Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 02-2021

Wer bekommt eure Stimmen für die tollsten Damen

  • gopostal

    Stimmen: 19 45,2%
  • Renger

    Stimmen: 13 31,0%
  • GrimmyGit

    Stimmen: 10 23,8%
  • =Talarion=

    Stimmen: 9 21,4%
  • torsten7048

    Stimmen: 1 2,4%
  • Herr Oberst

    Stimmen: 6 14,3%
  • G@mbit

    Stimmen: 8 19,0%
  • Dharleth

    Stimmen: 22 52,4%
  • Acardes

    Stimmen: 1 2,4%
  • Iron Guard

    Stimmen: 1 2,4%
  • Objekt303

    Stimmen: 6 14,3%
  • Baerli

    Stimmen: 3 7,1%
  • Horus3

    Stimmen: 3 7,1%
  • GorRok

    Stimmen: 1 2,4%
  • Chaoskeks

    Stimmen: 3 7,1%
  • Sunzi

    Stimmen: 2 4,8%
  • guerillaffe

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
So ihr Frauenversteher,

diesmal war Thema Frauentag, und ich muss sagen echt Hammer was ihr da abgeliefert habt !

Nun habt ihr wie immer die Qual der Wahl euch für drei Stimmen zu entscheiden die ihr abgeben möchtet.

gopostal

hag_queen_fertig-jpg.32010


Renger

5db99e84-6615-40b5-b817-0d2ffc1bd643-jpeg.33768


GrimmyGit

img_20210219_115323_j4vjh4.jpg


=Talarion=

img_0382-jpg.34060


torsten7048

0502d324-dbf4-4d9d-abb3-eb130d718c4f-jpeg.34517


Herr Oberst

elite-hunting-banner-1200x600-2-jpg.35309


G@mbit

psx_20210307_163428-jpg.36971


Dharleth

foto-02-03-21-09-56-37-jpg.36090


Acardes

20210302_113223-jpg.36103


Iron Guard

25c19967-5341-4a7c-a837-b227378ebab9-jpeg.36804


Objekt303

as-hospitaller01e1.jpg


Baerli

img_20210307_120512-jpg.36920


Horus3

front-jpg.36914


GorRok

20210307_141216-jpg.36951


Chaoskeks

20210307_210047-jpg.37002


Sunzi

34514-fd31aaa00e9a686004fd1ebd2dfcaa9a.jpg


guerillaffe

fire-elemental-1-jpg.37110


Wie gehabt, wenn ihr auf den Namen des jeweiligen Künstlers klickt werdet ihr zu den anderen Bildern weitergeleitet.

Und nun viel Spass beim auswählen ^^

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Iron Guard

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Jeder hat drei Stimmen, wenn eine auf dich selbst fällt ist das kein Problem, kann und wird eh nicht kontrolliert ;)

Ansonsten, in Ruhe schauen was einem selbst gefällt (also was auch immer du für dich als Kriterien setzt), und dann die Stimmen vergeben.

Die einen achten vor allem nur auf die Bemalung (ok, is ja auch Paintmaster ;) ), andere wiederum auch auf eventuelle Umbauten, Zusammenspiel der Farben, Kombination von Base und Mini, Techniken und es gibt einige die geben auch nem blutigen Anfänger eine Stimme, auch wenn das Ergebnis eben noch nicht an die Topmaler heranreicht. Dadurch das jeder drei Stimmen hat kann man halt auch verschiedenste Kriterien bewerten.

LG
DeepHit
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Super was da wieder von fast allen abgeliefert wurde! Mit fast alle meine ich alle außer mir :D

Meine drei Stimmen gehen an:

@G@mbit: Klassischer G@mbit, braucht man nichts zu sagen. Der Wahnsinn wie immer
@Dharleth: Ich kriege schon das Zittern, wenn ich nur an die Karos denke :D Dazu noch die tollen Farbverläufe, gefällt mir sehr gut
@=Talarion=: Ich bin schwer begeistert von dem Schwert und den Witterungs-/Schmutzeffekten
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Ich habe folgende gewählt:

Talarion, weil er diese uralten Sororitas extrem gut bemalt. Alleine das Schwert sieht wirklich so aus, als würde es glühen. Mir gefällt das.

G@mbit, weil dieses MiniDiorama so toll aussieht, ich dachte schon, ich kann meine Figur gleich wieder einpacken.

