ABSTIMMUNG MALWETTBEWERB JANUAR 2010

Wer is dein Jeck?

• TA-60

Stimmen: 139 45,3%
  • TA-62

Stimmen: 93 30,3%
  • TA-63

Stimmen: 65 21,2%
  • TA-64

Stimmen: 21 6,8%
  • TA-65

Stimmen: 2 0,7%
  • TA-66

Stimmen: 87 28,3%
  • TA-67

Stimmen: 3 1,0%
  • TA-68

Stimmen: 55 17,9%
  • TA-69

Stimmen: 3 1,0%
  • TA-70

Stimmen: 4 1,3%
  • TA-71

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    307
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Stimmen gehen an TA-62 und TA-66.
TA-62 weil es ein schönes Farbschema und ne richtig schöne Armee ist, TA-66 ist einfach nur geil anzuschauen, das Tarnschema ist so richtig geil geworden.
Die originälste Idee sind aufjedenfall die Absorber nur haben sie mich maltechnisch nicht ganz so überzeugt wie die anderen beiden, trotzdem die Idee ist einfach geil.
Und auch ein Danke an die Orga für die Oragnisation, ihr macht das spitze.

mfg Schwarmbewustsein

Meine beidne Stimmen gingen an:

60:
Die bemaltechnisch schönste Mini.
Sehr atmosphärisch, super blendings, schönes Base.
Was will man mehr?
66:
Hirnbrand kriegt meine Stimme für die kreativste Idee.

Es sind viele schöne Beiträge dabei,meine perönlichen Plätze 3 und 4 sind 62 und 63.
62 da es extrem sauber bemalte Minis sind, und 63 weil das schleimige Tyrabnide sehr gut rüberkommt.
Den Hype um 66 kann ich garnicht verstehen, die Mini ist sicherlich klasse bemalt, aber sie wirkt etwas langweilig....

Auch wenn ich den übrigen Aussagen zustimme, dieser Punkt ist extrem fragwürdig. Muss man ein Buch geschrieben haben, um eins kritisieren zu dürfen? Muss man einen Film gedreht haben, um eine Filmkritik abliefern zu dürfen? Muss man Bundesligaprofi sein, um seine Meinung über ein Fußballspiel sagen zu dürfen? Muss man am Golden Demon teilgenommen haben, um eine Mini bei Coolminiornot bewerten zu dürfen? Nein, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Wäre es anders, dann wären die Kolumnen der Tageszeitungen und Illustrierten gähnend leer.

@ Talarion: Du hast recht, wenn du sagst sein Deutsch sei mies. Auch von einem Flopp zu reden ist dann etwas beleidigend. Aber grundsätzlich sollte jeder seine, auch negative Meinung hier posten dürfen, ohne sich anhören zu müssen, "mach besser".
Das ist nicht der Sinn hier. Allerdings kann darauf geachet werden solche Worte wie Flopp nicht zu benutzen.

@Talarion: Ich weiß das ich nicht wirklich gut Malen kann daher nehme ich auch nicht teil 😉. Dennoch weiß ich sehrwohl wie ne gute Mini aussehen sollte, den laut Umfrageergebnis lieg ich doch mit meiner Einschätzung gar nicht so Falsch.

Ja, sicher. Das Thema hatten wir schon zu genüge, doch letztlich macht immer noch der Ton die Musik. Wenn ich hier von einem "bemaltechnisch unbeschriebenem Blatt" lese, dass alles mehr oder weniger Rotz ist, rutscht mir so etwas aus Trotz schon einmal raus.

Im Prinzip sind wir alle ja einer Meinung. Also, Friede, Freude Eierkuchen. Auf mehr Kommentare und Anregungen zu den Beiträgen! 🙂

Was ist an meinem Deutsch falsch, außer dass hier und da mal ein Satzzeichen fehlt, bzw. nicht auf immer auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird.

Die Syntax ^_^

Aber hey, langsam scheint sich ein Beitrag abzusetzen.
Kann ich verstehen, das Farbschema gefällt mir, wie bereits erwähnt, ausserordentlich gut und die Bemalung ist technisch die Beste.
Dezent ist das neue "knallig".
TA-60 for Schwarm-President

TA-60 sieht aus, als wäre es von Mr.Massivevoodoo himself, the one and only "Jarhead". Bis auf die komischerweise unversehrte leiche auf dem base mal wieder absolut genial, wie immer.

Ich glaube da wird sich der D.K. freuen, bei diesen vergleich.

