Unglaublich schwierige Entscheidung, aber meine Stimmen gehen an
@guerillaffe @Renger und
@GrimmyGit aber ich bräuchte noch einmal mindestens 3 Stimmen!
@gopostal Farblich tolle Harmonie, sauber umgesetzt und ein beeindruckendes Gesicht gemalt!
@Renger Die Figur ist toll und sauber bemalt, aber das Gesicht / der Kopf legt hier noch einmal eine Schippe drauf. Einfach Wahnsinn, wie ausdrucksstark das geworden ist!
@GrimmyGit hätte dich fast übersehen, weil mir hier externe Medien nicht angezeigt werden. Tolles Unterwasser-Thema und so gut umgesetzt, dass man fast nicht glauben mag, dass es gemalt ist.
@=Talarion= hier muss ich etwas aufteilen
Das gefällt mir gut: unglaublich detaillierte Figur, der man ansieht, dass du sehr viel Arbeit hineingesteckt hast. Die Highlights sind für mich einmal der Mantel, an dem der Staub und Dreck gut rüberkommt und die Narbe im Gesicht.
Das gefällt mir nicht so gut: Die Gesichtsfarbe wirkt auf den Fotos, als hätte sie einen Rotstich. Die Flammen holen mich weder auf dem Schwert noch auf dem Rückenmodul wirklich ab, die Farbgebung wirkt auf mich unnatürlich. Die Kampfspuren auf dem Rückenmodul sind mir persönlich zu stark. Die Reinheitssiegel wirken in dieser Farbe nicht, vielleicht kannst du hier eine Farbe, die du schon am Modell hast, noch einmal aufgreifen.
Alles in allem finde ich die Bemalung aber durchaus gelungen und es sind nur Details!
@torsten7048 Du hattest ja selbst geschrieben, dass du die alte Farbe nicht vollständig abbekommen hast. Vielleicht liegt es daran und an dem alten Modell, dass v.a. das Gesicht etwas "schief" wirkt. Ansonsten finde ich noch die Highlights an den Füßen etwas grob.
Das Farbschema gefällt mir gut und finde ich auch gut umgesetzt!
@Herr Oberst Ich finde die Bemalung und die vielen stimmigen Details klasse. Zwei Dinge hätte ich mir noch gewünscht: Einen etwas stärkeren Farbkontrast zwischen Haut und Top und eine Nahaufnahme der werten Deela "Flaky Bird" Tarrant
😉
@G@mbit Als ich den Dämonen gesehen habe, ist mir beinahe der Unterkiefer auf die Tischplatte geknallt. Auch die Diorama-Base passt richtig gut dazu. Dagegen kann die Inquisitorin leider nicht anstinken - auch die ist grandios bemalt, wirkt aber eher wie ein Detail und nicht wie eine Gegenspielerin.
@Acardes ich mag die Figur
😀. Die Bemalung passt auch. Evtl den Übergang zu den Schatten etwas weicher gestalten und noch ein Highlight setzen und dann ist die Mini richtig klasse!
@Iron Guard schönes Modell und schön sauber bemalt. Das Metall hast du so hinbekommen, dass es weder langweilig noch fleckig wirkt. Auch der Stoff ist dir gut gelungen. Am Gesicht stört mich eine Sache: ich kann nicht erkennen, was das rote Ding ist. Ein Visor?
@Object303 Hier passt einfach alles zusammen. Farbschema, Übergänge, Highlights und Details sind auf den Punkt!
@Baerli Deine kleine Tänzerin gefällt mir gut. Das Gesicht sieht super aus, und der Blick den sie einem zuwirft... - das wirkt richtig echt. Auch wenn du sagts, dass du mit dem Oberteil eigentlich einen anderen Effekt erzielen wolltest, finde ich es durchaus gelungen. Nur den roten Rock finde ich etwas unsauber bemalt. Das ist schade, weil es gar nicht zur restlichen Figur passt.
@Horus3 Ich traue mich gar nicht hinsehen, damit ich nicht auch zu Stein erstarre. Tolles Modell, sauber bemalt - hier und da hätte man die dunkle Tusche noch etwas ausbessern können. Nach unten hin ist das Foto leider unscharf. Ich glaube, mit einem guten Foto könntest du deine Kunstwerke noch besser in Szene setzen.
@GorRok Das Farbschema gefällt mir, das Rot und das Beige harmonieren gut miteinander. Für die nächsten Schritte würde ich dir raten, auf die Gussgrate zu achten und diese vor dem Bemalen zu entfernen - die ziehen immer so viel Aufmerksamkeit auf sich. Dann würde ich die Base noch etwas schöner gestalten (z.B. die leeren Flächen noch mit Leim und Sand behandeln) und dann einmal ein Wash / eine Tusche probieren.
👍
@Chaoskeks Die Mini und die Bemalung gefallen mir gut. Die weißen Streifen auf dem Trainingsanzug(?) sind der Knaller! Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch: Am Arm ist das Leder und die Haut kaum zu unterscheiden. Entweder die Farben unterschiedlicher wählen oder mithilfe von Blacklining stärker voneinander abtrennen. Eine Versiegelung mit Mattlack würde die Mini gerade auf Bildern nochmals deutlich "lesbarer" machen.
@Sunzi Die zwei Kleinen gefallen mir. Leider sind die Gesichter etwas seltsam modelliert, sodass hier wahrscheinlich schwierig ist, mit der Bemalung mehr rauszuholen. Die Kleidung und die Haare sind gut geworden, der Stil passt gut zusammen. Versuch das nächste mal doch, ein schärferes Bild hinzubekommen, um uns an deinen Minis teilhaben zu lassen. Evtl hilft dir der Thread hier weiter:
https://www.gw-fanworld.net/threads/wie-fotografiere-ich-meine-fertigen-miniaturen.184199/
@guerillaffe Hammer! Die ganze Dynamik, die Feuer entwickeln kann, ist gut eingefangen und umgesetzt!