Wettbewerb Abstimmung Masterclass 1/21 - Licht und Schatten

Welche Miniatur ist dein Favorit?

• 1 - Slayer von Intheattic

Stimmen: 16 44,4%
  • 2 - Arco Flagellant von Marcus_89

Stimmen: 2 5,6%
  • 3 - Nagash von G@mbit

Stimmen: 1 2,8%
  • 4 - Servants of Nurgle von Mace

Stimmen: 17 47,2%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 13104

Gast
ABSTIMMUNG MASTERCLASS 1/21
LICHT & SCHATTEN

Da DeepHit privat gerade komplett ausgelastet ist, erstelle ich diesen Monat einmal den Beitrag für die Abstimmung zum Masterclass Malwettbewerb.

Teilnahmebedingungen:
  • Teilnehmen darf jeder.
  • Modelle müssen neu sein, also noch ungebaut (dazu bitte ein Foto des Gussrahmens mit nem Blatt auf dem das aktuelle Datum und GW-Masterclass steht hochladen)
  • erlaubt sind Miniaturen von nem Poxwalker bis hin zu Roboute Guilliman, keine Geländeteile oder Fahrzeuge. Umbauten sind erlaubt.
  • Vorgabe bei der Bemalung: Licht und Schatten
Regeln für die Abstimmung:
Jeder hat eine Stimme die nicht editiert werden kann. Die Abstimmung läuft 7 Tage.

Bitte nehmt zahlreich an der Abstimmung teil und hinterlasst gerne einen Kommentar. Jetzt folgen die Beiträge zum ersten Masterclass Wettbewerb:

Teilnehmer:

@Intheattic
Anmeldung
Abgabe
SLAYER
1631874914690.png

@Marcus_89
Anmeldung
Abgabe
ARCO FLAGELLANT
1631874808686.png

@G@mbit
Anmeldung
Abgabe
NAGASH
IMG_20210802_160140.jpg

@Mace
Anmeldung
Abgabe
SERVANTS OF NURGLE
1631874771689.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mace: Diese Mini bekommt meine Stimme. Ich finde hier passt einfach alles. Rüstung, Waffe etc. schön alt, rostig und nurgelig. Wie die Rüstung aussieht wenn man sich das OSL wegdenkt ist hier auch gut zu sehen. Flammenstrahl und OSL sehen auch irgendwie nicht gemalt aus sondern als würde der Strahl tatsächlich von sich aus leuchten. Thema auch komplett getroffen. Top👍

@Intheattic: Wäre meine Stimme 2, wenn man denn mehr hätte vergeben dürfen. OSL ist hier ebenfalls top und die Lava strahlt richtig schön. Leider sieht es hier für mich aus als ob das OSL einfach auf eine graue Mini aufgetragen wurde. Sprich: Wenn ich mir das OSL wegdenke sehe ich eine silbrig-graue Statue. Aus Stein oder so. Vielleicht soll das tatsächlich nur eine Statue eines Kriegers darstellen, dann hab ich nichts gesagt, aber wenn das sozusagen ein Lebendes Wesen darstellen soll fehlen mir irgendwie Farbinformationen. Oder auch: Bei Mace sieht es aus als hätte er die Mini erst ganz normal bemalt wie man sie dann auch zum spielen auf den Tisch stellen könnte, und hätte dann das OSL urübergesetzt. Bei intheattic sieht es für mich so aus als wäre die Mini nur grau grundiert, Licht/Schatten etwas ausgearbeitet und dann das OSL rüber.

@Marcus_89: finde ich zwar schick bemalt, aber irgendwie kommt für mich das Licht&Schatten-Thema nicht rüber. Das könnte so auch einfach durchs Fotografieren einer "normal" bemalten Mini entstanden sein. Auch wenn das Foto sehr stimmig ist. 🙂

@G@mbit: Bemalung mal wieder Top und wäre für mich wenn es nur darum ginge gleichauf mit Mace, allerdings fehlt mir persönlich hier das Licht und Schatten Thema völlig. Die eine Schulter mit dem Buch könnte man als OSL sehen, aber irgendwie wirkt es im Kontext zur restlichen Mini für mich dann doch eher nach "ätherischem Materialazustand" oder so.

Zu erst mal Danke an alle die mitgemacht haben ! Ist ein Versuch die Member zu reizen gewesen. Ich hoffte das von den super Malern hier im Forum einige sich motiviert fühlten mal zu zeigen was geht und was sie können. Was dabei rauskam ist vielleicht von der Menge her nicht ganz das erhoffte, aber von den Abgaben her absolut TOP !!

Dann Danke an @Mace das er mich momentan hier etwas unterstütz....is ja ned so das der Kerl ned eh schon genug am Hut hat mim Armeeaufbau, nebenher noch den FCR managen und dann komme ich noch daher, oder eher glänze ich momentan mit Abwesenheit :/

Nun aber zu den Abgaben:

@Marcus_89 und @G@mbit

Tolle Miniaturen, klasse Bemalung. Bei beiden OSL vorhanden. Aufgabe erfüllt ! ABER: bei beiden wirklich dezent. Will sagen, man sieht nicht das der Schwerpunkt auf dem OSL liegen sollte. Bei @Marcus_89 ist es aber dennoch mehr und ausgeprägter vorhanden.

@Mace
Brauchen wir nicht drüber zu sprechen: du kannst OSL ! Bei dir sieht man sofort was dein Werk zeigen soll und es wirkt! Leider muss ich sagen das es zwar absolut genial gemacht ist, aber irgendwie nicht so auf mich wirkt wie die Mini von @Intheattic
Bei dir ist das OSL irgendwie nicht "stimmig". ich weis nicht wie ich es erklären soll....unten die Basegestaltung ist extrem angeleuchtet aber der linke Arm und auch die Brust/Bauchseite die der Lichtquelle am nächsten ist nur dezent. Hoffe du weißt was ich meine und nimmst mir das nicht übel...ich kanns ja nicht mal im Ansatz!

@Intheattic
Mein Favorit. Warum? Entgegen der Aussage von @Object303 muss ich sagen alles richtig gemacht. Bei deiner Mini sehe ich einen Krieger der nachts (nachts sind alle Katzen grau 😉 ) durch ein Lavafeld läuft. Der Lavaschein kommt absolut glaubhaft, und die Rückseite ist auch dezent vom Mondschein/Sternenhimmel beschienen. Hier wie bei @Mace sieht man sofort um was es geht.

Meine Stimme geht deshalb an @Intheattic, einfach weil es auf mich nen ticken authentischer wirkt als die Mini von @Mace

LG
DeepHit

Es hat auch nicht immer was mit der Entfernung zum Objekt zutun.
Gebe ich dir recht, daher gefällt mir auch das der rote Bart mehr leuchtet als der Rest. Aber ist ja auch nur mein Empfinden und in keinster Weise will ich das hier gezeigte "abwerten" !! Und du weißt ich steh auf deine Mini´s ! Hatte sogar schon von dir bemalte in der Hand 😉 Ich selbst bekomme so etwas nicht hin 🙄

LG
DeepHit

Glückwunsch an @Mace zum gewinn unseres ersten Masterclass Wettbewerbs. Ich hoffe das beim Nächsten ein paar mehr sich trauen mit zu machen, es geht ja doch vor allem um die Herausforderung 😉

Hier kann ich mich in beiden Punkten nur @DeepHit anschließen, echt knappe Kiste, meinen Glückwunsch 😀

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104