Die dritte Stimme ging an mich selbst, weil ich mich nicht so gut einschätze und nicht ohne Stimme dastehen wollte. 😁
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.579
41.876
Eigentlich wären es @Gambit und @Herr Oberst, die ganz vorne liegen, aber die "Mitbringsel" lenken leider sehr von der eigentlich thematisierten Mini ab. Deshalb :a) @Dharleth wegen dem Aufwand mit den ganzen Karos (auch wenn es ein Spitzohr ist) b) @Object303 weil es gut zum Thema passt, mal nicht unmittelbar etwas mit Kampf und Ballerei (ja ich weiß, die Nachwirkungen davon) zu tun hat und stimmig bemalt ist (auch wenn der Baserand schwarz ist ;) 😁
und C) @Horus3 weil er ein wenig Iii-Faktor mit reinbringt und die Mini echt cool ist (bemalt natürlich auch)
Alles natürlich nicht in der Reihenfolge.
Für @guerillaffe 's Hot-Babe hätte ich gerne noch eine Stimme gehabt, war wie immer eine schwere Entscheidung.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Puuh, das war gar nicht so einfach.

Meine drei Stimmen gehen an gopostal, GrimmyGit und Darleth.
Alle drei mit Beiträgen, die mir einfach richtig gut gefallen und eben tolle Damen zeigen. Punkt.

G@mbits Beitrag ist handwerklich über jeden Zweifel erhaben, doch auf den Bildern ist fast ausschließlich der fette Dämon zu sehen und daher geht der Beitrag für mich leider etwas am Thema vorbei. Die Dame auf dem Pferd hätte ich da persönlich passender gefunden. :unsure:
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Die dritte Stimme ging an mich selbst, weil ich mich nicht so gut einschätze und nicht ohne Stimme dastehen wollte. 😁
Haha, verlockend! Bei der großen Konkurrenz hier und Bandbreite an Modellen rechne ich auch mit keiner Stimme. Zumal die Sororitas hier erwartungsgemäß auch ordentlich vertreten sind. :)

Ich habe mich für @Herr Oberst @Renger und @gopostal entschieden.

Bei Oberst gefällt mir die tolle Idee und Umsetzung des Paintjobs mit Cyberpunk Anleihen und viel Kreativität (Diese Sprüche!). Auch bin ich durch dich endlich darauf gekommen selbst Ölfarben einsetzen zu wollen. Gibt also ne Reihe von Gründen.

In Sachen Renger mag ich seinen sehr sauberen und stimmigen Bemalstil. Auch hier wieder ein Glanzstück.

Der gute Gopostal hat mich auch mit seinem klaren Stil und der sauberen Arbeit überzeugt.
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Erstmal wollte ich sagen, dass mir die Teilnahme viel Spaß bereitet hat; schönes interessantes Thema auf jeden Fall. Danke @DeepHit

Meine Stimmen gingen an: @gopostal @Renger und @torsten7048

Bei den ersten Beiden schwingt wohl auch meine Vorliebe für Fantasy und beim letztgenannten für Middlehammer mit. Bei der Dunkelelfin gefiel mir der Kontrast zwischen Kleidung und Haaren. Die Chaoskriegerin war eine gelungene Umsetzung des Themas und bei der Schwester gefiel mit die Umsetzung der Rüstung und der Energiewaffe.

Insgesamt habe ich mich aber an allen Einsendungen erfreut, danke euch!
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Unglaublich schwierige Entscheidung, aber meine Stimmen gehen an @guerillaffe @Renger und @GrimmyGit aber ich bräuchte noch einmal mindestens 3 Stimmen!

@gopostal Farblich tolle Harmonie, sauber umgesetzt und ein beeindruckendes Gesicht gemalt!

@Renger Die Figur ist toll und sauber bemalt, aber das Gesicht / der Kopf legt hier noch einmal eine Schippe drauf. Einfach Wahnsinn, wie ausdrucksstark das geworden ist!

@GrimmyGit hätte dich fast übersehen, weil mir hier externe Medien nicht angezeigt werden. Tolles Unterwasser-Thema und so gut umgesetzt, dass man fast nicht glauben mag, dass es gemalt ist.

@=Talarion= hier muss ich etwas aufteilen
Das gefällt mir gut: unglaublich detaillierte Figur, der man ansieht, dass du sehr viel Arbeit hineingesteckt hast. Die Highlights sind für mich einmal der Mantel, an dem der Staub und Dreck gut rüberkommt und die Narbe im Gesicht.
Das gefällt mir nicht so gut: Die Gesichtsfarbe wirkt auf den Fotos, als hätte sie einen Rotstich. Die Flammen holen mich weder auf dem Schwert noch auf dem Rückenmodul wirklich ab, die Farbgebung wirkt auf mich unnatürlich. Die Kampfspuren auf dem Rückenmodul sind mir persönlich zu stark. Die Reinheitssiegel wirken in dieser Farbe nicht, vielleicht kannst du hier eine Farbe, die du schon am Modell hast, noch einmal aufgreifen.
Alles in allem finde ich die Bemalung aber durchaus gelungen und es sind nur Details!