Ist aber wieder schön zu sehen, das da einige sehr gute Model dabei sind und die man am Stil Leuten zuordnen kann. Sage da nur TA 63,62 und 60.

Überraschend dass T62 schon so weit abgeschlagen ist. In der Gesamtheit und eben vorallem durch die Anzahl der Modelle für mich der absolute Spitzenreiter.

Ich glaub das liegt daran das man die Armee schon kennt wenn man hier im Forum rumstöbert 😉. Und die Qualität soll entscheiden nicht die Quantität.
Damit möcht ich aber nicht sagen das die Qualität bei 62 nicht hoch ist 😉 aber bei mir war halt ausschlaggebend das ich die minis schon gesehen hatte

Na erst mal Danke für die Blumen.
Ich versuche zwar nach wie vor meinen eigenen Stil zu finden, aber da der Roman eins meiner großen Vorbilder ist, nicht zuletzt weil er einfach Stimmungen mit seinen Minis wiedergeben kann, freue ich mich über diese Verwechslung.

Meine Stimme Nummer 1 geht an die 63. Ich finde einfach das das Vieh sehr stimmungsvoll bemalt ist und einfach genau dem Hintergrund der Tyraniden entspricht.
Die zweite Stimme geht an die 66. Einfach weil er eine gute Maltechnick zeigt.

Insgesamt muß ich aber sagen, das ich mich freue das sich der Wettbewerb hier scheinbar recht gut etabliert hat und sich auch immer mehr gute Beiträge hier finden lassen.

TA-65
den Imperialen finde ich recht hübsch gemacht, also auch der Stein der Base nicht so recht echt wirkt, trotzdem + für das Base. Der Liktor selbst leidet etwas darunter das die rot und blau Töne nicht ganz harmonieren wollen.
Der Farbanpassungseffekt ist schön gelungen, aber im Endeffekt ist 66 noch ne Chitinschuppe besser. (ging mir vor paar Monaten genauso, verfluchter Soul Grinder -_-)

TA-64: Schöner Beitrag hier gefällt mir eigentlich fast alles bis auf die Schädel auf der base des Symbiarchen. Das Rot ist Mutig aber schaut schön aus.
Woha der Symbiarch ist ja zu einem Stammgast geworden, erst Space Hulk, dann Xenos Anführer und jetzt Käfers tztz.

TA-63: Spiderderfex Spiderfex does whatever.....
schöne Augen hat er und ganz besonder von oben schaut er hübsch aus.
Ob das jetzt gedippt ist oder nicht das Resultat wirkt.
Allerdings wirken die Betonbrocken so recht und die ganze Base im Gesamten ist etwas überfrachtet. Der Brustkorb ist unspektakulär weinrot und das Blut an den Klauen ist gut gemacht, aber was hat der alles aufgespießt bzw wurde er vom Schwarmbewußtsein Schaschlik machen geschickt 🙂 Schönes Modell auf jeden Fall, aber mit Schwächen.

TA-62:
hübsch hübsch hübsch besonders das Schwarmwachen bootbabe, die das Schild "hält" aber ganze Armee sind auch wenn sie so gut gemacht sind wie deine hier schwer zu bewerten (dafür haben wir ja den Armeeaufbau, mehr oder weniger).

TA-60:
Da gibts nicht zu kritteln, dieser Gant ist wunderschön bemalt, das erkennt sogar jemand der Mal-technisch niemalz etwas Zustande gebracht hat, dass über das Auftragen der Grundfarben hinausgeht. Das Käferlein wirkt geradezu realistisch. Die Altersflecken setzten den letzten Touch drauf.
Die Base ist ok, aber der tote Körper wirkt auch wenn er gut bemalt ist störend.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zuerst möchte ich sagen, dass diesmal wirklich viele gute Maler und Künstler teilgenommen haben. Hut ab!

TA-60: Sehr nettes Base. Mir gefällt dabei, dass das Base auch wirklich dazugehört und kein Pseudodioramabase ist, wo man die Figur zum spielen rausnehmen kann.
Die Farben passen sehr gut zusammen, tolle Farbübergänge und nice Akzente! Wirklich ein gelungener "Schnappschuß" einer Szene, oder vllt sogar ein Stillleben?

TA-62:
Wirklich atemberaubende Armee. Also diese Armee hätte sich jederzeit ein "best painted" verdient. Sehr schönes Weiss und Orange und gemeingefährlich gute Akzente. Ich mag deinen Stil wirklich sehr und ich würde gerne mehr sehen. Kann man deine Modelle irgendwo bestaunen?

