Hi
Zuerst möchte ich sagen, dass diesmal wirklich viele gute Maler und Künstler teilgenommen haben. Hut ab!
TA-60: Sehr nettes Base. Mir gefällt dabei, dass das Base auch wirklich dazugehört und kein Pseudodioramabase ist, wo man die Figur zum spielen rausnehmen kann.
Die Farben passen sehr gut zusammen, tolle Farbübergänge und nice Akzente! Wirklich ein gelungener "Schnappschuß" einer Szene, oder vllt sogar ein Stillleben?
TA-62: Wirklich atemberaubende Armee. Also diese Armee hätte sich jederzeit ein "best painted" verdient. Sehr schönes Weiss und Orange und gemeingefährlich gute Akzente. Ich mag deinen Stil wirklich sehr und ich würde gerne mehr sehen. Kann man deine Modelle irgendwo bestaunen?
TA-63: Tja wer lang hat kann lang hängen lassen. Wiedermal ein "Manifest" künstlerischen Talents. Allerdings gefällt mir der Umbau nicht, da die Hinter"Beine" etwas seltsam angebracht sind...
Allerdings bekommst du nicht meine Stimme, da ich es für meinen Teil sinnvoller halte, wenn man den anderen die Show überlässt, da Maler deines Kalbiers öfters die Chance haben gelobt zu werden ^_^
TA-64: Ich glaube ich weiß, wem die Viecher gehören. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich deine Minis am meisten überrascht haben. Wenn ich mich nicht irre konnte man sich einige davon hier im Forum schon anschauen. Und da ja mit großer Konkurrenz zu rechnen war und ist (siehe TA-63) dachte ich eher dein Beitrag geht unter. Aber nö, ist wirklich toll geworden. Die "Stufen" in dem Rot finde ich sehr gelungen, da sie angenehm fliessend sind. Die Konbination der beiden Farben gefalen mir auch sehr gut und die Metallteile sehen gut aus.
TA-65: Schöne Szene. Sie wird dem Liktor (wie heißt das Vieh) wirklich gerecht und der liegende Cadianer ist auch gut gelungen. Das die Figur auch noch von dem Plasmawerfer angestrahlt wird setzt dem 'ne kleine Krone auf 🙂
Allerdings finden sich malerische Fehler. Es wirkt so, als ob die gesamte Figur in Blau angemalt wurde und dann recht lieblos die Details angemalt wurden. Die "lammellen" der Arme und Beine sollten meines Verständnisses nach in einer anderen Farbe sein, als der Körper.
TA-66: Also hier wurde der Hintergrund dieses Viechs (liktor, oder) wirklich gelungen eingefangen. Der Untergrund des Planeten ist Grau mit einigen Lavastellen und so sieht der Liktor auch aus!
Du hast angenehme Farben gewählt und gute Akzente gesetzt. Allerdings wirkt das ganze ein wenig trist und es schaut so aus, als ob sich der Liktor grade "die Beine vertritt"...
Ta-67: Schön, dass du bei dem Wettbewerb mitmachst. Ich würde dir gerne, wenn du magst ein paar Tips geben:
Man sieht bei deiner Figur noch recht viel Schwarz, dass vermutlich noch von der Grundierung stammt. Versuch dieses Schwarz mal mit Chaos Black dünn überzupinseln. Du kannst ja auch mal rumspielen und das Schwarz leicht mit anderen, dunklen Farben mischen. Blau, Lila, Grün...
Ansonsten wäre es wohl auch gut etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen.
Mir gefällt es für den Tisch aber gut 🙂
TA-68: Sowohl von der Ausführung, als auch vom malerischen eher komisch. Ich begrüsse zwar neue Ideen, aber diese hier scheint mir sehr abgedreht. Spartanerniden? Naja... Wodurch werden auch die Lanzen gehalten?
TA.-69: Sieht doch gut aus! Du hast ein schönes Farbschema gewählt und die gängigen Techniken scheinst du zu beherrschen. Deine Minis könntest du deutlich aufwerten, wenn du dich demnächst an das Schattieren und lasieren ran traust. Da gibt es schöne Tutorials, z.B. bei Maxpaint.de .
TA-70: Etwas merkwürdige Farbkombination. Außerdem stört mich etwas, dass du komplexe Techniken, wie das objekt source lightening (oder wie das geschrieben wird) verwendest und auch lasierst, es aber von weitem garnicht danach aussieht. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber von weitem schaut das ganze recht unsauber und verschwommen aus. Du kannst es aber doch!^_^
TA-71: Auch hier gelten die Tips, die ich schon für 67 und 69 gab.
So meine Favouriten sind: TA-64 und TA-60.
Von mir nochmal ein großes Lob auch an die Organisation.
Leute, die Orga macht das hier in der Freizeit und kriegt außer Fame nix dafür. Also nicht immer sofort das schlechte sehen, nur weil es einfacher ist. Das ist ein großes Ding hier...
Mein Wunsch für den nächsten Wettbewerb wäre entweder 40K Fahrzeuge, oder aber Fantasy Großgeräte. Da ist in lezter Zeit einiges dazugekommen (Dampfpanzer, Höllenglocke/Menetekel, Drache, etc..)
Mfg
Alex