@torsten7048 Du hattest ja selbst geschrieben, dass du die alte Farbe nicht vollständig abbekommen hast. Vielleicht liegt es daran und an dem alten Modell, dass v.a. das Gesicht etwas "schief" wirkt. Ansonsten finde ich noch die Highlights an den Füßen etwas grob.
Das Farbschema gefällt mir gut und finde ich auch gut umgesetzt!

@Herr Oberst Ich finde die Bemalung und die vielen stimmigen Details klasse. Zwei Dinge hätte ich mir noch gewünscht: Einen etwas stärkeren Farbkontrast zwischen Haut und Top und eine Nahaufnahme der werten Deela "Flaky Bird" Tarrant ;)

@G@mbit Als ich den Dämonen gesehen habe, ist mir beinahe der Unterkiefer auf die Tischplatte geknallt. Auch die Diorama-Base passt richtig gut dazu. Dagegen kann die Inquisitorin leider nicht anstinken - auch die ist grandios bemalt, wirkt aber eher wie ein Detail und nicht wie eine Gegenspielerin.

@Acardes ich mag die Figur :D. Die Bemalung passt auch. Evtl den Übergang zu den Schatten etwas weicher gestalten und noch ein Highlight setzen und dann ist die Mini richtig klasse!

@Iron Guard schönes Modell und schön sauber bemalt. Das Metall hast du so hinbekommen, dass es weder langweilig noch fleckig wirkt. Auch der Stoff ist dir gut gelungen. Am Gesicht stört mich eine Sache: ich kann nicht erkennen, was das rote Ding ist. Ein Visor?

@Object303 Hier passt einfach alles zusammen. Farbschema, Übergänge, Highlights und Details sind auf den Punkt!

@Baerli Deine kleine Tänzerin gefällt mir gut. Das Gesicht sieht super aus, und der Blick den sie einem zuwirft... - das wirkt richtig echt. Auch wenn du sagts, dass du mit dem Oberteil eigentlich einen anderen Effekt erzielen wolltest, finde ich es durchaus gelungen. Nur den roten Rock finde ich etwas unsauber bemalt. Das ist schade, weil es gar nicht zur restlichen Figur passt.

@Horus3 Ich traue mich gar nicht hinsehen, damit ich nicht auch zu Stein erstarre. Tolles Modell, sauber bemalt - hier und da hätte man die dunkle Tusche noch etwas ausbessern können. Nach unten hin ist das Foto leider unscharf. Ich glaube, mit einem guten Foto könntest du deine Kunstwerke noch besser in Szene setzen.

@GorRok Das Farbschema gefällt mir, das Rot und das Beige harmonieren gut miteinander. Für die nächsten Schritte würde ich dir raten, auf die Gussgrate zu achten und diese vor dem Bemalen zu entfernen - die ziehen immer so viel Aufmerksamkeit auf sich. Dann würde ich die Base noch etwas schöner gestalten (z.B. die leeren Flächen noch mit Leim und Sand behandeln) und dann einmal ein Wash / eine Tusche probieren. (y)

@Chaoskeks Die Mini und die Bemalung gefallen mir gut. Die weißen Streifen auf dem Trainingsanzug(?) sind der Knaller! Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch: Am Arm ist das Leder und die Haut kaum zu unterscheiden. Entweder die Farben unterschiedlicher wählen oder mithilfe von Blacklining stärker voneinander abtrennen. Eine Versiegelung mit Mattlack würde die Mini gerade auf Bildern nochmals deutlich "lesbarer" machen.

@Sunzi Die zwei Kleinen gefallen mir. Leider sind die Gesichter etwas seltsam modelliert, sodass hier wahrscheinlich schwierig ist, mit der Bemalung mehr rauszuholen. Die Kleidung und die Haare sind gut geworden, der Stil passt gut zusammen. Versuch das nächste mal doch, ein schärferes Bild hinzubekommen, um uns an deinen Minis teilhaben zu lassen. Evtl hilft dir der Thread hier weiter: https://www.gw-fanworld.net/threads/wie-fotografiere-ich-meine-fertigen-miniaturen.184199/

@guerillaffe Hammer! Die ganze Dynamik, die Feuer entwickeln kann, ist gut eingefangen und umgesetzt!
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
@Iron Guard schönes Modell und schön sauber bemalt. Das Metall hast du so hinbekommen, dass es weder langweilig noch fleckig wirkt. Auch der Stoff ist dir gut gelungen. Am Gesicht stört mich eine Sache: ich kann nicht erkennen, was das rote Ding ist. Ein Visor?
Danke für die Rückmeldung! Das habe ich als Augenklappe interpretiert und habe sie versucht im Farbschema zu halten. Finde auch, dass es auf den Bildern nicht so gut rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

GrimmyGit

Testspieler
12 Januar 2021
87
290
3.066
Kassel
Meine Stimmen gehen an:

@Dharleth: Du hattest meine Stimme schon bei der schwarz-weiß Preview und das nicht nur wegen der Karos, die schon so oft erwähnt wurden ;). Jedes Highlight ist perfekt gesetzt und bei den Edelsteinen kann ich mir noch einiges bei die abschauen. Dein Modell ist einfach fantastisch!

