Abstimmung des GWFW Malwettbewerbs September '10

Wer ist der Star?

• 105

Stimmen: 0 0,0%
  • 107

Stimmen: 62 44,0%
  • 108

Stimmen: 71 50,4%
  • 111

Stimmen: 17 12,1%
  • 112

Stimmen: 56 39,7%
  • 114

Stimmen: 28 19,9%
  • 115

Stimmen: 13 9,2%
  • 116

Stimmen: 4 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .

Cy-baer

Malermeister
22. März 2007
1.885
0
18.361
Intro.jpg

Hi Leute,

auf zur 17. Abstimmung des GWFW Malwettbewerbs, heute am Tag der Einheit senden wir natürlich aus Berlin. 😉

Thema waren dieses Mal Stars/Helden rund um Film, Fernsehen, Videospielen und ähnlichem.

Wenn ihr möchtet könnt ihr zu euren Kritiken auch gleich mal ein paar Themen-Wünsche an uns adressieren.

Denkt dran - jeder hat 2 Stimmen!

Happy painting!!!

Talarion & Cybaer

Zuletzt bearbeitet:
Kann man vielleicht erfahren worum es in den einzelnen Präsentationen geht. Ich erkenn auf Anhieb nur Asterix, Pacman. Und die 116 ist übrigens ein Ork der ein großer Fan von Naruto ist :_D. Sein Fuchsgeistschakra tritt gerade aus und sein 4ter Schwanz hat sich bereits ausgeprägt. Naruto Fan´s wissen was ich meine :_D.
Naruto+shippuden+shippuuden+episodes+season+1+summary++guide+spoilers+3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eigentlich alles recht eifnach zu erkennen:

#105 ist eine Szene aus Kill Bill nachgestellt
#107 ist ein Jedi/Sith
#108 ist Thor aus dem Marvel Comic (dürfte wohl die 54mm Figur sein)
#111 ist Elvis Presley bzw ein Elvis-Imitator (vermutlich Zombie-Hunter
#112 ist Rotkäppchen in post-apokalyptischer Umgebung (Fallout/STALKER)
#114 Pacman
#115 Obelix als Ork
#116 ist Naruto als Ork (steht auch Orkruto auf dem Base)

Edit: besser zu spät als nie

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen, dass ausser 107, 108, 111 und 112 mMn keines der eingereichten Modelle/ Dioramen whatever den Standard für einen Bemalwettbewerb erreichen. Sowohl die GS-Arbeiten, als auch die Maltechniken bzw. die Ausführung der selbigen sehen für mich nach doch eher nach Neueinsteigern aus.

Der größte Witz in dieser Beziehung ist mMn Pacman, der allerhöchstens den Coolness Award bekommt.

Mit dem Anime-Ork kann ich auch mal so gar nix anfangen, was nicht nur daran liegt, dass ich diesen Manga-Käse mal so gar nicht abkann.

Orkelix hätte bei sauberer Ausführung als "normaler" Obelix und einem guten Paintjob durchaus Potential gehabt (mal ganz von den Fingertappsern im GS abgesehen).

Die Killbill Mini leidet leider nicht nur unter den grottigen Fotos.

Über Jarheads Jedi brauche ich glaube ich nicht viele Worte verlieren:
Toller Paintjob, wunderbar in Szene gesetzt und gute Fotos.

Die 108 kenn ich weder als Mini, noch von der Vorlage her, scheint aber ein durchaus gelungener Paintjob zu sein, was mich hier allerdings stört sind die fehlenden weiteren Ansichten.

111 Der King lebt und ist noch dazu sehr wehrhaft. Die Mini weiss zu gefallen.

112 Ist ein schönes Diorama mit witziger Idee. Positiv finde ich hier die vielen Ansichten. Auch die Bemalung kann sich sehen lassen.

Alles in allem war ich diesen Monat ein wenig enttäuscht. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir zu dem Thema zwar viel eingefallen wäre, aber nichts davon für mich realisierbar gewesen wäre, ohne meine GS-Skills von 0 auf 100 zu verbessern.

