten" bemalt sind ist ja wohl keine Frage - ich denke mal hier hat "jarhead" wieder zugeschlagen.
Nur wenn ich danach gehe, in welcher Liga er spielt dann brauchen wir ja den Wettbewerb nicht mehr. Er würde immer gewinnen.😀 (..ist halt so)
Zwischen ihm und uns anderen liegen teilweise Welten.

Wenn es also um "das bestbemalteste Modell geht" oder um ein Spitzen Diorama - alles klar wer den ersten Preis bekommt.
Aber wenn man irgendwo ein gleiches Level als Basis ansetzen möchte, dann sollten doch alle Teilnehmer in der gleichen Liga spielen, sonst geben wir anderen nur noch den Rahmen ab. Schade für alle anderen, klasse Maler. Sonst sollte man mal Alexi Z, Stefan Niehus, Jen Haley od. andere fragen ob sie hier mit machen (sorry das klingt hart, ist aber meine subjektive Meinung).

Naja und zu Infantrie zähle ich keine schleichenden Assassinen und stelle mir eher einen Trupp vor aber das ist eine Definitionssache.

Das Diorama ist absolute Spitze, man kann die Spannung direkt fühlen,
...aber wie heisst es in der Schule: Ausführen sehr gut, Thema verfehlt.😉 Naja aber das ist nur meine Meinung und da hat jeder nunmal eine andere, was ja okay ist. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich die 112 gar nicht so gut. Die Bemalung ist über jeden Zweifel erhaben, die ist saugut. Aber mir gefällt zum einen die Pose des oberen Modells nicht und auch das Diorama mag mir nicht recht gefallen.
Wirkt in meinen Augen irgendwie unstimmig und daher finde ich die anderen einfach besser.

Die Bemalung ist nur ein Teil meiner Betrachtung. Ich hab auch schon genug Umbauten gesehen, die nicht besonders gut bemalt waren, aber dafür einfach durch Details überzeugt haben.

Oft finde ich auch einfach irgendwas ungemein witzig oder habe sonst irgendeinen Grund warum ich es gerade besser finde.