@Object303: Sehr schön bemalt!
Gerade der Farben überzeugen mich hier.

Die 3. Geht entweder an @Renger oder an @gopostal hier bin ich mir noch nicht sicher.

Danke auf jeden Fall an alle, die mitgemacht haben. Bin jetzt erst das 2. Mal dabei und habe trotzdem schon super viele tolle Modelle gesehen, die mich sehr inspiriert haben.

@Dharleth vielen Dank für's das Feedback.
Ich hoffe, dass ich bald genug Beiträge habe um Bilder direkt hier hoch zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.464
4.534
26.766
@GorRok Das Farbschema gefällt mir, das Rot und das Beige harmonieren gut miteinander. Für die nächsten Schritte würde ich dir raten, auf die Gussgrate zu achten und diese vor dem Bemalen zu entfernen - die ziehen immer so viel Aufmerksamkeit auf sich. Dann würde ich die Base noch etwas schöner gestalten (z.B. die leeren Flächen noch mit Leim und Sand behandeln) und dann einmal ein Wash / eine Tusche probieren.


Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Welche Gussgrate meinst du? Hatte eigentlich 2x drüber geguckt ob ich alle erwischt habe. Oder meinst den Schnitt im Schulterschutz? Da bin ich beim Entgraten leider abgerutscht und habs ehrlich gesagt vergessen zu beheben. Sand habe ich schon da, hab nur noch nichts gefunden womit der auch vernünftig hält. Hatte bisher Sekundenkleber und Leim von Ponal (?) ausprobiert. Bei beidem fiel aber bei jedem Anfassen immer noch was runter was mich nicht wirklich zufrieden gestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Sand habe ich schon da, hab nur noch nichts gefunden womti der auch vernünftig hält. Hatte bisher Sekundenkleber und Leim von Ponal (?) ausporibiert. Bei beidem fiel aber bei jedem Anfassen immer noch was runter was mich nicth wirklich zufrieden gestellt hat

Nach dem Trocknen auf jeden Fall nochmal mit Leimwasser drüber (also Leim mit Wasser verdünnt).
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.464
4.534
26.766
Oh. Ich dachte immer die gehören dahin, quasi Schnittstelle der Rüstungsteile. Wenn man dadrüber nachdenkt ist es Quatsch, das die Rüstung an der Stelle so zusammengefügt ist. Werd ich dann nochmal beheben.
Bin noch ein wenig am probieren was bei den Farben am besten aussieht. Das Modell müsste direkt mit Zandri Dust gesprüht sein. Hab aber auch noch welche hier stehen wo ich dünn weiß bzw schwarz grundiert habe, bevor ich Zandri drübergesprüht habe.
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.320
5.115
26.086
Ich habe für folgende drei gestimmt, sogar mit Beweisfoto ;)

gopostal stimmt ab.jpg


Nachdem der Punkt schonmal geklärt wäre, zu einer allgemeinen und einer speziellen Erläuterung:

Allgemein:
Ich sehe jeden Teilnehmer mit seinem ganz eigenen Herzblutprojekt als Gewinner und an dieser Stelle nochmal ausdrücklichen Dank an DeepHit der das ganze organisiert. Das ist definitiv nicht mal so auf die Schnelle gemacht. Seinen Ratschlag, nach wie vielen Unterschiedlichen Kriterien man zudem seine Stimme vergeben kann, hat mich zusätzlich nachdenklich gemacht. Hilfe, nachdenken ;)

Speziell:
Zuerst der nobrainer. Dharleth. Kann man eigentlich kurz halten, beste Farbauswahl, beste Akzente und Genauigkeit, sprich sauberer Stil. Ich lehne mich an der Stelle mal aus dem Fenster und sage er macht sehr wahrscheinlich auch das Rennen. (y)

Für die Kleinen. Sunzi. Mit den beiden kleinen Mädels ganz klar ein Geheimtipp. Da geht mir einfach das Herz auf, so verspielt und knuffige Leichtigkeit, da kann man ruhig mal eine Stimme für springen lassen. 🥰

Höllisches Rumgeferkel. guerillaffe. Eine sehr spezielle Mini Auswahl und Bemalung. Hier lasse ich mich als Höllenausschweifungsgestählter Gorebauer einfach mal von Agony und Succubus von Madmind Studios mitreißen. Denn da passt sein Beitrag perfekt rein. Sexy 🤩