TA-63: Tja wer lang hat kann lang hängen lassen. Wiedermal ein "Manifest" künstlerischen Talents. Allerdings gefällt mir der Umbau nicht, da die Hinter"Beine" etwas seltsam angebracht sind...
Allerdings bekommst du nicht meine Stimme, da ich es für meinen Teil sinnvoller halte, wenn man den anderen die Show überlässt, da Maler deines Kalbiers öfters die Chance haben gelobt zu werden ^_^

TA-64: Ich glaube ich weiß, wem die Viecher gehören. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich deine Minis am meisten überrascht haben. Wenn ich mich nicht irre konnte man sich einige davon hier im Forum schon anschauen. Und da ja mit großer Konkurrenz zu rechnen war und ist (siehe TA-63) dachte ich eher dein Beitrag geht unter. Aber nö, ist wirklich toll geworden. Die "Stufen" in dem Rot finde ich sehr gelungen, da sie angenehm fliessend sind. Die Konbination der beiden Farben gefalen mir auch sehr gut und die Metallteile sehen gut aus.

TA-65:
Schöne Szene. Sie wird dem Liktor (wie heißt das Vieh) wirklich gerecht und der liegende Cadianer ist auch gut gelungen. Das die Figur auch noch von dem Plasmawerfer angestrahlt wird setzt dem 'ne kleine Krone auf 🙂
Allerdings finden sich malerische Fehler. Es wirkt so, als ob die gesamte Figur in Blau angemalt wurde und dann recht lieblos die Details angemalt wurden. Die "lammellen" der Arme und Beine sollten meines Verständnisses nach in einer anderen Farbe sein, als der Körper.

TA-66:
Also hier wurde der Hintergrund dieses Viechs (liktor, oder) wirklich gelungen eingefangen. Der Untergrund des Planeten ist Grau mit einigen Lavastellen und so sieht der Liktor auch aus!
Du hast angenehme Farben gewählt und gute Akzente gesetzt. Allerdings wirkt das ganze ein wenig trist und es schaut so aus, als ob sich der Liktor grade "die Beine vertritt"...

Ta-67: Schön, dass du bei dem Wettbewerb mitmachst. Ich würde dir gerne, wenn du magst ein paar Tips geben:
Man sieht bei deiner Figur noch recht viel Schwarz, dass vermutlich noch von der Grundierung stammt. Versuch dieses Schwarz mal mit Chaos Black dünn überzupinseln. Du kannst ja auch mal rumspielen und das Schwarz leicht mit anderen, dunklen Farben mischen. Blau, Lila, Grün...
Ansonsten wäre es wohl auch gut etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen.
Mir gefällt es für den Tisch aber gut 🙂

TA-68: Sowohl von der Ausführung, als auch vom malerischen eher komisch. Ich begrüsse zwar neue Ideen, aber diese hier scheint mir sehr abgedreht. Spartanerniden? Naja... Wodurch werden auch die Lanzen gehalten?

TA.-69: Sieht doch gut aus! Du hast ein schönes Farbschema gewählt und die gängigen Techniken scheinst du zu beherrschen. Deine Minis könntest du deutlich aufwerten, wenn du dich demnächst an das Schattieren und lasieren ran traust. Da gibt es schöne Tutorials, z.B. bei Maxpaint.de .

TA-70: Etwas merkwürdige Farbkombination. Außerdem stört mich etwas, dass du komplexe Techniken, wie das objekt source lightening (oder wie das geschrieben wird) verwendest und auch lasierst, es aber von weitem garnicht danach aussieht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber von weitem schaut das ganze recht unsauber und verschwommen aus. Du kannst es aber doch!^_^

TA-71
: Auch hier gelten die Tips, die ich schon für 67 und 69 gab.

So meine Favouriten sind: TA-64 und TA-60.

Von mir nochmal ein großes Lob auch an die Organisation.
Leute, die Orga macht das hier in der Freizeit und kriegt außer Fame nix dafür. Also nicht immer sofort das schlechte sehen, nur weil es einfacher ist. Das ist ein großes Ding hier...

Mein Wunsch für den nächsten Wettbewerb wäre entweder 40K Fahrzeuge, oder aber Fantasy Großgeräte. Da ist in lezter Zeit einiges dazugekommen (Dampfpanzer, Höllenglocke/Menetekel, Drache, etc..)

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.