Im Endeffekt bekamen 107 und 108 meine Stimme, da sie mich am meisten überzeugen konnten.

Alles in allem war ich diesen Monat ein wenig enttäuscht. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir zu dem Thema zwar viel eingefallen wäre, aber nichts davon für mich realisierbar gewesen wäre, ohne meine GS-Skills von 0 auf 100 zu verbessern.

sehe ich genauso! Ich hätte auch sehr sehr gerne mitgemacht! ich finde dieses Thema aber auch viel zu speziell! mal sehen was im nächsten Monat dran ist....

Jetzt wo ich weiß was was ist, gefällt mir Rotkäpchen am besten. Rein maltechnich. Den Pac Man, naja, ist mehr so was wie Coca Cola Gläser von MC Donalds, diese stellt man sich auch in den Schrank obwohl sie nicht wirklich toll sind.

Bei meiner zweiten Stimme hab ich mich recht schwer getan. Könnte ich Rotkäpchen nochmal wählen, so hät ich es gemacht, aber so hab ich doch für mich selbst gestimmt auch in der Gefahr das es die einzige Stimme bleibt :-D. Aber ich bin nunmal ein Fan der Sache und auch ein wenig begeistert von meinem Machwerk, alles gefällt mir daran gewiss nicht. Aber bevor ich die Stimme verfallen lasse :-D

Meine Stimmen haben Thor und Pac Man. Den Jedi (?) von Jar finde ich zwar klasse, aber ich finde er nimmt dem Wettbewerb die Spannung. Daher der bekommt die erste Stimme meine eigentlich zweite Wahl, nämlich Thor. Die Zweite geht an Pac Man, wenn auch zugegebenermaßen nicht fürs malerische, sondern einfach weil ich die Idee klasse finde.

Also wenn man hier die Ausgestaltung der Minis bewerten soll, dann geht Pac Man echt mal gar nicht, wa?

Der Sith hat leider nicht so viel Source lighting wie wir das sonst von diesem Maler gewöhnt sind, weswegen ich das Energieschwert erst gar nicht erkannt hatte. Insgesamt ist er schön, aber nicht der sieger für mich.

Rotkäppchen mit der blauen Flamme finde ich wunderbar. Die ist echt schön. Meine Erststimme geht an Rotkäppchen.

Thor ist in diesem unwirklichen Comicstil bemalt, den ich sehr schön finde. Alle Kontraste bis zum Schluss ausgereizt.
Sein Konkurrent, der King, ist von der Idee her viel cooler und kreativer. Die Basegestaltung gefällt mir auch. Leider bietet der King nicht so viele Möglichkeiten, seine Malkünste zu zeigen und ist recht Verlauflos bemalt.
Daher geht meine zweite stimme an Thor.

Ist 108 so zulässig das kann auch nen Photoshopwork sein.

Ich hatte da auch Bauchschmerzen, doch Cy-baer meinte er kennt den Künstler und das Werk. Der Künstler habe sein Werk nur mittlerweile verkauft(?) und könne daher keine weiteren Bilder nachreichen.

btw. Wir beratschlagen uns momentan wegen des neuen Themas.

Bei den Beiträgen sind zwar nicht Alle auf dem höchsten Standard bemalt, allerdings finde ich die Kreativität einiger Beiträge einfach Hammer. Kill Bill, Obelix und der Anime-Ork (Den Anime dazu kenne ich leider so gut wie gar nicht) sind einfach klasse. Leider ist der Mal-Standard nicht allzu hoch.

Meine Wahl fiel auf das wunderschöne Rotkäppchen (112). Es ist der sehr gute Mix aus einem wunderschönen Modell mit guter Base und einer sehr schönen Bemalung. Absolut stimmig, aus meiner Sicht. Als zweite Wahl der Obelix-Ork, weil ich das trashige Thema der Miniatur einfach klasse finde.

Kann mir einer sagen, wer der Hersteller des Rotkäppchen-Modells ist? Das Rotkäppchen würde ich auch gern mal bemalen.

Gruß

Dhark